Smartphone bis 350€ (Android)

DaDaNik

Lieutenant
Hey Leute.

Bin auf der suche nach einem 4 - 4,5 Zoll Smartphone.

Akkulaufzeit sollte gut sein,
Haptik auch einigermaßen(Plastik ok, aber Verarbeitung muss dann gut sein),
Großer(16GB) oder erweiterbarer Speicher,
Gutes und helles Display,
In Zukunft soll es auch mit Updates versorgt werden(nicht sofort das neuste aber dennoch Updates).

S3, P6 und Nexus 4 sind eventuell etwas zu groß, S3 mini, S4 mini?

Könnt ihr da was gutes empfehlen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würde da noch 2 Wochen bis aufs Nexus 5 warten. Soll zwar 5 Zoll groß sein, die Gehäusemaße aber gar geringer als beim Nexus 4.

Naja, das Erscheinen des Nexus 5 wird doch bestimmt wieder eine Farce mit überlaufendem Server und Ausverkauf in 90 Sekunden...

So siehts aus, ausserdem brauch ich jetzt eins und nicht ende Oktober. Zudem hab ich keine KK und das N5 wird wohl erst wieder nur im play store sein

Also ich kann dir das Sony xperia S empfehlen ist zwar nicht gerade das aktuellste aber was verarbeitung usw angeht ist es wirklich Top.

Ich möchte dir das P6 ans Herz legen. Habe bangend und hoffend das P1 gekauft und bin sehr zufrieden! Die 4,3" fand ich war ein sehr schöne Größe; 4,7" wären auch mir vllt. etwas zu unhandlich, wobei das wohl gewöhnungssache ist.

Von den Samsung Minis halte ich nicht viel. Selbst wenn man das Produkt vom Namen abhebt und vergisst, dass der gute Name den Verkauf ankurbeln soll gibt es wenig das bei den Preisen für diese Handys spricht. Da würde ich dann auch eher zu Sony tendieren, auch wenn ich das Design wirklich fürchterbar finde ;-)

P6 hat aber nur 8GB Speicher und ist nicht erweiterbar so wie ich das sehe!?

S3 mini ist wohl nicht mehr Zeitgemäß. S4 mini liegt mit 320€ auch voll im Budget. Was haltet ihr von dem?

selbstverständlich lässt sich beim P6 noch eine MicroSD karte einschieben
das S4 mini wurde von den Testern als zu teuer für das gebotene befunden...

das P6 ist sehr wohl erweiterbar wie alle Modelle der Huawei Reihe :

http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...re-Megapixel/dp/B00DGJ6BIW#productDescription

Highlights:

5MP Frontkamera und 8MP Hauptkamera mit LED-Blitz
11.9 cm (4.7 Zoll) HD in-cell LCD Display mit CORNING® GORILLA® GLASS 2
1.5GHz Quad-Core Prozessor mit 2 GB RAM und 8 GB ROM plus microSD™-Speicherkartenerweiterung
Schlankes Design mit 6.18 mm
Hochwertiges Gehäuse aus Aluminum

*Kopfschüttel *

Bedenken würde ich hier aber zum jetzigen Zeitpunkt haben ,ob es jehmals das 5.0 Android sehen wird ,genauso wie das S3/S4 Mini ...ob es mit CM Mode gehen wird weiß man jetzt ja noch nicht. :rolleyes:

Als Preisknaller halte ich in moment eh das Samsung Aktiv S für die bessere Wahl als WindowsPhone 8 ,auch schon wegen der besseren Updatepolitik von Windows und seiner Pflege .

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein gebrauchtes HTC One / Xperia Z oder S4 kaufen. ggf. bei ebaykleinanzeigen mal reinschauen, da du dir das Handy dann vor Ort anschauen kannst. Das halte ich für klar besser, als ein Mittelklasse Phone zu kaufen, da man noch Garantie hat und auch ein neues Handy nach einem Monat die üblichen Gebrauchsspuren aufweist.

Habs aus Interesse gerade mal gecheckt:

Gibt Neuwertige Xperia Z bei mir in der Region für 300€. HTC ab 330 und Galaxy S4 ab 390. Das spiegelt auch so ungefähr den Leistungsstand der Handys wieder. Ich würde mich wohl für das HTC entscheiden, da mir das Gesamtpaket am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben