Smartphone Kaufberatung/ Empfehlung

erictfk

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich möchte mir jetzt ein schönes Smartphone welches folgende und haben ein paar Fragen und Kriterien die es zu erfüllen gilt, aber die Fülle an Phones ist einfach zu groß.

- welches Betriebssystem? , Symbian, Android, Windows Mobile (Vor-, Nachteile?
- Unterschiede LCD,AMOLED, und die Anzahl der darstellbaren Farben?),

Kriterien für neues Handy:
- großer Bildschirm mit guter Bildqualität für Filme (Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung?,
- gute Kamera mit mind. 5MP, Klinke Anschluss, A-GPS für Offline Navigation,
- keine zu kurze Akkulaufzeit, gute Auswahl an Apps

Ich hab meine Suche jetzt schon eingegrenzt, aber es gibt immer noch 12 Smartphones zur Auswahl...
http://geizhals.at/deutschland/?cmp...2&cmp=521379&cmp=480136&cmp=457621&cmp=470265
:rolleyes:

könnt ihr mir ein bischen helfen? Es würde mir schon helfen Handys auszuschließen!

Naja alleine schon bei deinen Kriterien kommen nur Smartphones mit Android oder Apple OS in Frage wegen der vielen Apps.
Kann mich da aber nur Segeflugpilot anschließen, denn das Desire macht echt was her (hab selber das 3GS)

Grundsätzlich kann man alle Geräte von Htc empfehlen!
Das Motorola Milestone ist aber auch sehr gut!

Ich hab das HTC Google Nexus One (was Hardwaremässig dem Desire gleich sein sollte nur Optisch leicht anders ist). Bin bis jetzt sehr zufrieden (hab es seit Anfang Februar). Hatte heute auch mal die Desire Rom drauf, läuft suber flüssig und geschmeidig.

Sonst kann ich allgemein auch das Android Betriebsystem empfehlen.

Würde in die HTC ecke gehen, Desire, Legend oder das Nexus One (gibts bald bei Vodafone oder du musst es importieren, preis ca 500 eu). Das Motorolla Milestone hatte ich zwar persönlich noch nicht in der Hand, soll aber auch Top sein, vorallem wenn du eine Hardwaretastatur willst.

Und von Apple halte ich nicht allzuviel, die iPhones sind einfach viel zu teuer für das was die bieten.

die frage ist erstmal, wieviel geld willste denn blechen und bei welchem anbieter bist?

motorola milestone, htc desire, nexus one

das iphone 3gs ist schon technisch im rückstand

wenn iPhone, dann das HD...das könnte am 7. Juni bereits in die Läden kommen, da Apple druck durch die Prototyp-geschichte hat und die WWDC bereits verschoben wurde auf den 7. Juni

ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Eine Iphone kommt für mich nicht in Frage und der Preis ist auch nicht sooo entscheidend. Wenn ein Smartphone die 500€ wert ist, dann würde ich das wohl auch bezahlen, wobei dies dann schon an der Schmerzgrenze liegt.
Aber wenn zb. ein Smartphone geringfügig schlechter oder gleichwertig ist und nur 350€ kostet, würde ich natürlich eher zu diesem greifen. Also Preis/Leistung sollte schon stimmen.

dann nehme ich an du bist nicht bei t-mobile bzw willst da auch ned hin, wenn ein iPhone nicht in frage kommt..
das HTC Desire würde ich dann hier auch empfehlen...

Da ich von Symbian mit Touchscreen nichts halte und Windows Mobile 6.5 ein totes Pferd ist auf das ich nicht mehr setzen würde bleibt wenn du kein iPhone willst ja nur noch Android als System übrig.

Dann noch die Frage nach dem Gerät, da kommts drauf an was dir besonders wichtig ist:
Milestone ist halt schwer aber hat ne Tastatur. Das Desire hat die schnellste Hardware und das Legend find ich von der Optik und Haptik her am besten (Alu).

Also Akkulaufzeit + Smartphone passt nicht. Du wirst eigentlich so ziemliches jedes Smartphone nach einem Arbeitstag wieder an den Saft hängen müssen.

Ansonsten, HTC Desire ist momentan Stand der Dinge, damit kann man nichts falsch machen. Momentan übrigens für den Super Preis 439€ im roten Riesen erhältlich, schau es dir mal an.

dann steht für mich jetzt die Frage Milestone oder Desire.
oder hat sonst jemand Ahnung, ob in nächster Zeit(1-2 Monate) noch ein besseres heraus kommt?

Ich würde mich für das Desire entscheiden, u. a. wegen der Oberfläche. Dennoch ist es wohl eine subjektive Entscheidung. Hier mal beide im technischen Vergleich: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2025_2043_allgemein.html
oder hat sonst jemand Ahnung, ob in nächster Zeit(1-2 Monate) noch ein besseres heraus kommt?
Ich würde mal sagen, dass diese Frage nicht wirklich zu beantworten ist. Es kommen sehr häufig neue Modelle raus, daher kann man sich diese Frage immer stellen. Zudem: Was genau ist etwas "besseres"?

Gruß,

badday

schau dir auch mal das nexus one an! ich habe gerade einen entsprechenden thread eröffnet ( https://www.computerbase.de/forum/threads/htc-desire-vs-google-nexus-one.731129/ ) und der letzte beitrag fasst es eigentlich ziemlich gut zusammen
xDeNirox schrieb:
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach eine sehr gute Frage. Um genau zu sein, stehe ich vor der selbigen...

Darum hier die gröbsten Unterschiede:

HTC Desire: 576 MB RAM, Android 2.1 + HTC Sense, Touchpad

Nexus One: 512 MB RAM, Android 2.1, Trackball

Alles in allem ist das HTC Desire definitiv das modernere Gerät, trotzdem fällt die Entscheidung hin zum Desire nicht leicht, da das Betriebsystem Android sich täglich weiterentwickelt und HTC dank Ihrer Sense-Oberfläche mit diesem Trend nicht wirklich mithalten kann. Das Nexus One hat solche Probleme nicht, da es nativ auf Android läuft und wenn z.B. Android 2.2 rauskommt, wird das Nexus One es sofort unterstützen können, beim Desire aber müsste HTC erst Ihre eigene Sense-Oberfläche auf das neue System anpassen und das dauert einige Zeit... Siehe dafür auch "HTC Hero Android 2.1 Update" .

Ich weiss auch nicht, ob ich losfahrn und mir das HTC Desire beim nächsten MM für 439€ holen soll, oder doch auf die erste Preise von Vodafone für das Nexus One abwarten soll...

Ich würde zum Desire raten.
(Es sei denn, eine Hardwaretastatur ist für dich ein sehr grosser Pluspunkt)

Desire und Nexus One sollten Hardwaretechnisch auf dem gleichen Stand sein, ich denke das der "mehr" Ram wegen der Sense Oberfläche vorhanden ist. Und sonst sind es eben die Hardare Tasten und das Touchfeld anstatt einem Trackball.

Was man an den beiden besser findet muss jeder selbst wissen. Optisch gefällt mir zumindest das Nexus mehr als das Desire, und auch den Trackball find ich nicht schlecht da der eben leuchtet und sehr gut zu erkennen ist.

Sonst nimm das Desire damit solltest du nichts falsch machen, bin aufjedenfall sehr zufrieden mit meinem Nexus One.

Von HTC solltenim laufe des Jahres noch weitere Geräte kommen, aber Hardwareseitig dürften das Nexus und das Desire die modernsten sein momentan sein. Laut gerüchten kommt von HTC dieses jahr noch ein Smartphone mit 1,5 Ghz und oder eines mit "2 Prozessoren".

Sonst wie man vor mir auch schon geschrieben hat, die Softwareaktualisierung wird seitens Google beim Nexus One (wird eben "nur" von Google selbst vertrieben) schneller und aktueller sein als über HTC beim Desire.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben