Smartphone bis 750 Euro gesucht (Oneplus 8, 8t, 8 pro vs Galaxy s20, fe 5g usw)

Coolyo

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
259
Moin,

Bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone.

Preislich ca. 750,- EUR, ned mehr. Muss aber nicht 750 Euro sein, das ist mein maximales Budget für so ein Zeug.

Hätte gerne 120hz und ne halbwegs gute Akkulaufzeit. Kamera ist mir ned wichtig.

Was haltet ihr vom Galaxy S20 FE (5G)? Die 5G Version hat den guten Snapdragon Prozessor, alle anderen Galaxy den schlechteren Exynos.
Alternativ gefallen mit die OnePlus Smartphones. 8t, 8 ggf. 8pro fürn guten Preis.

Ansonsten??
 
Zwischen S20 FE und OnePlus 8t hat das OnePlus die etwas bessere Akkulaufzeit. Aber sonst gehören beide Geräte zu den besseren mit 120 HZ.
Kauf einfach das, was dir von der Software und dem Design am besten gefällt. Falls QI wichtig ist, das hätte nur das S20 FE oder das 8 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolyo
ich werfe mal das poco x3 ins rennen. erfüllt alle anforderungen kostet aber nur 200€ und die akkulaufzeit phenomenal...hält bei mir 1 Woche bin aber auch wenig nutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolyo und DieRenteEnte
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und Coolyo
Interessant.
Wie ist denn die Software von dem Poco/Xiaomi Zeugs? Oneplus hat ja ganz gutes Android wenn ich den Reviews glauben schenken darf, speziell das aktuellste.
 
Google, Samsung, Nokia und OnePlus sind die schnellsten Hersteller, wenn es um Updates geht. Google natürlich allen voran. Bei OnePlus kommen Versionsupdates auch echt schnell. Xiaomi supportet seine Geräte meistens auch recht lange, aber ein Updateversprechen oder eine gewisse Konstanz bei den Updates gibt es quasi nicht. Das entscheidet Xiaomi meistens nach Beliebtheit des Geräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolyo
Hab mir jetzt auch mal die günstigeren Geräte angesehen und stelle fest, dass das Oneplus Nord auch in Frage kommt. Hat zwar nur 90Hz, aber der Unterschied ist vernachlässigbar.

Das OS gefällt mir bei Oneplus am besten.
 
honky-tonk schrieb:
ich werfe mal das poco x3 ins rennen. erfüllt alle anforderungen kostet aber nur 200€ und die akkulaufzeit phenomenal...hält bei mir 1 Woche bin aber auch wenig nutzer
Die Hz sollen laut dem ein oder anderen Review aber eher "augenwischerei" sein, weil die Leistung nicht ausreicht, um flüssig genug zu scrollen. es gibt also framedrops.
In einem Review wurde da gesagt, ein 90 Hz Smartphone, was die 90 Hz halten kann, fühlt sich deutlich sauberer an, als das Poco X3 mit "120 Hz".

Würde das also austesten.

@ Thread: Ich persönlich würde zum Oneplus 8T greifen hier.
Samsung würde ich mit Exynos Prozessoren eher streichen, außer du bevorzugst die Samsung UI.
Die 5G Version hat zwar den Snapdragon, allerdings kostet das ganze auch 100€ mehr mit "nur" 6gb Ram. Die kann man beim 8T auch in 256gb Speicher stecken, wo man gleich 12gb bekommt, oder mit der 128 gb Version 100€ sparen, und trotzdem 8gb Ram haben.
Und ja, mehr als 6gb Ram machen sich beim Multitasking bemerkbar. Von 12gb statt 8gb hat man aber nicht wirklich Vorteile. 8 statt 6 aber schon.

Software ist im Prinzip bei allem gleich. Selbst wenn du ein Pixel nimmst, und es mit den "chinesen" vergleichst. Usability ist so ziemlich das selbe, denn bei allen läuft Android drunter. Und Android bedient sich eben genau so wie Android.
Ob ein paar Icons nun eine andere Form/Farbe haben, oder Einstellungen ne andere Anordnung, ist am Ende nur Gewohnheit.

Würde die Entscheidung dann lieber mehr nach Dingen abhängig machen wie Design, Akkulaufzeit, Ladedauer, features etc.
 
Bin unentschlossen.

8T oder das Nord. Würden mir beide gefallen. Kleiner Preisunterschied, aber wie gesagt: Habe nicht die höchsten Anforderungen bis auf Display und akkulaufzeit. Gespielt wird zB sogut wie GAR NICHT
 
Wenn du nicht die aller höchste Leistung brauchst, oder 120 statt 90 Hz, kannst du natürlich ruhig zum Nord greifen. Das gesparte Geld kann man wunderbar fürs nächste Gerät in x Jahren schonmal sparen.
 
Joa, hab mir das Nord geholt. Bin zufrieden soweit. Display ist toll.
 
Zurück
Oben