Smartphone für Skype Telefonie gesucht

O

Orko

Gast
Hallo,

ich suche ein gutes Smartphone für Skype Telefonie,

Hintergrund: Ein Außendienstmitarbeiter in Holland/Norden Deutschlands hat eine Handyrechnung von über 800€ dank Roaminggebühren,
Der Mitarbeiter aus Holland ist ca. 55 Jahre alt und wenig technikbegeistert, deshalb sollte das Handy recht einfach zu bedienen sein,
ca. 80-90% der Anrufe werden mit der Sekretärin im Büro von Deutschland geführt.

Welche Telefone könnt ihr mir empfehlen?
Was ist bei Skype zu beachten?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Wenn er sich mit deutscher SIM-Karte im Ausland aufhält und dort über UMTS Skype nutzt, ist das dann nicht auch wieder (Daten-)Roaming?^^
Oder soll es nur im WLAN benutzt werden?

da wirds wohl nicht billiger...vll mal nach ner niederländischen sim karte ausschau halten, mit der man günstig nach deutschland telefonieren kann.

Oder ein Android/iPhone mit nem Vodafone Handy-Internetvertrag, da ist kostenloses europaweites Internet mit drin.

Würde dir ein smartphone mit min. 800mhz empfehlen also sowas wie zum beispiel das Samsung Galaxy Ace dein kollege müsste sich hslt etwas in Android einarbeiten aber das muss er so und so ein Smartphone ist nunmal fast ein Computer.

besorgt euch für jedes land die günstigste prepaid karte mit Datentarif wird je nach land 20 - 40 € kosten achtet darauf das es immer eine Flatrate ist.

für den rest viel glück.

ganz klar das iPhone... Ich nutze das 3GS und 4G seit ewigkeiten ohne Probleme. Skype Anwendung ist wie auf PC und unterstütz Facetime... Bedienung ist Kinderleicht was man von Androit nicht behaupten kann.

Varianten
1. einen t-mobile vertrag nehmen, smart traveler tarif und jeden monat entsprechend freiminuten kaufen
2. eine holländische simkarte und evtl gibts die mit auslandsfreiminuten?
3. wenn ihr eine Holländische festentznummer besorgen könnt, vorzugsweise wieder mti auslandspaket, dazu eine Holländische Sim mit festnetzflat und dann das ganze per weiterleitung richten

das wären meine spontanen ideen...

Danke erstmal für die Antworten :)

Ich kenne mich mit Smartphones überhaupt nicht aus,
ist das Apple-OS wirklich so viel einfacher als das Android-OS wie immer behauptet wird?

Bisher sieht alles nach iPhone aus, da Idioten sicher,
mal sehen welcher Provider in die engere Auswahl kommt.

Android ist auch Idioten sicher. Kein Problem.

Umbedingt Vodafone Superflat nehmen. Die gilt europaweit.

Wie wärs wenn der werte Herr Aussendienstmitarbeiter mal selber in ein Geschäft geht und sich mal was anschaut. Der Thread wir garantiert kein Ergebnis bringen.
Grund: Keine genauen Anforderungen (Skype gibts auf fast allen Smartphones)!

Meine Glaskugel verrät mir, dass wieder ein iOS-Android-Flamewar bevor steht!

Ich habe nur die Behauptung wiederlegt, dass Android nicht idiotensicher ist.
Beide Betriebssysteme taugen. Das Iphone ist technisch aber zu langsam für seinen Preis.

Die Windows Phones bekommen in diesem Monat glaub auch noch Skype da Microsoft es gekauft hat :'D

Fireball89 schrieb:
Wie wärs wenn der werte Herr Aussendienstmitarbeiter mal selber in ein Geschäft geht und sich mal was anschaut. Der Thread wir garantiert kein Ergebnis bringen.
Grund: Keine genauen Anforderungen (Skype gibts auf fast allen Smartphones)!

Meine Glaskugel verrät mir, dass wieder ein iOS-Android-Flamewar bevor steht!

Das ist ja der Witz des Jahrhunderts!!! :lol:
Hast dich wohl schon lange nicht mehr in einem solchen Geschäft "beraten" lassen oder wie? Da wirste bestenfalls verarscht, aber beraten sicher nicht.

Der Schritt ins Forum war m.M.n. genau der richtige Weg und der Vorschlag mit der VF-Superflat+Android(am besten sogar 1Ghz)+Skype wird so wohl auch der beste sein, der mir jetzt einfiele. Ansonsten, wenn Skype diesen Monat wirklich für wp7 rauskommt, könnte er auch n Omnia7 dazu nehmen, das ist auch nicht teuer und wp7 ist auch idiotensicher*gg*

Galaxy s2 !!!
Super Amoled + display und ne sehr gute Front Cam, um auch ein super Bild bei ner Video unterhaltung während der fahrt zu haben!!