Smartphone gesucht... aber nicht irgendeins

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe im August geburtstag und werde 18*freu*. Zu diesem Anlass würde ich gerne ein neues Mobiltelefon haben. Zz. habe ich ein Sonyericsson w800i. Ich dachte nun an ein Smartphone, womit ich möglichst alles machen kann, dabei habe ich folgende Kriterien:
  • Touchscreen
  • Windows Mobile 5/6 (mit Office, is ja standard)
  • GPS
  • W-Lan/Bluetooth
  • Kamera
  • Speicherkarten-Slot
  • Nicht zu groß und schwer
  • kein Branding und Simlock

Also das sind so die mehr oder weniger herausragenden Funktionen, die es besitzen soll. SMS etc. gehören ja zu jedem Handy;-)

Ich persönlich finde das HTC Trinity 3600 ganz in ordnung, was könnt ihr dazu sagen. Das hat soweit ich weiß alle funktionen die mir wichtig sind. Die Größe ist perfekt für mich.

Falls euch noch irgendwelche wichtigen Kriterien einfallen, immer her damit...

Ob Vertrag oder nicht, weiß ich noch nicht, ich muss mal gucken, ob was passendes für mich dabei ist, aber ich denk mal mit Vertrag.

danke schonmal im Vorraus...

P.S. Doch ich gucke Deutschland-Portugal, ist aber grad Halbzeit:-)

mir hat das KS20 von LG schon immer sehr gut gefallen. Soweit ich mich erinnere, erfüllt es alle deiner Kriterien außer GPS. Mir war es bis jetzt nur immer zu teuer (ca. 450 Euro ohne Vertrag)
Wie sieht es mit dem neuen Apple IPhone aus? Wurde erst kürzlich hier in CB unter den News vorgestellt.
Dieses hat auch GPS und ist sogar mit 16gig intern verfügbar

HTC Touch Cruise - gibt's bei nem vodafone 50 vertrag bereits für ca. 200 EUR ..und hat alle oben genannten Vorgaben ..und sieht gut aus.

Ohne Speicherkarten Slot würde ich glatt das HTC Touch Diamond nehmen, das kommt in ein paar Tagen raus. Sonst evtl. das XDA Orbit 2 (oder auch HTC Touch cruise genannt, aber bei o2 ist es günstiger ;) )

Hallo,
erstmal danke, für die zahlreichen Vorschläge. Also Iphone is nichts für mich, ich komm mit Apple gar nicht klar und hab gegen das Iphone sowieso eine persönliche abneigung(müssen wir jetzt nicht ins detail eingehen :D)

Mir Liegt Windows Mobile sehr am Herzen, da ich finde, dass man da viel varrieren kann, ich find es einfach klasse, hab jetzt ein PDA mit Windows 2003 und ich komme damit super zurecht.

Meine Preisvorstellung lag so unter 400€.
Das HTC Touch Cruise gefällt mir von der Form her nicht und ist noch etwas teuer.

Also ich hab mich ziemlich auf das HTC Trinity festgefahren, da die Form mir richtig gut gefällt. Kenn jemand von euch das Trinity und kann was zu der Qualität sagen?

falls dir windows mobile zu kopf steigt kannste auf dein windows mobile handy am ende des jahres Android drauf knallen...
und das Samsung i900 kommt im Juli raus laut samsung ned im August...

http://presse.samsung.de/news/newsread.aspx?guid=f061cd4c-b64d-4369-b434-adc24beb8e75

Das Samsung SGH-i900 Omnia ist ab Juli verfügbar.

letzte zeile über dem "Samsung Electronics in Kürze:"

das Samsung i900 gibt es für 180€ bei O2 mit vertrag...
von dem her könnte das i900 ein stückweit über deiner preisvorstellung liegen...
aber bedenke...
es hat eine 5mp kamera, 8gb/16gb internen speicher UND speicherkartenslot... windows mobile...Route66 navi bereits ab werk dabei...
typische qualität wie immer bei samsung (also sehr gute qualität)...UMTS, Wlan... alles da, was du brauchst...

das HTC Diamond gibts für 484€ ...
also vielleicht könnte man es neu auch billiger in ebay bekommen...

ich selber bin noch schwer am überlegen zwischen iphone 3G und samsung i900 ...
außer das HTC Touch Pro kommt schon bald... es ist eine bessere version vom Diamond... hat alles, was dem diamond noch fehlt...

aber naja die preise ... da wäre das iphone als prepaid import wohl eines der billigsten^^

sonst kann ich dir nurnoch das Orbit 2 vorschlagen...aber kaum ein handy, welches alles hat, was du möchtest, gibt es unter 400€...
außer vielleicht das Touch Dual...aber das ist ned so toll...

also an deiner stelle würde ich noch 100€ drauf legen..dann bekommst du aufjedenfall was sehr gutes...

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich empfehle dir das htc touch diamond, allerdings hat es keinen kartenslot, dafür 4 gb speicher. ist nen top gerät und müsste jetzt so bald rauskommen. das diamond wird auch "iphone killer" genannt;)

Zurück
Oben