Passendes Smartphone bis 300-500 Euro gesucht (Xiaomi 13T, Xiaomi Poco F5 Pro, Motorola Edge 40 Neo oder doch ein Samsung?)

Mitrenku

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
32

Hallo,


ich suche ein Smartphone im Bereich 300-500 EUR (gerne auch weniger, wobei ich nicht unnötig paar Euro sparen will, es soll auch viele Jahre halten!)

Mit diesem sollte ich soweit alle möglichen Dinge machen können, jedoch nichts Spezielles: z.B. spiele ich nichts am Handy, surfe/chatte relativ viel, sowie Videos gucken/Artikel lesen.

Fotos sollten gut genug sein, bin aber absolut kein Hobbyfotograf/Videos mache ich auch selten.
Es sollte relativ schnell sein, gute Akkulaufzeit und langlebig sein zwecks Qualität und Support (daher eher Abstand von Xiaomi?)

Ich stoße da immer wieder auf die nachfolgenden 3 Kandidaten und frage mich was ich mir zulegen soll. Bin auch schon am überlegen ein Vertragshandy zu nehmen (und dann Samsung?), wollte jedoch eigentlich nicht so viel Ausgeben + Vertragsbindung mag ich eigentlich auch nicht. Ich zahle 10€ für Allnetflat (D1), gibt es da vielleicht einen Tipp? Eine Smartwatch könnte ich auch gebrauchen, sah Angebote für Samsung S24 und Smartwatch für knapp 300-400, aber dann eben noch monatlich je nach dem 20-30 EUR... das ist aber dann vermutlich für 3-5 Jahre Toptop?

Von der Optik gefällt mir von den unten genannten das Motorola sehr gut, es soll jedoch nicht ganz so flott sein, daher fällt es fast schon raus, da würde ich mich mit der Zeit ärgern, s. oben: lieber nicht 50-100 EUR sparen, um sich dann später aufzuregen.

Das Poco soll ja ein ganz guter Allrounder zu sein, gefällt mir jedoch optisch mit Abstand am wenigsten von allen. Mit Case vermutlich nicht so wichtig? Ich bin für alles offen soweit, solange es kein Google Pixel ist, das ich tatsächlich so hässlich finde, dass ich das ausschließen! :D