Smartphone bis € 300 - Galaxy S5 Neo

blaader

Ensign
Hallo,

seit drei Jahren begleitet mich das S3, aber es wird nun Zeit für einen Wechsel. Mich würde eure Empfehlung für ein Smartphone bis € 300 interessieren. Dabei habe ich insbesondere an das Samsung Galaxy S5 Neo gedacht, das seit kurzem in dieses Preissegment gerutscht ist. In den letzten Tagen habe ich das Forum überflogen, dabei werden viele Handys empfohlen, über das S5 Neo hab ich bisher aber nur wenig gelesen. Gibts dafür einen Grund?

Das normale S5 ist aber deutlich teurer.
Die schlechtere Prozessorleistung ist mir bewußt, soll sich aber (lt. diversen Testberichten) vorallem bei Spielen und nicht im normalen Gebrauch bemerkbar machen.
In diversen Handybestenlisten liegt doch das S5 neo eigentlich auch relativ weit vorne.

Wie wärs mit dem Oneplus One? :)

Oder halt das Oneplus X, je nachdem was du besser findest (gleicher Prozessor, kleiner - allerdings bisher nur per Einladung im Gegensatz zum One)

Also ich habe selber ein S5 Neo und bin absolut zufrieden damit. Bin von einem S2 umgestiegen. Einziger Wehrmutstropen, ich konnte bis jetzt weder eine Custom Rom installieren noch dieses Rooten...

Aber ich denke dies kommt in absehbarer Zeit. Bei KingRoot gib es z.B. ein Rankin Liste wo das S5 Neo mittlerweilen ganz schön gestiegen ist. Wenn sich da noch mehr daran beteiligen, werden die hoffentlich bald aktiv in dem Bereich :)

Schau dir doch mal das Honor 7 an.
Die Hardware ist im Vergleich zu den genannten Samsung Geräten 1a.
Komme selbst vom Galaxy S5.
Man muss leider sagen, das Samsung immernoch recht zugemüllte Geräte verkauft.

Akkulaufzeit und Kompass Bug waren beim S5 ebenfalls sehr nervig

Wie wäre es noch mit den üblichen Verdächtigen in der Preisklasse: LG G3 (über Performance informieren!) oder das Moto X Play, das sehr gut abgeschnitten hat in den Tests und eine sehr gute Akkulaufzeit hat (bis da der Akku getauscht werden muss, dauert es sehr lange. Auch hier: das macht jeder Telefonshop für wenig Geld, könntest du auch selber...)

Ich denke, je nachdem was man mit dem Gerät vor hat, dürfte sogar ein Huawei P8 lite für ~200€ interessant sein.
Spart man sich eben das Restgeld ;)

Ja alles nicht so einfach. Das Honor 7 hatte ich schon im Warenkorb bei der Aktion von Amazon, hab mich dann aber v.a. aufgrund des oft erwähnten schlechten Supports und des nicht wechselbaren Akkus dagegen entschieden. Das Motorola X Play ist sehr interessant. Das P8 lite wollte ich für meine Freundin, doch hat uns da die Sprachqualität nicht überzeugt.

Wie meinst Sprachqualität?
Mein Mann hat jetzt das P8 lite seit Samstag, und die Sprachqualität war in beide Richtungen sehr gut.

Hmmm, vielleicht war das bei uns nur ein Einzelfall. Ein Arbeitskollege hatte das P8 lite und war während mehreren Telefonaten nur schwer zu verstehen.
Das Moto X Play hat recht gut abgeschnitten in den Tests und ist mit gut 300 Euronen auch erschwinglich.
Wie sieht das eigentlich mit dem Akku aus? Wie lange ist beim Motorola X Play die Garantie? Sechs Monate so wie vor Urzeiten oder länger?

Zurück
Oben