Smartphone für Videostream to Desktop

rosenholz

Lieutenant
Moin Moin,

ich suche ein Smartphone ausschließlich für einen spezifischen Verwendungszweck:

Im Rahmen einer Studie bin ich auf die Funktion des live-Streamings von Videoaufnahmen auf einen Desktop Computer angewiesen.

Der größte Teil wird sich in einem Bereich abspielen, welcher über WLan abgedeckt ist. Wenn das streaming in einigermaßen guter Qualität auch über 3/4/5G möglich ist, wäre das natürlich umso besser...

Relevant sind natürlich die Bildqualität, "Verwacklungsausgleich" und eine gute Software-Ausstattung um den Stream auf dem Desktop zu speichern.

Auch eine gute Weitwinkelauflösung der Camera ist relevant, da geplant ist das Smartphone stationär im Raum anzubringen und die Handlungen einer Person zu filmen.

Der Preis ist erstmal egal. Im Auge habe ich bisher das neue Iphone (mit Quik oder Tango als Software) oder eines der neuen Lumia Geräte von Nokia.

Der sonstige Funktionsumfang des Smartphones ist absolut egal.

Vielen Dank!

Das ist natürlich eine Berechtigte Frage...

Der Grund liegt darin, dass das ganze Idiotensicher auch für DAUs sein muss.
Und die Konfiguration eines Smartphones ist für die meisten da draußen sicher vertrauter als der Anschluss einer einer IP-Kamera und die Konfiguration des Routers.
Des weiteren würde ein Smartphone, denke ich, den Vorteil der Mobilität bieten (und sei es nur den Raum zu wechseln).
Der Tipp ist aber auf jeden Fall gut, ich hatte mir das gleiche auch schon überlegt.

Nen Smartphone als Webcam zu missbrauchen stell ich mir aber schwieriger vor als ne normale Webcam, okay per WLAN, anzuschließen :-)

Bei Smartphones bin ich raus... ;)

Naja in sachen kamera ist das nokia 808 (symbian) wohl das top gerät (abstriche bei verwacklungsschutz)...danach kommt das lumia 920 (windowsp hone, bildquali etwas schwächer aber top verwacklungsschutz)...dann kommt lange nichts

Tango gibts auch für windows phone, wenn dir das als software reicht - allerdings dachte ich tango ist sowas wie skype?
Qik gibts für Symbian aber für ads 808 nicht über den ovistore zu beziehen -> also paket wo anders besorgen und selber draufladen ist hier angesagt

in summe eben eine der beiden geräte wenn dir qik bzw tango ausreicht, eher vielleicht sogar das 808 trotz des höhere´n aufwands beim einrichten, in der bedienung nimmt sichs dann auch nichts weil du ja eh nur die videoanwendung nutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke 0711, ich werd mich über die mögliche Software informieren.

habe grade den Brandneuen Cameravergleich (Samsung S3, iphone 4S und iPhone 5) von PcAdvisor vor mir (http://www.pcadvisor.co.uk/features/mobile-phone/3400701/iphone-5-vs-galaxy-s3-vs-iphone-4s-video-photo-comparison/?cmpid=HTML-N270912&olo=newsletter) und bin doch erstaunt über die sehr gute Qualität der iphone 5 Aufnahmen.

Nach meinen Recherchen scheint hier Software zum Streamen bisher im Vergleich am besten. Ich werde mich wohl zwischen dem 808er von Nokia und dem 5er von Apple entscheiden.

Zurück
Oben