smartphone fuer unterwasseraufnahmen bis -5m

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hi all,

welches smartphone ist gut fuer unterwasseraufnahmen geeignet?
wenn die verbindung gut ist, bricht die verbindung ab wenns unter wasser geht?
5g und 4g+ netz vorhanden.
tiktok und youtube live streams.

welches handy waere gut? welche ipx klasse sollte es sein?
gibts ein handy mit 360 aufnahme?

vielen dank alle
lg slashchat
 
Dafür würde ich dann eher eine wirklich dafür gedachte Kamera einsetzen.

IP Ratings sind überdies nur für den Schutz gegen reines H2O, weswegen dann manch einer ein böse Überraschung erlebt wenn er meint er könne nun mit seinem Telefon in die Badewanne oder ins Meer.
 
Ich würde eine Unterwasserkamera empfehlen. In meinem Freundeskreis habe ich in letzter Zeit häufig miterlebt wie die Smartphones nach einem Badeausflug sterben...

Edit: ansonsten x beliebiges Smartphone mit einem Kondom oder ähnliches einwickeln ;)
 
Mindestens mal Ip69 und selbst die sind nich für dauerhaftes untertauchen und Salzwasser geeignet.

Das einzig sichere ist wircklich nen echtes Wasserdichtes Gehäuse oder eine passende Umantelung
 
Keines!

Die Geräte sind für kurzzeitiges Eintauchen gedacht, nicht für Tauchausflüge!
Man soll sie unbeschwert im Regen nutzen können oder am Pool - oder es soll keine Katastrophe sein, wenn sie mal in eine Pfütze oder ins Klo fallen.

Man soll damit keine Korallenriffe fotografieren!

Obendrein werden die übliche Radiofrequenzen für LTE und 5G wunderbar von Wasser absorbiert, d.h. bei einer Tauchtiefe von 5m solltest du eh keinerlei Empfang/Datenrate mehr haben.

Für die Tiefe brauchst du eine Unterwasserkamera oder ein geeignetes Unterwassergehäuse und falls du Livestreamen willst brauchst du dabei mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der Tiefe ein Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Slashchat schrieb:
wenn die verbindung gut ist, bricht die verbindung ab wenns unter wasser geht?
Ja.
Selbst die niedrigen Frequenzen dringen da nicht tief ins Wasser ein. In Salzwasser gleich gar nicht. Ich vermute dass die Verbindung bereits recht nah unter der Wasseroberfläche verloren geht.

Wenn man z.B. das Schnorcheln Live-Streamen wollte, könnte man evtl. das Handy in so einem wasserdichten Sack mit Schwimmern auf der Wasseroberfläche treiben lassen, während man eine per USB-Kabel angeschlossene, geeignete Kamera mit nach unten bringt (+ Sicherheitsschnur damit eine Welle einem nicht das Handy klaut). Das wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was funktionieren könnte.
 
SpamBot schrieb:
Ich würde eine Unterwasserkamera empfehlen
Habe ich auch schon oft gelesen.👍
So eine Hülle habe ich auch gesucht aber nicht dass richtige gefunden.
Teilweise mit Angaben von max. 20 Minuten unter Wasser, klingt jetzt nicht so Vertrauenswürdig.
 
Ton 618 schrieb:
klingt jetzt nicht so Vertrauenswürdig
Ja bei den Dichtungen kriecht dann wohl so langsam das Wasser durch. Da muss man zugeben hier sind Unterwasserkamera auch nicht immer so einfach. Man muss z.b. die Dichtungen fetten ansonsten halten diese auch nicht lange.
 
Zurück
Oben