Smartphone für ca. 400€

powerschwabe

Banned
Ich suche ein Smartphone für ca. 400€. Größe ist eigentlich egal, da würde auch noch das Note 2 gehen. LTE ist nicht unbedingt nötig.

Schwanke zwischen folgenden. Welches würdet ihr nehmen?
- Sony Xperia Z
- HTC One X+
- LG Optimus G
- Samsung Galaxy S3 (LTE)
- Samsung Note2 (LTE)
- LG Nexus 4

Mach doch eine Abstimmung! Du wirst vermutlich ein ziemlich buntes Ergebnis bekommen.. Alle Smartphones haben ihre Vor- und Nachteile. Tests und User-Bewertungen dazu gibts zu Hauf..

Ich würde dir das Galaxy S3 empfehlen. Gutes Gesamtpaket!

edit: Was ist dir denn wichtig?

- Speicherkarten Erweiterung?
- Aussehen?
- Display?
- Performance?

Moin..,

ich kann dir das LG Optimus G sehr empfehlen, da ich es selber seit gut 1,5 Monaten habe.

LG hat zwar nicht den besten Ruf wenn es um Updates geht, aber bei dem G gibt es kaum etwas zu bemängeln an der Software.

Es ist JellyBean 4.1.2 auf dem Gerät und rennt wie Sau damit.
Das Display ist wirklich vom feinstem, und braucht sich überhaupt nicht hinter Full HD Displays zu verstecken.

Das Akku ist zwar nicht offiziel austauschbar, aber es existieren bereit Videos, wie das Gerät zu öffnen ist...nix verklebt.

Für ca.370-400€ gibt es nicht wirklich vergleichbares......meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die diversen Tests , Reviews etc. pp. an und danach lass die Vorgaben die du dir im Pflichten-/ Lastenheft erstellt hast und deinen persönlichen Geschmack walten.

Bei den 6 zur Wahl gestellten Modellen wirst du immer wieder auf die ein oder andere Empfehlung und in verschieden hoher Anzahl von Empfehlungen treffen.

Ich würde KEIN EINZIGES Smartphone kaufen, wo ich weder den Akku noch die Speicherkarte tauschen kann + ich regelmäßig Updates bekomme. Und da komme quasi nur alte Nexus Geräte(Galaxy Nexus) in Frage oder Galaxy S4 Google Edition.

Wer bitte würde einen komplett zugeschweißten PC kaufen, für den ich keine (Windows) Updates erhalte!?! Ach stimmt, beim Handy ist es ja was gaaaaaanz anderes....:freak:

Jetzt kommen bestimmt wieder die Leute die meinen den Akku tauscht man eh nie oder nach 2 Jahren bekommt man sowieos ein neues blablabla.....
Mir geht es um die geplante Obsoleszenz und die Rohstoffverschwendung. Wer meint er lebt alleine auf diesem Planeten dem würde ich gern in ein paar Jahren die Zeche zahlen lassen!

Super, jetzt haben wir dann alle Modelle durch. Ich stimme AdoK voll und ganz zu: Das hier führt zu nichts. Du musst die Entscheidung schon selber treffen. ;-)

@DiedMatrix: Full ACK! Ein nicht austauschbarer Akku und kein microSD Slot sind für mich auch absolute No-Gos. Ich muss mich immer wieder wundern wie sehr sich selbst "Android-Kunden" gängeln lassen..

naja, das z ist von der Laufzeit einfach unterirdisch. auch wenn ich sony mittlerweile bevorzuge.

@DiedMatrix

werr kauft den zugeschweißen PC? naja, das macht wohl mittlerweile die Mehrheit der leute. wenn er dann kaputt ist wird halt ein neuer gekauft.

was den akkutausch angeht-> frage: der neue Akku verursacht keine rohstoffverschwendung? :freak:
ansonsten würde mich mal dein echtes leben so interressieren. ich nehm an, baumwollunterwäsche und fussgänger?
auf welchem gerät hast du gerade dein post getippt? Rechenschieber?

ehrlich gesagt, gebe ich dir schon ein bisschen recht. aber man sollte es nicht übertreiben. ;)

was den akkutausch angeht-> frage: der neue Akku verursacht keine rohstoffverschwendung?
Ohne Worte..

Ich stimme DiedMatrix zu, auch für mich sind wechselbarer Akku und Updatesicherheit KO-Kriterien beim Handykauf. Beim Nexus 4 lässt sich der Akku allerdings mit nicht allzu großem Aufwand tauschen wenn man das Gerät öffnet (Anleitungen gibts im Internet).

Wenn du nicht so der Bastler bist und mit dem Design nicht auf Kriegsfuß stehst, würde ich das Galaxy S3 empfehlen. Leistet sich hardwaremäßig und Verarbeitungstechnisch keinen Patzer, hat einen wechselbaren Akku und die Updatepolitik bei Samsung war meiner Ansicht nach, was die "Galaxy S" Modelle betrifft, in der Vergangenheit ok.

Doktor Kumpel schrieb:

wenn schon die leute ermahnen, dann auch konsequent sein.

Smartphone ganz weglassen und sein altes S6 wieder rausholen. akkulaufzeiten waren ähnlich. die dinger funktionieren heute noch. oder noch besser, auf die jederzeit Erreichbarkeit ganz verzichten. dann lebt die Gesellschaft wieder etwas ruhiger. und Rohstoffe werden ohne ende gespart. :D
vielleicht reichen dann auch wieder ladenöffnungszeiten bis 18:30 Uhr, der normal hort ohne Ganztagsschule oder gar ganztagskindergärten und die leute können wieder zu ihrem Chef sagen, das sie ja noch einkaufen oder ihre kinder betreuen müssen. aber wir wollen ja alle schön flexibel werden.
ich nutze zwar auch Handys mit austauschbarem Akku. aber nicht wegen der längeren Lebenszeit des gerätes selbst.
grundsätzlich gebe ich DiedMatrix ja recht. aber man sollte es eben auch nicht übertreiben. hier wurde ja nach bestimmten Modellen gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Micha2, Leute wie dich kenne ich zu genüge. Die argumentieren auch, dass man als Veganer ja nicht Auto fahren darf, weil man ja dann Fligen auf der Autobahn tötet....ach so, habe ich schon erwähnt dass ich Veganer bin, um deine vorurteilsgeprägte Welt zu bestätigen? ;)

"man sollte es eben auch nicht übertreiben" ist der Grund, warum meine Generation in 20,30,40,50 Jahren und alle danach einen rießen Haufen Scheisse ausbaden dürfen!!
Diese Aussage bestätigt leider wieder nur, dass der Großteil der Leute ABSOLUT KEINEN BLASSEN DUNST haben, wie schlecht es um uns schon bestellt ist.....

Wir verbrauchen die Rohstoffe mehrere Erden, stark steigend, jeder Betriebswirt in einer Firma würde sagen, "sie können nicht mehr ausgeben als Sie haben!" - nur hier scheinen andere Regeln zu gelten. Jeder kämpft für sich allein und Macht und Gier stehen im Mittelpunkt. "ICH-Mensch" und "nur weil ICH jetzt das "dies und das" mache ändert sich nichts"......

Das Thema ist aber auch zu komplex, um dem hier in einem Thread und der Kürze gerecht zu werden und es soll ja auch um die eigentliche Fragestellung gehen, also BTT ;)

du merkst es nicht, oder?
du bist hier im falschen thread. hier wurde nicht nach einem ressourcenschonenden Smartphone gefragt sondern nach bestimmten.
einen weltverbesserungsthread kannst du gerne in einem dafür vorgesehenen Forum eröffnen.

wie bereits geschrieben, stimme ich dir sogar teilweise zu. ich weis aber auch, das du genau den gleichen mist fabrizierst wie die meisten. das weis ich allein deswegen, weil du irgendetwas nutzt um im Internet zu kommunizieren. ne kreidetafel wird's ja nicht sein.
du erzählst uns hier von ner schlechten welt und nutzt alle deren Vorteile welche die Mehrheit auch nur nutzt.
was das jetzt mit deiner veganersache zu tun hat, weis ich auch nicht. ich bin Fleischfresser. ich lasse pflanzen leben. die erzeugen unseren Sauerstoff. die Schweine und rinder verbrauchen ihn nur. deshalb bin ich fleißig dabei diese wegzufressen.

keine Ahnung ob du jetzt den TE bekehrt hast. ich glaub eher nicht. ich gehe sogar davon aus, das er unsere Posts eher belächelt :D

so nun aber gut. ich muss wieder nen rind vertilgen gehen.:evillol:

mfg
micha2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@micha2: deine Aussagen sind nicht sonderlich durchdacht und hören sich nach nem "mimimi" an, weil du einfach keine wirklichen Argumente vorbringen kannst. Ich stimme DiedMatrix hier auch vollkommen zu, über dieses Thema sollte man sich Gedanken machen und es schadet nicht dieses Thema an zu schneiden. Dich zu "bekehren" zu einem "Jünger der Weltverbesserer", das werden wir wohl nicht schaffen und ich glaube, da hat auch keiner lust zu. Aber anderen, die das hier lesen, einfach mal Bewusst machen, dass man nicht unbedingt den Weg der "Wegwerfwirtschaft" mitgehen muss, in dem man sich bewusst gegen diese "Komplettsysteme" entscheidet, das schadet niemandem.

Und wenn du wüsstest, wieviel Wasser und Luft verschmutzt wurden, nur damit du nen Steak auf deinen Teller bekommst, dann würdeste dir das vll. auch nochmal anders überlegen. Kannste dich in ein paar Jahrzehnten ja mal mit deinen Enkeln drüber unterhalten, über das Thema.

Und extra um dich nochmal etwas zu ärgern, Micha und andere zu Informieren mal ein paar interessante Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=e5qxQjikeGY -> Biologischer Fußabdruck

http://www.youtube.com/watch?v=ItfEoM_YHMU -> Coltangewinnung

Gerade nach dem 2. Video macht es schon Sinn, vielleicht nach 2 Jahren einfach mal nur die Batterie zu wechseln und das Handy noch etwas weiter zu nutzen.

Ich würde im übrigen, um mal zum Thema zurück zu kommen, auch ein Nexus 4 empfehlen. Das Gerät ist zum einen echt top! Zum anderen kann man, wenn man möchte später den Akku relativ einfach wechseln und du wirst noch lange Zeit Updates bekommen.

jetzt hört doch auf. nicht gemerkt, das ich das spaßig gemeint habe?
oder ich sags mal so, wenn du die welt verbessern möchtest, solltest du aber auch in der lage sein, den sinn meines Posts zu erkennen. da schrammst du nämlich gerade meilenweit vorbei!!!!

wie bereits gesagt: ICH STIMME DiedMatrix DURCHAUS IN TEILEN ZU!!!

du brauchst mir hier also keine links zu Dokumentationen bringen, die ich bereits gesehen habe und die mich bereits dazu veranlasst haben etwas anders auf die schöne neue technikwelt zu schauen. mein Xperia J ist übrigens gebraucht gekauft :D

hier gibt's nen schönes unterforum dazu: https://www.computerbase.de/forum/forums/politik-und-gesellschaft.44/ oder auch das:https://www.computerbase.de/forum/forums/wirtschaft-recht-und-forschung.47/

da kann man problemlos einen thread eröffnen und über das Thema diskutieren.
wenn jetzt hier jeder anfängt mahnposts zu schreiben, weil einer ne neue graka, nen neues Handy oder sonstwas braucht sind die threads schnell zugemüllt. so wie dieser hier gerade zugemüllt wird/wurde.

Zuletzt bearbeitet:
sorry micha, aber man hätte es ja bei dem Post von DiedMatrix belassen können, du bist derjenige, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Und auf Unterforen verweisen, die sich niemand vor einem Handykauf durchlist, damit ist auch nicht geholfen.

Und ja, ... ich habe auch nochmal etwas geschrieben, weil deine Posts, die das Thema belächeln und als unwichtig darstellen, einfach nur lächerlich sind und ich das so einfach nicht stehen lassen kann.

man hätte es auch bei meinem ersten post dazu und der aussage "ehrlich gesagt, gebe ich dir schon ein bisschen recht. aber man sollte es nicht übertreiben" belassen können.

keine Ahnung warum du das Thema nochmals aufgeheizt hast.

mit Thema belächeln hat das nichts zu tun. das kommt jetzt irgendwie wie eine alibibehauptung rüber :(

Höre ich da ein leises "Mutti..."?

Es ist ja schön das Ihr ein Streitgespräch über den Sinn des Lebens führt, aber was zur Hölle hat das mit der Eingangsfrage von powerschwabe zu tun und wie hilft ihm das weiter?
Davon abgesehen das eine sehr allgemeine Frage was denn nun das bessere Mobiltelefon ist sicher kein zufriedenstellendes Endergebnis erwarten läßt, hat sich selbiger sicher schon längst aus dem Thread genervt zurück gezogen.

Was hättet Ihr denn gemacht wenn powerschwabe eingangs erwähnt hätte das es ihm völlig egal sei ob man den Akku wechseln kann oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben