SMartphone gesucht

Alex44

Lieutenant
Hallo!
Ich suche eine Smartphone dass hauptsächlich für Musik hören, I-Net (Über Wlan) -> Myspace usw und Sms schreiben da sein soll.
Es sollte haben:
-> Gute Klangqualität (mit Headset und Lautsprecher, wobei es auch nicht schlecht wär wenn er laut ist)
-> Gute Verabeitung (stabil)
-> Wlan
-> Bluetooth
-> Touchsreen
-> Interner Speicher oder Speicherkarte ist mir eigentlich egal aber mit wäre eine Speicherkarteb lieber.
-> Tastatur mit der man viel ohne Probleme schreiben kann, was ist besser eine externe Qwert oder eine am Touchsreen?
-> Das Betriebssytem, sowie den Ersteller lass ich offen
-> Die Kamera ist zwar nicht sooo wichtig, sie sollte aber halbwegs brauchbare Bilder liefern..

Budget ist offen, je billiger desto besser (;
Welches schlägt ihr mir vor?

Edit: Was sagt ihr zum Nokia 5530 Xpress Music, Nokia N97 mini bzw. Vivaz Pro?

naaaa kein 5530xm dann lieber das 5800xm joa nokia 97 wenn dann als mini, Vivaz ist ok gibt aber bessere

ich weiß jetzt nicht, was du fürn budget hast, aber das sony x8 oder x10 mini pro wären vll. auch ne möglichkeit, evtl. das nokia x6. das vivaz pro hat keinen guten mp3 player (kein vernünftiger equalizer, starke schwankungen).

das mit der tastatur ist geschmackssache.. ich hab keine probleme mit der touchscreen tastatur, andere schwören auf qwertz. das musst du wohl selbst mal ausprobieren..

ich frag mich, ob das Samsung Wave eine gute Klangqualität hat...
wobei... bei klangqualität gibts glaub eh kaum einen unterschied bei den Handys...
aufjedenfall is BadaOS das bessere Touchscreen OS von Symbian und BadaOS...

Nach längerer Suche bleiben diese zwei Handys über: HTC Desire und Samsung Galaxy S.
Welches von diesen beiden würdet ihr mir empfehlen?

Edit: Manchmal wird von abstürzen berichtet, die aber mit dem nächsten Update von Samsung weg sein sollen, kann ich dass Handy nachträglich auf diese Version updaten oder muss man es wenn mit dieser Version kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eins aus der nokia xpress music oder X (X3,X6) reihe.
besitze selber das 5530xm,vor dem kauf hab ich ein handy gesucht mit den besten klangeigenschaften über kopfhörer und habe deshalb diesen gekauft,höre viel musik auf diesem handy mit meinen sennheiser HD428 kopfhörern und der sound ist spitze (ein spezieller audio-chip ist laut nokia eingebaut).

hätte ein unbenutztes 5800 xm hier rummliegen und ein htc touc hd ;-) meld dich wenn du möchtest

Leider kein Interesse..
Könntet ihr mir bitte Antworten auf meine Fragen geben...?

Die nehmen sich beide nicht viel. Meiner Meinung nach die größten Unterschiede machen die Desktopaufsätze, HTC Sense wird von vielen Seiten gelobt. Empfehle dir mal bei Youtube nach entsprechenden Reviews zu gucken, so dass du ein Eindruck von der Benutzeroberfläche bekommst und dann da nehmen kannst, welches dir mehr zusagt.

Hat das Galaxy 2 die gleiche Benutzweroberfläche wie das Samsung Corby?

Werf dochmal ein Blick auf das neue iPhone4.
Es ist das beste Smartphone das es gibt.
Entweder du holst es dir aus England oder Frankreich für etwa 630€ (16gb) wenn du es mit deinem eigenem Vertrag nutzen möchtest oder du wechselst zur Telekom und bekommst es dort fast geschenkt.
Telekom bietet das beste UMTS Netz und die beste Netzabdeckung vondaher würde ich dir eher dazu raten auch wenn sie etwas teuerer sind.

Man darf sich natürlich nicht wundern wenn man das Handy wie ein Affe umklammert und dazu noch ein Mongo Netz hat, dass der Empfang dann einbrechen kann.
Mit T-Mobile passiert sowas nicht.

Hier mal ein par Reviews:
http://www.engadget.com/2010/06/22/iphone-4-review/
http://www.golem.de/1006/75972.html
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-4-test.1254/

jo kann ich sony nur zustimmen, das iphone4 ist echt klasse (habs seit vorgestern :> )
kann man nur empfehlen.

Zurück
Oben