Smartphone für jmd der es bisher rigoros abgelehnt hat

ShutdownButton

Lieutenant
Hallo Forum,

für meinen Schwager brauche ich eine aktuelle Marktprüfung; bin selbst nicht ganz auf dem laufenden...

Er hat bisher immer alle Smartphone User belächelt :-) jetzt "will" er selber einer werden.

Vorgaben:
  • Android oder iOS (wegen diverser Navi- und Bike Apps die auf den exotischeren OS nicht verfügbar sind)
  • Telefonieren (eh klar)
  • Passable Fotos im Automatikmodus machen (soll auf Biketouren die kleine Kamera ersetzen)
  • Bissl Musik und Bilder von 4 Wochen Ferien sollten drauf passen (16 GB vs 32 GB? oder erweiterbarer Speicher?)
  • In den USA funktionieren
  • GPS haben (wäre nicht zur Dauernavigation gedacht, man sollte aber wenn nötig den Standort mit ner Karte abgleichen können)
  • Robust sein (ggf. halt ein passendes Case + Folie) -> ist Radfahrer (Downhill + Mountainbike)
  • Muss keine supertolle Marke sein, vielleicht aber auch kein Chinaschrott...

Wenn ihr Ideen habt wäre ich euch dankbar für eure Vorschläge. Vielen Dank.

Hm da bräuchte man am besten was mit "WOW-Faktor", solider Kamera und hoher Zuverlässigkeit oder?^^ Kommt ganz auf den Preis an.
Preislich aufsteigend würde ich vorschlagen:

Xiaomi Redmi 3,
Moto G 3,
n etwas älteres aber immer noch gutes LG G3,
Xiaomi Mi 5 (würde ich mir holen^^)
oder natürlich Samsung Galaxy S7 edge

bugdet ist ne gute frage aber eher sekundär. ich bin mal frech und sage höhere mittelklasse smartphones, also gerade kein high end mehr, sollte ok sein.

das moto G3 ist interessant. und da sind noch die nexus aber soweit ich weis kein erweiterbarer speicher

Ob Android oder iOS sollte Dein Bekannter sich mal im Laden (oder bei Freunden) die OS ansehen, womit er besser klar kommt.

Ich tippe mal (is im Bekanntenkreis bei den Eltern so) eher iOS.
Je nach budget kanns ja auch n gebrauchtes/refurbished Gerät sein.

Honor 7 ... hat Android 6 per Update, 20Megapixel Fronkamera, recht guter Akku also ich bin sehr zufrieden mit meinem Honor 7

EDIT : Hat 16Gb lässt sich allerdings erweitern ... mein Speicher mit 16Gb ist mit spielen, ca 400Musiktiteln und über 2k Bildern aber noch nicht voll sollte also reichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir P9 Lite anschauen oder Moto G3/4, Samsung A3,A5

4 Wochen Urlaub mit Bildern Musik etc. kann man so ziemlich alles ohne Speicherkartenslot vergessen, außer man möchte immer alles in die wunderbaren Clouds hochladen oder man macht nur 2 Bilder pro Tag ;)

Wiko Pulp, mit dem Teil kann man sich für längere Touren auch einen Ersatzakku mitnehmen.

iPhone SE, Smartphoneneueinsteiger kommen meiner Erfahrung nach besser mit iOS als mit Android klar.

boarder-winterman schrieb:
iPhone SE, Smartphoneneueinsteiger kommen meiner Erfahrung nach besser mit iOS als mit Android klar.

Bin ich persönlich aber dagegen, da die Möglichkeiten v.a. für später viel mehr begrenzt sind.

Was für Möglichkeiten für später?
Habe bisher keine Funktion in iOS vermisst und das iPhone 5s läuft sogar heute noch 1A.

Zurück
Oben