Smartphone für ~200€

Atze-Peng

Lt. Commander
Mein Redmi 7 gibt momentan langsam den Geist auf. Deswegen muss ein neues her. Das Budget ist relativ. Ich möchte einfach nur nicht unnötig Geld für etwas ausgeben das ich quasi nur für die Erreichbarkeit nutze.

Nutzung: Erreichbar sein, Messenger Programme, gelegentlich mal ein Handyfotos schießen die solide aussehen, gelegentlich mal Hearthstone zocken (optional), solider Sound fürs Musik hören und 3,5mm Klinke (optional)

Wunsch: Lange Akkulaufzeit. Definitiv mehr RAM als das Redmi7. Würde für 12GB vermutlich auch mehr bezahlen. Gute Display-Helligkeit.

Laut meiner Recherche wird in dem Preisbereich oft das Poco vorgeschlagen. Was much an dem Redmi aber bisher gestört hat war die recht viele Werbung. Wenn es also Alternativen mit weniger/keiner Werbung gibt, bitte her damit. Weiß z.B. nicht wie das bei Motorola bezüglich Werbung ist.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Telekom T phone 3, ohne pro
Es hat klinke, Sd Karte und gutes SoC

Atze-Peng schrieb:
Würde für 12GB vermutlich auch mehr bezahlen.
hast du was gefunden wo 12GB wirklich was bringen? Selbst auf dem Desktop bringen bei vielen aktuellen spielen 16GB kaum mehr als 8GB RAM..
Wenn du alle Apps immer im Hintergrund laufen lassen willst, sure. Aber ich tue mich schwer apps zu finden, die von mehr als 3GB RAM merklich profitieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Atze-Peng
Die Werbung ist nervig bei den Xiaomi Geräten, aber mit ein paar Klicks ausgeschaltet.
Top Geräte in der Preisklasse
E: Leider hast du wohl gerade die besten BlackWeek Angebote verpasst :/ Redmi und Poco waren gerade sehr günstig zu haben.
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atze-Peng und Pinguin1
Poco X7 - beste in der Preisliga - benutze es selbst und bin sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atze-Peng
Atze-Peng schrieb:
Weiß z.B. nicht wie das bei Motorola bezüglich Werbung ist.
Hab gar keine Werbung mit dem 50neo. Empfehle dir aber mit nem sdk Tool ein paar Hintergrund Apps zu deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Erzähl uns mehr?
Ist ein feines Gerät oder?
Wie ist es mit den widersprüchlichen Angaben, hat es zweimal SIM Plastik oder nur einmal + eSIM?

1x ne physische Sim und e sim.
2 Tage Akkulaufzeit: Mit möglichst wenig Apps aus dem Playstore oder von Google, viel hab ich auf Fossify umgestellt. Alle Apps aus dem Appstore stellen einfach so jede Menge ungefragter anfragen ab Google und sonstige Datennutzungsdienste. Das zieht gut Akku.

Im Falltest macht sich das Gerät auch gut und nach nem Jahr ist es immer noch Wasserdicht. Ansonsten relativ aufgeräumt und nen fast cleanes Android.

• Gefällt mir
Ja, ich hatte ein Edge 60 Fusion hier das war mir nix, curved.
Das 50 neo gibts noch in lecker latte, ich bin halt leider PWM empfindlich aber es gibt ja die antiflicker Option wo es auf DC umstellt.
Soll hier ein Nothing Phone 3a pro ersetzen, das ist mir zu langweilig.

Viel Glück.
Jedes einzelne Mal dann "upsi, mediatek hat leider nur ein Jahr properitäre blobs geliefert, leider können wir keine Updates mehr liefern " da kann der Handy hersteller dann versprechen was er will. Lizenzbedingungen und Verträge sind dieser Firma vollständig egal

• Gefällt mir
Auch bei fairphone, oneplus, shift und Nokia.
Qualcomm hilft lange mit treibern und hält sich was deren publikation angeht an die entsprechenden Lizenzen , mediatek tut das nicht. Das verursacht Kosten und sie wollen so billig sein es geht.
In irgend einer Generation möchte ich Unrecht haben. Aber die letzten Generationen ist es wieder und wieder passiert.

Man kann die ruhig kaufen, sollte aber nicht auf viel hoffen

• Gefällt mir
Jetzt habe ich widerrufen
Eine Bestätigung des Widerrufs, auch per Email, an die Adresse von Motorola/Lenovo kommt mit einer Fusszeile in der Medion Essen signiert, sehr interessant verworren der Motorola Shop Deutschland...

Zurück
Oben