Smartphone für 200-250€

Mojobar

Lieutenant
Hallo Allerseits,
da ich mein Blackberry meiner Schwester geschenkt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem neuem Smartphone. Budgetmäßig sollte es zwischen 200-250€ liegen. Ich schwanke zwischen dem LG Optimus Speed/Black, Motorola Defy/Defy+ und nem HTC Desire S wenn man es irgendwo günstig bekommen kann.
Bei welchem Handy sollte ich eher zugreifen und bei welchen die Finger von lassen? Für andere Vorschläge bin ich offen, würde allerdings zu Android tendieren.

Danke schonmal für die Antworten.:)

ich wollte mi auch schon länger ein smartphone holen und meine wahl ist auf das nexus s gefallen.
http://gh.de/619078
ist halt bei dem günstigsten shop noch nicht lieferbar, voraussichtlich am 26 wieder ^^

Von LG würde ich die Finger lassen, Defy kann ich persönlich nicht weiterempfehlen da meins nach drei Defekten zurückgenommen wurde, mehrmals unrepariert bzw. noch schlechter vom Support zurückkam und das Incredible S kann eigentlich nicht so schlecht sein wie die anderen beiden.

Ich persönlich hab nach dem DEFY das SGS gekauft und bin voll zufrieden. Minimal über deinem Preislimit gäbe es noch das Sony Ericsson Xperia Neo, was ein recht gute Kamera hat und sehr kompakt ist - die Leistung stimmt auch. Ist nur nicht überall verfügbar, aktuell 260.-.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse wären das genannte Nexus S oder das Samsung Galaxy S empfehlenswert.
Alternativ könntest du nach einem gebrauchten Desire HD Ausschau halten.

Ich habe mir vor kurzem das Samsung Wave 2 für 165€ gekauft. Sofern man keinen Wert auf Android legt, bzw. viel am Handy rumfrickeln will, was für mich der einzige große Vorteil von Android ist, kann man sich mit Bada ganz gut arrangieren. Bald kommt zudem Bada 2.0, was sehr vielversprechend ausschaut.

Und preislich gesehen, ist das Wave 2 meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

MFG

Was willst du mit dem Gerät denn machen? Was ist dir wichtig? Irgendwelche bestimmten Features/sonstiges?

So generell würde ich zu einem WP Gerät raten (Omnia 7)...ansonsten wenn du tatsächlich um 250 das LG Optimus Speed bekommst würde ich das von den genannten Geräten ins Blick nehmen.

Also hauptsächlich benutze ich das Handy zum surfen, dann Emails für die Uni, Musik für die Uni ;) Videos und und und. Mit meinem Blackberry konnte ich mich schon relativ viel austoben, aber mit Android soll wohl mehr drin sein. Das Xperia Neo gefällt mir ganz gut bis jetzt, ist es viel dicker als das Galaxy S?
Akkumäßig macht es mir auch nichts aus es jeden abend an die Buchse zu stecken.

HTC 7 Mozart

http://www.amazon.de/HTC-Mozart-Sma...7R6U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316617610&sr=8-1

Hab ich seit 4 Monaten und kann mich nicht beklagen. Kein einziger Absturz, demnächst Update auf Mango, d.h. auch Multiapps möglich.

Falls du das Smartphone auch als MP3 Player benutzen willst ist das Mozart auch optimal. Hat den bisher besten Klang von meinen Handys. (im Vergleich zu Nokia Xpress 5800, Sony Ericsson W810i)

Akkulaufzeit ist auch ordentlich. Hält 3 Tage bei regelmäßiger Nutzung (Email check alle 2 Std, paar mal am Tag surfen, 1h Musik hören pro Tag)

Außerdem schaut das Teil einfach hammer aus ;-)

Hab mir gerade n paar handys bei Amazon angeschaut, wenn ich da nun ein gebrauchtes Handy bestelle und es mir nach ein paar Tagen nicht gefällt, kann ich es dann ganz normal wie bei Amazon auch zurückschicken??

Johannesbenno schrieb:
Hab mir gerade n paar handys bei Amazon angeschaut, wenn ich da nun ein gebrauchtes Handy bestelle und es mir nach ein paar Tagen nicht gefällt, kann ich es dann ganz normal wie bei Amazon auch zurückschicken??
kommt drauf an obs ein händler ist oder nicht....bei einem händler, agb lesen/rückgaberecht lesen...meines wissens ja. Bei privatperson nein

Zurück
Oben