Kamera für Unterwasseraufnahmen

Mister Laka

Ensign
Hey Community,
ich suche eine Unterwasserkamera für meinen nächsten Urlaub.
Ich habe jegliche Gerätetauch-Scheine und möchte nun die passende Kamera, um ca. bis 10m tauchen zu können damit.

Im moment benutze ich eine Canon EOS 550D (Link) für Fotos/Videos außerhalb des Wassers und die leistet mir wirklich gute Dienste.

Anscheinend gibt es aber kein wirklich preiswertes und gutes Unterwassergehäuse.

Ich möchte damit Videos filmen/Fotos knipsen.
Kosten darf sie so bis zu 350€ würde ich sagen.
Ist ja eben nur die Zweit-Kamera :).

mfg

Bei dem Thema bin ich auch gespannt!
Ich selber hatte eine Panasonic Lumix DMC-FT2 und deiese hat auch ziemlich gute Unterwasserbilder gemacht.
Doch ich habe die Cam sehr schnell wieder verkauft, da die über Wasser Bilder ein graus waren, vor allem abends mit blitz, da hat meine 6 jahre alte Sony Kompakte viel bessere Bilder gemacht.
Die Videos der FT2 waren aber auch ziemlich gut.

Die Sony DSC-TX10 soll recht gut sein aber auch JPG und Rausch defiziete haben.

Als Hauptkamera nutze ich noch eine Sony Alpha 350.

Benutze die Fujifilm f31fd mit Unterwassergehäuse, aber mitlerweile gibt es bessere und schönere Kameras. Wenn du gerne auch tiefer als 10meter gehen möchtest dann solltest du schon ein gutes Gehäuse nehmen (Preisrahmen meist ~100€) +Kamera.

Achte dabei auf Iso Performance und auf die Blitzleistung.
Momentan würde ich die die Canon G12 + Canon WP-DC34 Unterwassergehäuse empfehlen.

MfG

Vergiss es. Als Taucher solltest du wissen was für ein Druck in 10m herrscht. Und dann bist du nur knapp unter der Oberfläche. Außerdem baut keiner Gehäuse für Ägypten Urlaubs Schnorchler. Die nehmen eben sowas wie die genannte Pana Strandknipse oder halt Einweg Kameras.

Der Markt für UW Kameras ist klein, technisch extrem aufwändig und deshalb leider verdammt teuer!

Was gäbe es denn für Lösungen, die nicht soo optimal sind, aber für unter 300€ zu kriegen?

Ich hatte nicht vor meine Bilder an Zeitschriften zu senden, ich will einfach nur in der Lage sein Bilder bei ca. 5m unter Wasser knipsen zu können.
Müssen wie gesagt echt nicht brilliant sein.

mfg

Naja wie geschrieben, die Panasonix DMC-FT modelle machen sehr schöne unterwasser aufnahmen nur über wasser kommt nichtmehr viel bei rum.
Ich selber überlege einfach ne billige von casio zu testen, weil sowas macht einfach spass und im Kanu muss man die nur festbinden aber nicht wasserfest einpacken.

Zurück
Oben