Smartphone für Mutter gesucht, max. 350€

Registriert
Sep. 2019
Beiträge
167
Hallo,

ich suche ein Smartphone für meine Mutter. Aktuell verwendet sie ein Lenovo K6.
Ihr Budget liegt bei max. 350€. Das neue Smartphone soll möglichst die gleichen Maße (Länge ist wichtig) haben wie das aktuelle Lenovo K6 (141,9 mm x 70,3 mm x 8,2 mm).

Bei der Länge können notfalls noch 10 mm hinzu addiert werden, also insgesamt 150 mm. Bevorzugt werden aber die ungefähren Maße des aktuellen Smartphone.

iOS-Geräte werden nicht in Betracht gezogen.
Akkulaufzeit und Kamera haben Priorität. Eine gute Versorgung mit Updates wäre auch nicht verkehrt.

Laut Geizhals kommen zwei Geräte in Frage:
  • Google Pixel 4a (entspricht den Maßen des Lenovo K6)
  • Samsung A41 (150mm Länge)

Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A41 hat eine Mediatek CPU und ist schon laenger als 1 Jahr am Markt.
Das wuerde ich nicht mehr kaufen, wenn man die ueblichen Support Zuklen von Mediatek Geraeten bedenkt.

Nimm das Pixel 4a oder das Nokia 5.4
 
madmax2010 schrieb:
Das ist doch ein Megaklopper.

Pixel 4a alternativlos. Gibt es im Moment bei MM oder Saturn für 320€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Uwe F. und TopperHarley87
DieAntwortistPI schrieb:
Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden und warum?

Mit der Mutter in ein Fachgeschäft gehen, die Geräte bzw. Oberfläche bedienen lassen. und das Gerät nehmen, das die Mutter besser bedienen kann / besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe, Tuetensuppe und R O G E R
Vielleicht sollte sich deine Mutter nicht so sehr auf die maximalen ca. 150 mm konzentrieren ;-)

Denn die Kombination Länge und Preis und Baujahr ab 2020 ergibt lediglich Pixel 4a und Samsung A41, sofern man kein Handy für unter 100 Euro oder von dubiosen Firmen haben möchte.
 
Sehe das wie @Tuetensuppe - nicht zu sehr auf die Größe einschießen. Meine Mama hat den Vorgänger hiervon. Akkulaufzeit ist super gut - bei ihrem Gebrauch oft 4-5 Tage. Kamera ist kein Flagship-Niveau, aber sicherlich immer noch gut.
 
Danke für eure Antworten.
Ich war mit meiner Mutter im Geschäft. Erster Eindruck usw. ist gut, aber eventuelle Nachteile, die erst nach längerer Nutzung auffallen, sind beim Testen im Geschäft nicht ersichtlich. Daher frage ich hier.

Gibt es hier Pixel 4a-Nutzer, die Erfahrungen zur Akkulaufzeit (Nutzungsprofil) teilen können?

Meine Mutter surft während der Zugfahrt (am Tag insgesamt 1,5h) im Internet, spielt Spiele wie Sudoku, Candy Crush, Solitaire.
 
Dann besorge doch für deine Mutter noch eine Powerbank...
 
Besorge das Pixel 4a im Onlinekauf, dann hat deine Mutter 14 Tage Zeit zum Testen (bei Amazon sogar vier Wochen)...
 
DieAntwortistPI schrieb:
Danke für eure Antworten.
Ich war mit meiner Mutter im Geschäft. Erster Eindruck usw. ist gut, aber eventuelle Nachteile, die erst nach längerer Nutzung auffallen, sind beim Testen im Geschäft nicht ersichtlich. Daher frage ich hier.

Gibt es hier Pixel 4a-Nutzer, die Erfahrungen zur Akkulaufzeit (Nutzungsprofil) teilen können?

Meine Mutter surft während der Zugfahrt (am Tag insgesamt 1,5h) im Internet, spielt Spiele wie Sudoku, Candy Crush, Solitaire.
Habe ein paar rewiews zum 4a angeguckt, einen Tag sollte das Handy mindestens durchhalten, wenn nicht mehr, da es ne große Batterie hat mit nem Prozessor hat der nicht so viel Energie frisst. Das 4a ist definitiv leicht zu bedienen und wenn deine Mutter nichts gegen den Google Assistenten hat ist der ziemlich praktisch wenn man ihn denn richtig benutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
Zurück
Oben