Windows Smartphone bis 150/200€ gesucht

Hallo liebe Leute!

ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema aufmache, die meisten Threads zu Win10 Smartphones sind vom Herbst letzten Jahres.
Nachdem ich die letzten 3 Jahre Android User mit meinem altgedienten HTC One X war, muss jetzt ein neues Pferd in den Stall. Allerdings habe ich gemerkt, dass für meinen Anwendungsbereich kein Flagschiff nötig ist. Vor meiner Android Zeit war ich IOS Nutzer (damals noch mit Macbook und IPhone 4) und nachdem mich Win10 auf dem PC sehr anspricht, dachte ich wäre es eine gute Idee das Handy voll kompatibel zu machen.
Leider bin ich recht ausgestiegen, was den momentanen Smartphonemarkt angeht und suche deswegen nach Orientierung. Ich tendiere dazu ein freies Handy zu kaufen um dann im Sommer meinen Vertrag zu wechseln, wenn ich von Österreich wieder nach Deutschland ziehen werde, sollte eine andere Vorgehensweise sinnvoll sein, lasst mich das gerne wissen :)

Meine Anforderungen:
- Win 10 Mobile
- wenn möglich nicht größer als mein Aktuelles Handy (htc One X)
- Preis zwischen 150 und 200 €
- Hauptsächliche Anwendungen: Messaging Dienste, Organisation (Kalender/Kontakte/Telefon), ab und zu die Kamera für einen Schnappschuss
- möglichst lange Akkulaufzeit

Danke schonmal für Infos und Tipps! :)

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 550?

Das neueste Modell bei ca. 120€...

Aber es ist leider unter deinem Budget ;)

Ins Budget passen würden die Lumia 830 und 930. Gut beim 930 wirds schon eng bis 200.
Beides grundsolide Geräte.

Edit : Scheint es aber neu nicht mehr in großen Beständen zu geben wenn ich das grad richtig sehe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja quasi nur eine Wahl wenn Windows10 nativ drauf sein soll:
Lumia 550. Für 120€ ein super Smartphone. Ich nutze es ebenfalls für die Dinge die du aufgezählt hast, und dafür
ist es super geeignet. Kamera ist i.O. (meine Ansprüche sind da nicht sonderlich hoch)
Einziges Manko ist, dass Windows10 mobile noch nicht gänzlich ausgereift ist, und zwischendurch mal kleinere Bugs auftauchen, was ich persönlich aber nicht als tragisch empfinde.

Lichtgestalt42 schrieb:
ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema aufmache, die meisten Threads zu Win10 Smartphones sind vom Herbst letzten Jahres.

Seit dem hat sich auch wenig getan.

Wenn du nicht mehr als 4,7 Zoll willst. Gibt es für dich praktisch eh nur das Lumia 550. Für dein Anforderungsprofil ist das Handy auch absolut ausreichend, die Kamera ist aber nicht der Bringer.

Empfehlen würde ich dir ein Lumia 640LTE wenn dir 5 Zoll nicht bereits zu viel sind. Bessere Kamera, bessere CPU, besseres Display und höhere Akkulaufzeit.
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/microsoft-lumia-550/microsoft-lumia-640-lte

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 550. Hatte ich schon hier auf der Arbeit. Richtig gut für den Preis.
Sonst das 640. Ist nur minimal größer als dein OneX :)

#.kFk schrieb:
Ins Budget passen würden die Lumia 830 und 930. Beides grundsolide Geräte. Bei dem geringen Aufpreis würde ich das 930 dem 830 sogar noch vorziehen.

Edit : Scheint es aber neu nicht mehr in großen Beständen zu geben wenn ich das grad richtig sehe

mfg

Ich hab' im Moment noch ein kleines Lumia 520, würde bald aber auch was neues kaufen wollen. Wo gibt es denn ein 930 für um die genannten 200,- €? Aber bitte neu, gebraucht kommt nicht in Frage...

Ansonsten an den TE: Lumia 550 oder Lumia 640, letzteres bekommt lt. MS auch ein Update auf Windows 10.

Hatte übersehen, dass es ne Retoure für 210€ war... Anyway wie sind denn die Preise explodiert ? Das 830 findet man ja auch kaum noch unter 300€ ?! Das kam vor nem Jahr 200 ... für mein 930 hab ich bei Release 350€ bezahlt .....

Danke für die promten Antworten! :)

Das Lumia 640 supportet nur Win 8.1 oder?

Akkulaufzeit wäre auch noch ein wichtiger Punkt, nervt mich aktuell sehr... Ich editier das mal in den ersten Post.

Ansonsten wäre noch interessant, ob das Zusammenspiel von Win10 Desktop und Win10 Mobile so gut klappt, wie ich mir das vorstelle :D

Du hast halt Syncron deine Mail, Notes, Favoriten, Design etc. alles was du so über OneDrive syncst in gleicher Optik auf PC und Handy. Sonst hast du da keine übermäßigen Vorteile atm.

Halt wie bei Apple, alles aus einem Guss ;)

mfg

Meldest dich eben mit deinem Microsoft-Konto an und Kalender, Kontakte, Mails und Apps die einen Sync über OneDrive unterstützen werden synchronisiert.
Kommt es dir darauf an oder hast du noch speziellere Anforderungen?

Lichtgestalt42 schrieb:
Danke für die promten Antworten! :)

Akkulaufzeit wäre auch noch ein wichtiger Punkt, nervt mich aktuell sehr... Ich editier das mal in den ersten Post.

Ansonsten wäre noch interessant, ob das Zusammenspiel von Win10 Desktop und Win10 Mobile so gut klappt, wie ich mir das vorstelle :D

Ich habe ein Lumia 520 mit Windows 10 und zwei Windows 10 Rechner (PC und Notebook). Da wird praktisch alles geräteübergreifend synchronisiert: E-Mails, Termine, Kontakte und Daten via OneDrive. Letzteres nutze ich aber praktisch nur, um Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe auf den PC zu bekommen. Mit den vorinstallierten Apps bei Windows 10 auf dem PC kann man direkt auf seine E-Mail Konto und die Kontakte und Termine zugreifen. Das alles natürlich nur, sofern man auf allen Geräte das selbe MS-Konto nutzt.

Was bei OneDrive leider nicht geht, ist das manuelle Hinzufügen von Ordnern auf dem Handy. Also z. B. den WhatsApp-Ordner hinzufügen damit auch dessen Inhalte synchronisiert werden. Vllt. hat ja hier einer eine Idee ob und wie das geht?

Was ist auch noch nicht getestet habe ist, ob z. B. Erinnerungen via Cortana nun auch vom Handy zum PC synchronisiert werden. Laut MS soll das ab Windows 10 gehen, aber ich nutze Cortana gar nicht.

Mhm, klingt ja ganz ok. Momentan isses einfach gefühlt bissl ein Gehackel alles auf Handy und PC synchron zu halten über Google, weil ich ja nicht alle Googledienste nutze und dann teilweise verschiedene Apps/Programme für Mail und Kontakte bzw. Kalender auf PC und Handy nutze. Ich erinnere mich halt an die IOS Zeit, als man einfach des iPhone ans Macbook gehängt hat und zack, alles synchron. Will Apple nicht übermäßig loben, hatte auch mal Probleme damit und dann isses erst richtig Stress, aber die meiste Zeit hats gut geklappt :)

Tut sich denn bis zum Sommer noch was in Sachen Gerätevielfalt mit Win10, oder schauts da eher schlecht aus?

Edit: Ah wenn des 640er ein Update auf Win10 kriegt wirds grad nochmal attraktiver für mich...

Man munkelt über ein 650. Ob das dann aber unter 200€ kostet in der ersten Zeit... keine Ahnung.

Es soll wohl auch noch ein Flagshiff (940)(XL), 850 (mittelklasse) kommen dieses Jahr, macht die anderen Geräte evtl. nochmal günstiger ....

Zwecks Win10 Updates laut MS:
Wir arbeiten intensiv daran, Windows 10 für weitere Lumia Smartphones zur Verfügung zu stellen, deshalb hier schon einmal eine Liste der Lumia Smartphones, die bei Erscheinen ein kostenloses Upgrade erhalten: Lumia 435, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 635, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 735, Lumia 830 und Lumia 930. Die Funktionen können je nach Gerät variieren. 8 GByte interner Speicher erforderlich.

Edit: @ xexex danke für die Info, da könnte ich mit meinem Refurbished 930 was ich auf Garantie bekomme ja noch richtig Gewinn machen :D

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Hatte übersehen, dass es ne Retoure für 210€ war... Anyway wie sind denn die Preise explodiert ? Das 830 findet man ja auch kaum noch unter 300€ ?! Das kam vor nem Jahr 200 ... für mein 930 hab ich bei Release 350€ bezahlt .....
Das Lumia 830 und das 930 wird nicht mehr hergestellt. Die Händler lassen sich die Restbestände gut bezahlen.
Lichtgestalt42 schrieb:
Das Lumia 640 supportet nur Win 8.1 oder?
Windows 10 für die älteren Geräte ist für nächste Woche angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Edit: @ xexex danke für die Info, da könnte ich mit meinem Refurbished 930 was ich auf Garantie bekomme ja noch richtig Gewinn machen :D

Pfffff.... Erst hier ein Lumia 930 für 200,- € versprechen und dann damit den dicken Gewinn machen wollen??? Tz tz tz... :D

Du mögest mir Verzeihen, 255€ fürn Vorführgerät war das beste was ich jetzt gefunden habe ^^. Hatte halt noch die Preise im Kopf :)

Und ich sage ja ich "könnte". Als gebe ich mein schönes Lumia aus der Hand :P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben