Smartphone gesucht !

_EverGreen_

Lt. Commander
Heii Community.. :D

Ich halte mich diesmal kurz und zwar ich suche ein Smartphone das in der Preisklasse zwischen 250-320€ liegen darf.Mehr Geld will ich auch nicht ausgeben.

So welche könnt ihr mit denn empfehlen? :)

HTC Serie soll gut sein aber auch Samsung und LG haben gute Smartphones.Gibt soviele bloß welches nur nehmen..? Das wäre meine Frage.

Was das Handy haben sollte:

Gute Kamera/Videoqualy (FULL HD)
Akku mir eigentlich egal aber er sollte auch grad nicht so schlecht sein.
Gutes Multimediasystem

Joar das wars eigentlich schon.. Bis dann c(:

HTC Desire
Smaung Galaxy I
Motorola Defy

LG ka tu ich mir nichtmehr an !

Samsung Galaxy S
hab ich selbst seit 2 WOchen und bin begeistert :)
Einziges Manko: es hat keinen Blitz
(oft wird behauptet es sieht billig aus/fühlt sich billig an, kann ich nur das Gegenteil behaupten...)

in diesem Preisbereich würd ich zum Nexus S greifen. was meiner meinung nach einem Galaxy vorzuziehen ist.

Kein pentile display
NAND speicher
AOSP Rom
unschlagbare updateversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus S und Galaxy nicht schlecht =)

Galaxy bisschen teurer... Welches ist denn besser? (y0 immer die selbe frag)

Das Nexus hat das neurer BS aber das Galaxy kann man ja auch auf 2.3 updaten.. Mhm Schwierig ^^

ganz klar das LG optimus Speed das man gut erhalten in der Bucht für 250Euronen oder sogar drunter bekommt ansonsten Neu für 320 Euro gerade noch im Budget! ist in meinen Augen das besste P/L was du bekommen kannst!

S!x w3g dr3i schrieb:
(oft wird behauptet es sieht billig aus/fühlt sich billig an, kann ich nur das Gegenteil behaupten...)

Das Plastik back Cover fühlt sich natürlich sehr wertig an... mir allerdings egal, habe eh nen casemate. :p

Falls du gerne bastelst ist das Gerät auch der Hammer, da es eine grosse Szene rund um das Optimus Speed gegeben hat! Du kannst dir fast alles mit einem anderen ROM machen
habe momentan CM7 drauf und bin begeistert! der Akku hällt nun locker 2 tage durch

Muss es unbedingt eines mit Android sein?
Ich bin mit meinem Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 sehr zufrieden.
Hat auch ein organisches Display wie das Galaxy (sehr hoher Kontrast und knackige Farben), aber leider nur einen LED Blitz.
Kostet in der 16GB T-Mobile Version (Navigon umsonst wenn eine T-Mobile SIM-Karte verwendet wird) ca. 215€.

Geile Empfehlungen
Nexus S Galaxy S... Leute es wird FULL HD Aufnahme gefordert, und das kann in dem Preissegment nur das LGOS

Shurkien: 2560x1920 is bei dir kein Full-HD?

Das Plastik back Cover fühlt sich natürlich sehr wertig an...
Ja das tut es.. das IPhone fühlt sich nicht wirklich hochwertiger an find ich.

Btw, das galaxy S hat die beste Camera in der Preisklasse^^
EDIT: Hier der CB-Test ;)

S!x w3g dr3i schrieb:
Shurkien: 2560x1920 is bei dir kein Full-HD?

Das SGSI nimmt also Videos in dieser Auflösung auf?
Interessant!

S!x:das was du meinst is die fotoauflösung von 5 MP.aber videos mit 24-30 bildern pro sekunde in der auflösung mit nem handy aufzunehmen is bissel unmöglich.

@kaktus:wie ernst isses dir mit der full-hd videoaufnahme?wenn sie wirklich gewünscht ist,kommt wie Shurkien schon sagt nur das Optimus Speed in frage.der rest schafft nur 720p,das Nexus S sogar nur 720x480 pixel.

Ich wieß dass das die Fotoauflösung ist, er hat nicht gesagt ob er Bild oder Video mit Full HD meint.

Full HD kenn ich als bezeichnung nur für Videos.deshalb geh ich mal davon aus,dass er das meint.wie gesagt,wenn er wirklich drauf besteht muss das Optimus Speed ran.ansonsten
Galaxy S
-gute Ausstattung,besonders Super-Amoled display
-gute Kamera aber ohne blitz
-ansonsten seh ich keine besonderen vor oder nachteile,es is einfach nur immer noch ein gutes handy und wird deine anforderungen nich enttäuschen
Xperia Neo
-etwas pummelig(13mm dick)
-gute Kameraquali(besser als die des Arc,und das war schon nich schlecht)
-gute Multimediaausstattung
-nur 320MB interner speicher
Optimus Black
-hellstes Display aufm markt,damit hat man auch bei direkter sonneneinstrahlung kaum probleme beim ablesen
-leicht und flach
-nich gerade hervorragende kamera
-bei auslieferung nur Android 2.2
-nur 1GB interner Speicher und 2GB karte bei lieferung
-sonst...LG halt(leichte ruckler),wenn man bereit is,sich drauf einzulassen bzw zu modden,kann mans wohl ertragen
Nexus S
-geringste videoauflösung(720x480),die andern haben alle 720p
-gute Multimediaausstattung,aber kein Radio
-pures Android ohne Hersteller-benutzeroberfläche,dadurch ein bisschen langweilig
-schnellste Android-updates über einen langen zeitraum
-etwas billige materialanmutung
Desire Z
-dicker Brocken(180g,14,2mm dick)
-sehr gute Hardware-Tastatur
-bei auslieferung nur Android 2.2
-durchschnittliche kamera- und videofunktion
-recht wenig interner Speicher(1,5GB) und ebefalls nur durchschnittlicher Player

unterm Strich:wenns wirklich die full-HD videoauflösung sein soll,musst du zum Optimus Speed greifen,mit allen vor- und (LG-typischen)nachteilen.ansonsten würden deinen anforderungen am ehesten das Xperia Neo oder Galaxy S entsprechen,denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
*Kuddel zustimm*^^

Wenn du wirklich darauf bestehst, bleibt dir wohl nix anderes übrig. Zwischen Xperia Neo und Galaxy S entscheidet denk ich die Sympathie am meisten, ich persönlich finde das Galaxy optisch deutlich ansprechender, + das Super AMOLED Display, das wirklich sehr gut aussieht... allerdings nicht zu empfehlen wenn man nachts im Bett noch iwas auf Youtube anschauen will oder chattet^^ (viel zu hell). Und dann wär da nochd ie Sache mit dem Blitz.

KuddelMuddel schrieb:
Optimus Speed greifen,mit allen vor- und (LG-typischen)nachteilen

Nun, ich kenne die Originale LG Gingerbread Alpha, diese ruckelt NICHT ;)
Ebenso ist LG verklagt worden und ist gezwungen in den nächsten Tagen das Update zu bringen:
LG Optimus Speed erhält Software-Update in wenigen Tagen

In den USA wird LG Electronics mit einer Klage wegen angeblicher Untätigkeit trotz anhaltender Software-Probleme des Dualcore-Handys Optimus 2X konfrontiert. Auch von ersten Nutzern des hierzulande unter der Bezeichnung LG Optimus Speed verkauften Smartphone-Modells gab es nach dem Verkaufsstart Beschwerden über plötzliche Systemabstürze und Neustarts. Die noch bestehenden Performance-Probleme des Optimus Speed will LG in den kommenden Tagen beheben.

Offenbar beschweren sich viele Nutzer eines beim amerikanischen Netzbetreiber T-Mobile gekauften LG Optimus 2X über Performance-Probleme. Zu den von den Nutzern beschriebenen Problemen gehören plötzliche Neustarts oder das "Einfrieren" des Geräts. Weil der Hersteller nach Ansicht der Nutzer die Fehler dieses Geräts bislang ignoriert hat, ist LG Electronics MobileComm USA Inc. nun vor wenigen Tagen in Kalifornien verklagt worden. Das berichtet das Portal Law360.

Ähnliche Beschwerden über Performance-Probleme gab es auch in Deutschland, kurz nach dem hiesigen Verkaufsstart des LG Optimus Speed (P990) Ende März 2011. Nutzer berichteten von plötzlichen Systemabstürze und Neustarts ihres Smartphones. Zudem ließ sich auf manchen Geräten der Akku nicht vollständig aufladen. Ein Ende April ausgeliefertes Firmware-Update (Version 10c bzw. für Branding-Geräte 10d) behob anscheinend nicht alle Performance-Probleme des Optimus Speed.

Neue Software fürs Optimus Speed in Kürze verfügbar

Wie uns die Pressevertretung von LG heute versicherte, ist der Hersteller bemüht, zusammen mit dem Chiphersteller eine Lösung zur Behebung der verbliebenen Software-Probleme auf dem Optimus Speed in Kürze bereitzustellen. Den Angaben zufolge werde gerade eine neue Software für das erste Dualcore-Handy auf dem deutschen Markt abschließend geprüft und in den kommenden Tagen veröffentlicht. Der Chiphersteller Nvidia teilte uns heute mit, dass es auf dem LG Optimus Speed "kein prinzipielles Performance-Problem mit dem Tegra 2" gebe.

So kann man nur spekulieren, woher die Probleme auf dem Optimus 2X alias Optimus Speed stammen: Neben dem Chipsatz könnten beispielsweise Fehler in der Firmware oder Mängel in der Abstimmung zwischen Betriebssystem und herstellereigener Benutzeroberfläche die Ursache für solche Performance-Probleme sein.

Gingerbread-Update fürs T-Mobile G2x seit heute verfügbar

Ob es sich bei dem anstehenden Software-Update fürs Optimus Speed um ein weiteres Firmware- oder um das angekündigte Update auf die Android-Version Gingerbread handelt, ließ die LG-Pressevertreterin offen. Das Dualcore-Smartphone läuft unter der Version Android 2.2.2 Froyo. In den USA sollen laut eines Berichts von phoneArena Nutzer des T-Mobile G2x (P999) - so heißt das vom Netzbetreiber gebrandete Gerät - seit heute die Gingerbread-Version aufspielen können.

Ab dann ruckelt nix mehr ;)

alle reden das super amoled immer so hoch. schöner schwarzwert usw. habt ihr schonmal das weiß mit nem weiß von nem lcd verglichen. das superamoled zeigt da grau und nicht weiß. zum anderen ist es deutlich unschärfer aufgrund der pentilematrix. das lg optimus speed hat nen sehr schönes display und auch das lcd vom nexus s ist nicht schlecht. mir persönlich reichen aber auch die displays der htc geräte.

viel wichtiger finde ich die bedienung und da punktet htc nunmal und stellt samsung, lg und se in den schatten.

schau dir doch mal das desire s an. hätte eines auch gerade hier aus ner vertragsverlängerung, unbenutzt mit rechnung ;-) falls interesse besteht.

Zurück
Oben