Smartphone für unter 120 Euro (gebraucht) mit geringen Anforderungen

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Hallo zusammen,

als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk bin ich aktuell auf der suche nach einem günstigen (gebrauchten) Smartphone. Ansich habe ich keine großen Anforderungen. Wünschenswert wäre folgendes:

5G
Dual Sim
Amoled Display
Barometer
8GB RAM

unter 120 Euro (mit Versand)
keine Schäden
incl. Ladegerät
ggf noch Geld übrig für ne Hülle und Schutzfolie falls nicht dabei

Aktuell hätte ich das Xiaomi 11T (non Pro) Version ins Auge gefasst. Allerdings sind da die Angebote recht überschaubar. Zu mindest wenn man für das Geld ein unbeschädigtes Gerät samt Ladegerät haben möchte. Daher bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen.

Wäre dann noch auf das Google Pixel 6a gestoßen. Wäre das trotz geringerem RAM vielleicht doch die bessere Wahl? Gibt es vielleicht sonst noch Alternativen welche ich mir genauer ansehen könnte?

Das ganze soll als Geschenk für nen Freund sein der auch regelmäßig angeln geht. Daher dachte ich, wäre ein Barometer ein brauchbares Feature. Wenn es halbwegs anständig funktioniert.

Ansich denke ich, wäre das Google bestimmt keine schlechte Wahl, weil kleiner und weniger Bloatware. Und wegen der IP 68 Zertifizierung. Aber vielleicht hab ich ja was nicht auf dem Schirm, daher frag ich lieber hier noch mal nach.


An der Stelle schon mal vielen Dank!
 
Wo bekommst denn bitte ein gebrauchtes Pixel 6a für 120€? Selbst defekte Geräte gehen da für mehr Geld weg....

€: Auch ein Xiaomi 11T scheint mehr eher mehr Glück zu sein, ein Xiaomi Note 11 Pro 5G in dem Preisbereich ist eher realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Xero261286, Optiki und eine weitere Person
Wirst wohl die Anforderungen herunterschrauben müssen, ein Pixel 6 wirst du kaum zu den Preis bekommen.
Warum muss es 5G haben und OLED?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Man(n) kanns ja mal versuchen... :daumen:

(Denn wenn ich das so richtig verstehe, dann sollte das quasi gebraucht wie neu Flaggship max. 100,-- € (weil + Case und + Panzerglas - 2 Flasch Bier auch noch?) kosten?)

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
 
Das Moto G84 hab ich privat für meinen Vater für 150€ (neu) geschossen, finde ich für den Preis recht gut!
 
Prisoner.o.Time schrieb:
angeln […] ein Barometer ein brauchbares Feature
Laut Filter in der Preissuch-Maschine Geizhals, hast Du noch Sony Xperia 5 Ⅱ aufwärts, also ii und iii. Auf die müsstest Du dann ein alternatives ROM wie LinageOS aufspielen. Aber ob die wirklich einen Barometer boten und falls ja, ob deren Barometer was taugt, kann ich ehrlich nicht sagen; noch nie den Sensor „Barometer“ benutzt, als Angler schon gar nicht.
Prisoner.o.Time schrieb:
Ändert sich noch zuviel an den Frequenzen. Und bringt Dir selbst dann normal nix, außer Du willst VoNR über 5G-SA, siehe 1, 2, 3. Beides wäre ein Argument, aber dann müssten wir sehr genau schauen. Würde mich trotzdem stark wundern, wenn VoLTE in den nächsten sieben Jahren abgeschaltet würde. Wenn ich das als Filter entferne, bekomme ich aber lediglich ein Telefon-Modell zur Auswahl mehr, ein Shiftphone.
Prisoner.o.Time schrieb:
4 GB tun es auch, außer Du hast ein ganz bestimmtes Nutzungsszenario im Blick, dann vielleicht 6 GB. Aber jenes Kriterium zu reduzieren, bringt uns auch kaum weiter außer zum Sony Xperia 5 Mark One, also das aller erste ohne römische Ziffer. Aber dafür ein immer noch unterstütztes Custom-ROM zu finden, :mussweg:
Prisoner.o.Time schrieb:
Xiaomi 11T (non Pro)
Weil Xiaomi über Werbe-Einblendungen querfinanziert, hier noch die Anleitungen zum Abschalten …
 
Ein Xiaomi Redmi Note 12 bekommt man auch für 150 Euro neu.
 
Zurück
Oben