Smartphone für ca. 250€

ob8

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone das mein S2 ersetzten kann. Ich war sehr zufrieden mit meinem S2, nur die Akkulaufzeit wird immer schlechter und ich habe das Gefühl das der Empfang auch etwas nachgelassen hat.

Nutzen würde ich ich das Smartphone für Surfen, Musik und Verkehrsapps.

Sehr interessant finde ich bis jetzt diese Modelle:
Samsung Galaxy A3 (2016)
Honor 6 Plus
onePlus x
Huawei Ascend G7

Das A3 und Honor 6 Plus sind bei amazon gerade im Angebot, deshalb dachte ich mir das ich dort vielleicht viel für mein Geld bekommen kann. Das OnePlus X hat sich auch sehr interessant angehört.

Das Ascend G7 wäre nochmal etwas billiger, da wäre meine Frage ob die anderen Smartphone ihren Aufpreis Wert sind bei meinem Nutzungsverhalten.

Wie steht ihr eigentlich zu der Größe des Smartphones? Die obigen sind zwischen 4,7 und 5,5 Zoll, was nochmal deutlich größer als mein S2 wäre. Kann man die 5,5 Zoll Smartphones vernünftig mit einer Hand bedienen?

Andere Vorschläge sind natürlich erwünscht.

Viele dank schonmal

Hi.

Schau dir doch mal das hier an. Haben selbst eins. Sind sehr zufrieden.

LG

MFG Stephan

Meine Erfahrung:
5" ist für einhändige Bedienung nicht mehr gut, aber man bekommt egntl nix vernünftiges (PreisLeistung beachten) unter 5". Bei 5.5" kannst du es dir ja denken^^

Ich kann mein S7 Edge auch mit einer Hand bedienen. Aber nur bis Schrittgeschwindigkeit, bei mehr Bewegung würde entweder kein sicherer Halt oder keine genaue Bedienung gewährleistet sein. Liegt aber wohl auch daran dass trotz 5,5 Zoll das Gerät so breit wie ein S5 mit 5,1 Zoll ist. Also am Besten mal ein paar Geräte in die Hand nehmen. Wenn sie nicht gleich aus der Hand fallen, wirst du dich noch dran gewöhnen.

Mein Tipp geht auch an das G Flex 2. Gute Kamera und Hardware für den Preis!

gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Huawei Honor 5X mit in den Raum

Ja schau dir mal das neue Honor 5x an, für rund 220 Euro mit das beste was man für das Geld bekommen kann, einfach Top dieses Smartphone.

mr_andersson schrieb:
Ich werfe mal das Huawei Honor 5X mit in den Raum

Auf das bin ich bei weiterer Recherche auch gestoßen. Gibt es jedoch einen Grund das 5X dem 6 Plus vorzuziehen? Dank dem momentanen Angebot bei Amazon würden beide gleichviel kosten.

Lies dir mal das Fazit zum huawei 5x durch fazit die Tabelle am Ende nicht vergessen.

ob8 schrieb:
Gibt es jedoch einen Grund das 5X dem 6 Plus vorzuziehen?
Ich würde das 5X wegen dem Snapdragon SoC vorziehen, weil damit eine gute Chance auf ein aktuelles Custom-Rom besteht, was der Hersteller oft nicht bietet.

Custom-Roms sind natürlich ein gutes Argument, wobei das für mich nicht das wichtigste Kriterium ist.

Also ich schwanke jetzt zwischen dem LG G Flex 2 und dem Honor 5X. Gibt es irgendetwas ausschlaggebendes was für eines der beiden spricht?

Ja das Honor 5x ist etwas günstiger hat ein schickes Metallgehäuse sowie einen exzellenten Fingerabdruck-Sensor der super funktioniert.

Google Nexus 5x, gibt es bei diversen Aktionen Teilweise schon um die 270€

Ich würde auch zum Honor 5X raten, ist für den Preis wirklich ein astreines Smartphone.

njchw schrieb:
Google Nexus 5x, gibt es bei diversen Aktionen Teilweise schon um die 270€
Und das Honor 5x gibt es bei Aktionen zum Schnäppchenpreis von 200 bis 210 Euro, und für den Preis wird man nichts besseres derzeit finden.

Stimmt

Ich war heute mal im Saturn gewesen und habe ein paar Smartphones in die Hand genommen. 5,5 ist dann doch etwas zu groß für mich. Ich hab mich jetzt für das Motorola Moto X2 entschieden. Ist mit 5,2 Zoll etwas kleiner und war heute bei Amazon im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben