Smartphone Greenhorn mit Samsung Galaxy S4 weiß nicht mehr weiter.

@Discovery_1 Ja du kannst das Galaxy S4 auch ohne SIM für Fotos verwenden.
Zum Übertragen brauchst du aber ein micro-USB Kabel. (Oder eine App für WLAN-Übertragung)
 
Discovery_1 schrieb:
Bräuchte dann nur noch ein Mini-USB Kabel.

Nur damit du nicht hinterher mit dem falschen Kabel darstehst: das ist (wie bei praktisch allen Smartphones vor USB-C) Micro-USB, nicht Mini! Vermutlich liegt aber sowieso eins bei, denn darüber lädst du es ja auch.
 
Cordesh schrieb:
Zuschneiden geht zwar meistens, ist aber aus diversen Gründen nicht zu empfehlen.
Z. B. haben alte Karten wohl einen deutlich höheren Stromverbrauch.
Hast du dafür eine Quelle?

Ich habe nach kurzer Suche nichts zufriedenstellendes gefunden.
 
DeWalka schrieb:
Dann wirds aber nix mit SMS empfang!
Was ja auch nicht das ziel bei der Frage zur Fotofunktion ist.

Nochmal zum Thema:
Wenn es wirklich nur um die SMS geht, macht das S4 keinen Sinn. Spätestens bei der Akkulaufzeit wirst du unzufrieden sein. Zumal das S4 ja auch keinerlei Updates bekommt und so sicherlich die ein oder andere Sicherheitslücke hat.
 
Discovery_1 schrieb:

Micro USB Kabel.

Zum reinen Fotografieren kann man das S4 nutzen auch ohne Sim nutzen. Wenn du das Gerät aber sowieso dabei hast, kannst du auch gleich die Sim drin lassen und das Handy zu Hause lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Micro-USB-Kabel ist am Ladegerät dran. :p Aber nächstes Problem. Das Galaxy fragt nach einer Pin zum Entsperren, die habe ich nicht. Obwohl mein Bruder das Smartphone gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Naja, ich werde ihn heute Abend diesbezüglich fragen.
 
Discovery_1 schrieb:
Mal sehen, was die Leute im Telekom-Shop mir raten werden. Vielen Dank nochmals. ;)

Einen neuen Vertrag und ein neues Gerät, was sonst? :)

Damit sie Dich nicht zu sehr belabern: Ein monatlich kündbarer Vertrag mit 5GB und Gesprächs- und SMS-Flatrate kostet im O2 Netz 8€, ein ordentliches aktuelles Einsteiger Smartphone unter 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinen Vertrag haben und ein neues Smartphone schon gar nicht. Entweder das S4 kann startklar gemacht werden oder ich kaufe mir das Handy Nokia 105 für 17€. ;)
 
Schau Dir die SIM-Karte mal genau an.Es ist gut möglich,daß in der Simkarte eine kleinere Simkarte enthalten ist.Du mußte nur den äußeren Rand mit ca 2 bis 3 mm abbrechen.Dieser Rand ist vorgestanzt.
So war das bei mir vor 4 Wochen, als ich vom Note 3 auf das Mi 9t umgestiegen bin.
 
Es geht aber auch sehr gut ohne Google-Konto

Unbestritten. Aber der bezeichnet sich ja selbst als Neuling. Da wird er sich schwer tun mit .apk usw. zu hantieren.

Die neue Sim kannst du auch unkompliziert Online oder über die Hotline anfordern. Sogar selbst aktivieren. Die Shops kannst du eher vergessen. Bei einer Freundin hat auch ein "T Punkt" beim Stanzen die Sim kaputt gemacht.
 
Discovery_1 schrieb:
Das Galaxy fragt nach einer Pin zum Entsperren, die habe ich nicht.
Dann wurde es nicht zurück gesetzt.
Wenn du es ohne SIM Karte das erste Mal startest, kommt der man zum Einrichtungsassitent, wo man Sprache auswählen kann und dann sein Google Konto eingeben/erstellen soll.
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Seitdem es die Dinger gibt, sind die meisten Menschen nur noch in Hektik und dauergereizt,
Ich kenne keinen, der wegen nem Smartphone in Hektik oder gereizt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben