Smartphone im Bereich von 150-200€ gesucht

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

der Übersicht halber mache ich es kurz. Für mich würde ein Smartphone nur zum Texten, Surfen und ab und zu Telefonieren sein. Daher sehe ich auch nicht ein mehr als diesen Betrag zu investieren. Der PC ist in meinen Augen wesentlich multimediatauglicher als jedes Smartphone.

Wichtig wäre demnach:
* ein guter Akku
* ordentliche Texteingabe
* ein vernünftiges Surfen (wobei der Schwerpunkt immer der PC sein wird)

Zu vernachlässigen sind:
* sehr gute Kamera
* werde sicherlich keine Spiele oder längere Videos über das Modell wiedergeben
* MP3 und Radio Funktion
* extrem viel Telefonie

Es kann daher auch gerne ein Modell sein, dass aktuell oder in ein paar Wochen von einem Nachfolgeprodukt abgelöst wird und dadurch im Preis fällt oder bereits stark gefallen ist.

Vielen Dank

Vielleicht das Sony Xperia Pro? Ist mit 200€ zwar am äußersten Ende deine Budgets, besitzt dafür aber eine volle QWERTZ-Tastatur und Android 4.

Naja ich würde dir eher das Lumnia 710 raten, da es sogar die alten Windows Spezifikationen erfüllt. Das 610 hat nur 256 MB Ram. So gibt es kein Multitasking und es laufen einige Apps nicht. Zum Beispiel: Skype. Also kauf dir lieber das Lumnia 710. Du bekommst es für unter 200€ bei Amazon inkl. Lieferung. ;)

Asonsten das Galaxy Ace2. Sieht total hässlich aus, aber hat gute Hardware.
Oder auch das Xperia Arc S. Das dürfte jedoch mit 230€ dein Kostenlimit sprengen. Ist aber ein Top Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Bloby333 schrieb:
Vielleicht das Sony Xperia Pro? Ist mit 200€ zwar am äußersten Ende deine Budgets, besitzt dafür aber eine volle QWERTZ-Tastatur und Android 4.

Also ich habe durchaus schmale Finger, so dass es nicht zwingend einer Tastatur braucht, trotzdem gut?

crustenscharbap schrieb:
Naja ich würde dir eher das Lumnia 710 raten, da es sogar die alten Windows Spezifikationen erfüllt. Das 610 hat nur 256 MB Ram. So gibt es kein Multitasking und es laufen einige Apps nicht. Zum Beispiel: Skype. Also kauf dir lieber das Lumnia 710. Du bekommst es für unter 200€ bei Amazon inkl. Lieferung. ;)

Asonsten das Galaxy Ace2. Sieht total hässlich aus, aber hat gute Hardware.
Oder auch das Xperia Arc S. Das dürfte jedoch mit 230€ dein Kostenlimit sprengen. Ist aber ein Top Gerät.

Ich tue mich mit WP etwas schwer. Hatte mich Ende 2011 schon mal damit befasst und die Auswahl an Apps war einfach nicht so gut. Android wäre daher im Zweifel wohl nicht schlecht.

Wie kommt es, dass das Arc S noch so teuer ist, obwohl es aus 2011 stammt und es auch (angeblich) gute 2012 Modelle mit Android 4.0 für um die 160€ gibt?

Wie gesagt, Ihr dürft gerne auch Modelle nennen, wo es zukünftig einen Preisrutsch geben wird und die dann wohl um die 150-200€ liegen.

das beste gerät in dem preisrahmen dürfte trotzdem das lumia 710 sein....kannst ja mal schauen ob dich die app Auswahl jetzt mehr anspricht http://www.windowsphone.com/store

welche art apps vermisste du denn?

Motorola Defy mit Android 4.1.1... 100€ und wasserdicht.und surfen ist butterweich

Zurück
Oben