Smartphone bis 300€

Datzi92

Ensign
Hallo zusammen,

Da ich nun auch endlich mal auf ein Smartphone umsteigen möchte suche ich nun eins bis 300€.
Bevorzugte Marken sind HTC und Samsung und Android OS ist dabei Pflicht. Bada usw. möchte ich definitiv nicht.

Momentan ist mein Favorit das HTC Desire für ca. 285€.
Das Galaxy S ist ja von der Leistung her etwas besser, jedoch schreckt mich das billige Plastik, welches in vielen Tests auch immer wieder kritisiert wurde ab.

Was sagt ihr zum Desire?
Gibt es Alternativen in diesem Preissegment oder kommt vielleicht in den nächsten 2-3 Monaten etwas neues von HTC?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Datzi

Also kommen wird immer was, nur meist in höher angesiedelten Preissegmenten! :lol:

Zum Plastik kann ich nur sagen, auch wenn es sich für ein vllt nicht so hochwertig anfühlt, steht es dem Alubodys von HTC in nichts nach! ;)

Sind 300€ die Schmerzgrenze?

Ja eigentlich sind 300€ die Schmerzgrenze....

An 20€ soll es aber nicht scheitern, wenn der Preisunterschied gerechtfertigt ist und wirkliche Vorzüge mit sich bringt.

Das Plastik Cover des Galaxy S fühlt sich zweifellos nicht so wertig an, allerdings war mir das egal, wollte mir eh ein Casemate kaufen. ;)
Es wird dadurch übrigens sehr viel griffiger.

Interessant wäre vielleicht auch ein Nexus One.
Ähnlich dem Desire, bloß ohne Sense, schnellere Updates und ein schöner Trackball.

Und endlos viele Custom Roms, falls da Interesse besteht ;)

Galaxy S vs Desire? Kannst nichts falsch machen... fass mal beide an und nimm welches dir besser gefällt

Motorola ist nicht so mein Fall. Habe vor einigen Jahren mal ein Motorola gehabt und wurde bitterböse enttäuscht. Habe dieser Marke daraufhin abgeschworen ;-)

Und was sind Custom Roms? Was kann ich damit machen? Dann würde evtl. Interesse bestehen;-)

das problem am desire bzw nexus one (im endeffekt fast gleich) ist allerdings, dass der interne speicher sehr sehr knapp bemessen ist IMO. solange du nicht rootest, die partitionen anpasst und ne non-sense (no pun intended) ROM aufspielst, wirst du mit steigender app-zahl sehr sehr schnell ein platzproblem kriegen. nicht jede app ist standardmäßig app2sd freigegeben.
ich habe ein desire und würde das galaxy S wählen, wobei die wertigkeit sicherlich ein punkt ist den du für dich selber abwägen musst, das samsung wirkt schon deutlich billiger.

alles vergessen!
GALAXY S!!!!!!!
ist atm so ziemliche das beste nach dem s2 und in der preisklasse sowieso

mastor schrieb:
alles vergessen!
GALAXY S!!!!!!!
ist atm so ziemliche das beste nach dem s2 und in der preisklasse sowieso

Das beste in der Preisklasse, ok das stimmt! :D
Aber das beste nach dem s2? Aufkeinenfall! :)
Da kommen noch LG Optimus Speed und HTC Sensation ;)...

- Galaxy S
- HTC Google Nexus One (ggf. dann mit HTC Desire ROM)
- HTC Desire

Denke die Auswahl grenzt sich auf diese 3 ein, eventuell noch das Desire S (340€). Der Rest liegt mehr oder weniger bei dir. Für die HTCs sprechen die gute Verarbeitungsqualität sowie Sense. Für Galaxy S spricht das SAmoled Display.

Das Plastikcover des Galaxy S ist von guter und stabiler Qualität. Ein billiges haptisches Gefühl bringt dieses meiner Meinung nach nicht. Viel schlimmer ist das gesamte hintere Design. Die Lautsprecherschlitze bieten gleichzeitg Schutz beim hinlegen des Kamera-Handys auf harte Oberflächen. Akustisch ist das ein schlechter Scherz.

Und das o.g. stimmt nicht nur weil es meine Meinung ist, sondern weil es mein 1000. Post in diesem Forum darstellt.

Drakonomikon schrieb:
...sondern weil es mein 1000. Post in diesem Forum darstellt.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Noch eine kleine Ergänzung: Das Update auf Android 2.3 werden alle Geräte bekommen bzw. das Nexus One und ich glaube das Galaxy S haben diese Version bereits.

Der interne Speicher des Desire ist wirklich relativ knapp. Habe eins seit 3 Monaten und bin bis auf diesen einen Punkt hellauf begeistert, der Himmel im Vergleich zu dem iPhone 3GS, das ich davor hatte.
Kann dir das Telephon nur empfehlen, das Galaxy S jedoch auch.
Mich stört das Plastik des Galaxy schon sehr, der interne Speicher ist da jedoch größer.
Also gleichwertig. Deine Aufgabe: Hochwertiger vs. mehr interner Speicher.

NiThDi schrieb:
[...] Das Update auf Android 2.3 werden alle Geräte bekommen bzw. das Nexus One und ich glaube das Galaxy S haben diese Version bereits.
für das Galaxy S soll das heute in der offiziellen Version für deutsche Geräte erscheinen (über CustomRoms gibt es das Update schon etwas länger...).

Ich kann dir auch zum Galaxy S raten. Persönlich habe ich auch kein Problem mit dem Plastik, schliesslich ist es dadurch auch ein paar Gramm leichter. Ich würde dir empfehlen, beide Geräte einmal im MediaMarkt in der Hand zu halten und dich dann zu entscheiden. Dann weisst du was DIR selbst am besten gefällt. Da das Galaxy S beim MM gerade sehr günstig ist, könntest du es auch direkt dort erwerben falls du dich für dieses entscheiden solltest.

Geh in einen Laden und probier das Galaxy S und das Desire aus. Dann nimm das das dir besser gefällt. Für den Preis machst du mit beiden nichts falsch.

Das HTC Desire ist verarbeitungstechnisch eine absolut gute Wahl. Der interne Speicher ist in der Tat knapp, allerdings schaft hier ein Custom Rom abhilfe.
Wenn du es richtig anstellt, hast du relativ einfach ein Android 2.3.3 und sämtliche Anwendungen sind auf der SD-Karte.
Die Auswahl an alternativen Roms ist sehr groß, da ist bestimmt auch für dich was dabei.

Schau mal hier:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

Im schlimmsten Fall, wenn das Gerät einen Defekt hat, kannst du, ohne dass du das Handy (den Touchscreen) bedienen musst, wieder das original Rom aufspielen.

:)

Zurück
Oben