Smartphone gesucht

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Hi!

Tcha wo fang ich an.. mein vertrag läuft ende frühjahr aus und bis dahin will ich mich entschieden haben.

musthave:

-Wlan -> surfen soll komfortabel sein!
-3Mpixl Cam + gute Videoaufnahmen
-qwertz-tastatur
-windows mobile oder vergleichbares -> möglichkeit viel software einzusetzen
-office dokumente lesen und schreiben (word,excel,powerpoint)
-guter videoplayer+mp3-funktion mit stereoheadset

optional:

-touchscreen
-gps

Tcha ich habe mir schon so einige geräte ausgesucht. ich meine der markt ist voll davon.. favoriten sind: MDA Vario 3, Nokia N810 und E90

Was habt ihr für vorschläge? wovon ratet ihr ab?

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte ist die Nutzung von GPS kostenintensiv? Vielleicht solltest du dich dahingehend mal informieren, denn das ist auf keinen Fall auch nur in irgendeiner Weise richtig. Viel und nahezu unendlich viel Software kriegst du für Windows Mobile, weshalb ich dir zum Kaiser (MDA Vario3, TyTN II, XDA Stellar, P4550) rate was alle deine Anforderungen entspricht. Was Kamera und MP3 Software angeht, sind die Möglichkeiten wegen der riesen Softwareauswahl weit gefechert. Ich bevorzuge den HTC Audiomanager + CorePlayer.

ja ich weiss sry schnelelr geschrieben als nachgedacht^^ hast selbstverständlich recht ;)

schonmal danke für deine antwort. das nokia N810 gefällt mir echt verdammt gut.. bin gespannt auf genauere tests =)

Aussehen ist wirklich gar nicht mal schlecht, aber ich fluche immer wieder, wenn ich die e61 konfigurieren muss. Windows Mobile ist da einfach intuitiver und bin erstmal von nicht-WM-Geräten etwas abgeschreckt.

Du weißt, dass man mit dem N810 nicht telefonieren kann?

Das Ding heißt nicht umsonst Internet Tablet.

:D omg ^^ wer hat nich schonmal den satz gehört: kann man damit überhaupt noch telefoniern? antwort: nein verdammt^^
och maan^^ gut-.- weiter suchen

Das E90 interessiert mich auch, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse.

Für Dauerkommunikation im Geschäftsbereich ist es nahezu perfekt, für Ottonormalanwender völlig überzogen.

Bei knapp 500€ für ein Neugerät würde ich schwach. Das aber braucht sicher noch ein Jahr.

das e90 wär schon geil, aber das dispplayformat macht sich kacke fürs videogucken :/

ich will auf jeden fall mit dem handy videos gucken(mach ich mit meinem k800i jetzt auch). was ist daran falsch?

Das E90 ist so gut für Videos geeignet wie eine 8800GTX zum Anzeigen von Bildern.

Was versprichst Du dir von einem für Geschäftsanwender gedachten Smartphone, wenn Du offensichtlich die darin enthaltenden Features gar nicht nutzen willst, sondern primär Multimedia im Auge hast?

Willst Du ein Statussymbol oder ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Gerät?

Mobil Videos schauen ist auf einer 200€ PSP angenehmer als auf einem 800€ Smartphone. Schon mal darüber nachgedacht?

Ja, da musst du dich schon entscheiden entweder ein multimediawunder oder ein bussinesgerät.

1. es geht auch höflicher ..

2. ich hab nich grade lust 2 geräte in der tasche zu haben, aber meine anvorderungen an ein handy sind nun mal qwertz, w-lan, großes display, gps, softwarevielfalt usw..

versteh nicht wo das problem ist.
das kaiser wäre schon nicht schlecht ich woltle bloss wissen ob es noch vergleichbare dinge gibt. deshalb wahr ich ja so vom N810 angetan. das entspricht exakt meinen wünschen. dass sich das als reinfall entpupt hat.. nun gut.
wer ist eigentlich dafür verantwortendlich das dieses gerät 3namen hat o0

Smartphone technisch kann ich dir nur den XDA Neo oder den XDA Orbit ans Herz legen.
Mda Vario habe ich auch mal 4 Wochen getestet und dann dankend zurück gegeben.
Das einzige was nicht so dicke bei den XDA ist, ist die Foto/Videofunktion, kann sein das die inzwischen beim Orbit besser ist.

Ansonsten ist er zum Video schauen, mp3 hören surfen etc bestens geeignet.

hawk321

sry war gestern schlecht gelaunt.. ^^

uiui das teil is ja mal der hammer o0

naja also 3mpixel wären mir schon lieb.hab jetz noch weiter rumgeguckt und denke das der Tytn 2 wohl das ist was mir am meisten gefällt. der display ist auch wirklich schön groß.
aber ich freue mich natürlich gerne über andere vorschläge =)

edit: war heute mal inern stadt und hab mir die gerätschaft angeguckt. der touchscreen war echt bissl lahm :/ un naja das menü hab ich sowas von überhaupt nicht überlickt^^ hatte es aber auch nur so 2min für mich und 3 verkäuferinnen haben ich gernervt angeguckt^^ aber ansonsten echt 1.sahne das ding =)

Zuletzt bearbeitet:
der shift is doch eh nur ein laptop (oder?) egal jedenfalls viiiel zu teuer. der ameo (x7500) is auch verdammt teuer aber natürlich auch ein spitzen-gerät. ich bin am überlegen ob ich mir ds N 810 und ein billiges handy dazu nehme.. entweder so oder den kaiser.
achja: gibts das TyTN II auch noch von anderen als t-mobile mit vertrag??

Zurück
Oben