• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone Kaufberatung (gebraucht)

gtxati

Cadet 3rd Year
Ich suche ein Smartphone mind 4 Zoll, mit guter Kamera und min. Android 4

Ich möchte max. 160€ ausgeben, kann ein gebrauchter sein aber mit wenig oder keinen Kratzer.

Also was ich gefunden habe:

LG P990 OPTIMUS Speed - sehr gute Leistung, gute Kamera 8mp - Full HD, aber kein Android 4?
LG P700 Optimus L7 - gefällt mir sehr gut, android 4, aber eben nicht so hohe Leistung und leichte Ruckler
Huawei Ascend g330 - Neu kostet es 150€, android 4

Vielleicht kennt ihr noch weitere Modelle beim diesem Preis, ich weiss das Budget ist knapp aber das Handy soll eben eine gute Kamera haben Android 4 und keine Ruckler mehr will ich nicht. LG P990 OPTIMUS Speed wäre meine Entscheidung wenn es Android 4 hätte aber offiziel hat es nicht oder?

Es soll angeblich beim LG P990 über das offizelle Update-Tool Android 4.0 verteilt werden (Firmware V30).

Der aktuelle Cyanogen Mod sollte für das P990 die beste Version sein, wenn Du Dir das zutraust.

Eventuell wäre auch das Galaxy Nexus eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber schrieb:
Der aktuelle Cyanogen Mod sollte für das P990 die beste Version sein, wenn Du Dir das zutraust.

Eventuell wäre auch das Galaxy Nexus eine Überlegung wert.

ja der Google Nexus ist gut aber kostet rund 300€, ich möchte aber nicht mehr als 160-180 ausgeben...

So Leute ich brauche eure Hilfe: Was würdet Ihr empfehlen einen LG L7 P700 oder das HTC Desire HD ?

Also der LG L7 P700 Neu bei 189€ - gebraucht ~150€ (Design sehr gut aber Leistung ist schwach)
der HTC Desire HD Neu 339€ - gebraucht ~150€ (Design gut, Leistung Top,offiziell Android 2.3, kann man aber selber mittlerweile schon auf Jelly Bean flashen)

Schade dass ich hier noch nicht ins Marktplatz reinkomme..

wenn du dir zutraust das gerät mit customroms zu versehen, dann kann man sicherlich noch was aus dem Desire HD raus holen, ist an sich kein schlechtes gerät. Das P990 käme sicherlich auch in frage. Das L7 würde ich nicht nehmen, da ist die hardware wirklich nicht so doll, da dürfte das Desire HD alleine schon noch mehr drauf haben. Das P990 ist natürlich mit dem Tegra 2 am stärksten. Beide haben aber nicht die allerbeste Akkulaufzeit ;-) da würde ich nen zusatzakku oder externen akku immer noch mit in die tasche packen, wenn man mal länger unterwegs ist.

Schau mal auf Ebay, da gibts das HTC Evo 3D in deiner Preisklasse, da dürfte man auch noch einiges mit Anfangen können. Müsste auch Android 4 haben und zur Not gibts auch noch Customroms!

Zurück
Oben