Smartphone bzw Tablet mit nativem AVCHD Support und Dolby Digital AC3

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,

nachdem mein Galaxy Tab S2 zwar die Panasonic Videos anschauen lässt, allerdings ohne Ton, frage ich mich welcher Hersteller da noch was NATIV in Petto hat.

Sony ? Das xperia z4 Tablet ist ja auch etwas älter und zu den Specs findet sich nicht mehr so viel.
wie siehts mit dern Smartphones aus?

Amazon HD 10 soll u.U. AC3 können, nur steh ich nicht auf Basteln um es zu einem vollwertigen Androiden zu machen.

Bei dem Samsung und MS Windows on ARM Tablets scheiden sich die Geister.
in der Theorie gehts evtl nur zu teuer, und wenn die Supportdauer wie bei Smartphones nur 3 Jahre max ist,?
 
@XShocker22 ja, wenn möglich, Videoimport und Verwaltung sollte so kinderleicht wie bei Bildern möglich sein nur scheitert selbst Google Fotos dran, obwohl die angeblich die Formate unterstützen. Ich hatte ja grosse Hoffnung auf Lumias und co, nur haben wohl die wenigsten Potential drin gesehen, die Bilder und Videos der alten Digicam, des Camcorders am Tablet zu nutzen, warum auch wenn man schnell was knipst gleich wie ne Postkarte verschickt .
 
@XShocker22 ich hätte halt gerne ein Komplett Ökosystem dahinter.
, sprich ich häng die Kamera per USB OTG oder die SD Card, per Reader und USB OTG ran, das Ding erkennt die Videos als importierbar dank Design Rule for Camera Rule File System zack drauf, auch auch Micro SD Kopierbar, abspielbar samt ton.
Was ich allerdings glaub nicht hatte, was passiert wenn die Pansonic App drauf ist, aber auf WLAN Sync wollte ich verzichten, das ist zwar nett, wie ich mal mit der Eyefi SD Card getestet habe, aber da dauerte mir die Sync Aktion zu lange und irgendwie versuchte es mich im Eyefi Universum zu halten.
Am Besten wäre dann ein Chromecast und Apple TV Einbindung.

In Gedanken bin ich im Moment schon bei einem Panasonic BLuRay NAS in Form eines DMR 950 angekommen
Ergänzung ()

App war doch drauf, wobei zugegebenerweise der alte Panasonic BS885 im Moment nur noch der einzig verbliebene AVCHD Abspieler ist nachdem der TV gerade so langsam die Grätsche macht,
evtl hat sich das damit auch erübrigt, schade. Hoffentlich ist die MP4 Quali der Kameras ebenbürtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben