Smartphone für körperlich Eingeschränkte

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich würde gern ein Smartphone für ein Familienmitglied kaufen, welches leider seine Hand nicht mehr ganz unter Kontrolle hat (starkes zittern bei zielgesteuerten Bewegungen). Meine Frage ist also, ob man mir ein Smartphon empfehlen kann, dass möglichst bruchsicher und kratzfest ist, leicht zu bedienen, möglichst mit über einen längeren Zeitraum supporteten Software. Es muss bei weitem nicht das beste hardwaretechnisch sein und das Aussehen ist auch ersteinmal nebensächlich.

Liebe Grüße, Felix

Schau doch mal nach einem Seniorenhandy, die gibt es mittlerweile auch als Smartphones.
Ansonsten würde ich am ehesten zu einem WP tendieren, da kann man die Kacheln ziemlich groß machen.

bruchsicher ist bei Smartphones so ne sache.
schau dir mal die CAT Phones an, sind dierekt für Outdoor/Handwerker gemacht http://www.catphones.com/de-de/phones/

bei Android gibt es einige Einstellungen für Eingabehilfen, unterranderem auch eine doppelklick Funktion, Sprachsteuerbefehle, Verzögerungseinstellung beim Tippen, Vorlesefuntion und vieles mehr, auserdem gibt es unter Android ja noch die einfache Ansicht.
kenne aber keine Person die das schon mal in der Praxis getestet hat, kann daherr nichts aus der Erfahrung sagen

von Windows Phone und IPhone fehlt mir die Erfahrung.

Und WindowsPhone hat auch (die mittlerweile normalen) Einstellungen wie Skalierung etc. :) Würde ich auch empfehlen

Bruch und kratzfest wegen Sturz (fallen lassen) oder warum? Ich frage weil ein normaler Finger bekommt ein Display auch bei zittern und starkem Druck nicht zerkratzt.

Zurück
Oben