Smartphone Galaxy S3 LTE Version - und rooten sowie Image Backup auf SD Karte

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo!
Abgesehen vom LTE und fehlenden UKW Radio, wie unterscheidet sich sonst noch das Galaxy S3 lTE vom normalen S3?

Sind die glaube ich 2 GB RAM auch im Alltag durch flüssige Eingaben spürbar wenn man jetzt das S3 mit dem S3 LTE vergleicht?

Also nicht jetzt vom Internet her sondern vom App Verhalten und generellen Systemverhalten, ist die 2 GB Variante schneller wie die 1 GB Variante, denn beim PC ist es ja so, dass mehr RAM automatisch schneller und flüssiger machen.

Die Abmessungen sind itent und die Positionen für Kamera und Licht etc die selben wie beim S3?

Und wo finde ich die aktuellen Dateien zum rooten für das S3 LTE und eine Frage zum Backup mit CWM kann ich ja ein Image Backup machen vom ganzen System, könnt ihr das empfehlen oder gibt es was besseres.

Da Android auf Java läuft und eigentlich nur emuliert wird, kann man bei diesem OS niemals genug Arbeitsspeicher haben. Und ja wenn der Ernergiesparmodus aus ist, merkt man einen deutlichen Unterschied.

Beide Varianten haben NFC soweit ich weiß - jedenfalls hat das normale S3 definitiv NFC. Normalerweise würde ich sagen 2GB sind zukunfssicherer, ob es flüssiger wird, kann ich dir nicht sagen, Touchwiz ist nicht gerade eine schnelle Oberfläche :freak:.
Mach deine Backups mit CWM - damit hast du am wenigsten Probleme ;)

Danke schon mal, @ SymA - wo finde ich die aktuellen Dateien fürs Rooten?

xda forum

aktuelle daten = verschiedene custom roms die mehr oder weniger gut funktionieren und anders aussehen

danke, ihr seid alle sehr nett und freundlich!

Vielleicht gibts ja den einen oder anderen wer vom S3 zum S3 LTE umgestiegen ist und kann berichten.

Und vielleicht, klingt zwar böse, möchte mir wer direkt die LINKS zum Rooten geben ...

THANKS

Dankeschön. ja bin a bisserl faul, ihr habt es erfasst.

Also das S3 LTE ist schon auch flüssiger mit 2 als mit 1 gb!?

Geht es auch um Kauf jetzt?
Wenn ja hol dir die LTE version hab ich vor paar Wochen auch gemacht und bin voll zufrieden.
Die 30 Euro mehr sind da auch ok.
Und wer weis vileicht wird ja die LTE Version länger mit Updates versorgt wegen den 1gb mehr ram:)

Puh das kann ich dir leider nicht sagen.
Es Ruckelt schon aber nur im Anwendungs Menü wenn ich da rein geh ansonsten ist mir nix aufgefallen.
Ich hatte vorher nen Alcatel 997d Dualcore 1Gb Ram und der wechsel zum S3 war ein riesen unterschied was das Flüssig laufen angeht.
Das Alcatel lief auch flüssig aber im gegensatz zum S3 war das denn net mehr so schön flüssig ka wie ich das erklären soll:D
Ist wie wenn de nen Game spielst mit 30/60 Fps so kommnts ein vor^^
Ob das nun wegen den Quad oder mehr Ram liegt ka denke aber eheer der Quad,

Man merkt den unterschied an den Punkt wo man mehrere apps zu laufen hat.

Das Memory Management System schließt Background apps wenn der Speicher zu voll wird.
Und das ist bei der 1 GB Variante sehr schnell so.

Bei einigen apps ist das ärgerlich gerade wenn man möchte das diese eben nicht geschlossen werden.

Wenn das Gerät gerootet ist dann man zwar mit entsprechenden apps Ausnahmen festlegen.

Aber ist halt auch ein gewisser Aufwand.

Gut. Danke!

Ist CWM Recovery zum Backupen ideal und ist der Akkuverbrauch des S3 LTE wie mit dem normalen?

ausprobieren ausprobieren und nochmal ausprobieren :)

ich persönlich verwende titanium Backup

Wie seid ihr sonst so zufrieden mit dem S3 LTE auch in Anbetracht der Akkulaufzeit?
lg

Hey
Also bei mir hält der Akku 2Tage davon ist 1h Zocken und 1 Stunde Streams schaun pro Tag drinn.
Und halt viele sms schreiben^^
Wie gesagt ansonsten läuft auch alles super auch Gta3 z.b Spiele die halt mehr Power brauchen.
Cam ist sehr gut auch bei nicht so hellen Räumen für ne Handy Cam echt super und sind auch zu gebrauchen die Bilder.
Der Blitz ist recht hell.
Und natürlich das super Display nicht zu vergesse mit den tollen Farben und den super Schwarzwert will Amoled net mehr missen.
Das einzigste was mir nicht so gefällt ist die sehr rutschige rückfläche aber da hab ich mir so nen Silikon Case geholt für und ist echt super und schaut gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt gerootet, glaube ich halt,
nur im vergleich zum S3 finde ich jetzt im S3 lte keine CWM App mehr (Programmsymbol), kann mir das wer erklären.
Sehr wohl finde ich die App Super SU.

Hat alles hingehauen? Kann mir das wer sagen?!

Und warum finde ich die CWM App nicht mehr?
mfg

Bzw. wo sehe ich dass alles korrekt funktioniert hat.
Muss ich alles WIPEN, dalvik Cache usw?

Zuletzt bearbeitet: (update)
Zurück
Oben