Smartphone, kleiner Preis, große Leistung gesucht

hypersuperdau

Cadet 4th Year
Hallo,

hätte gerne ein Android Smartphone mit den Eigenschaften:

• langlebig
  • NFC fähig
  • solide Kamera

Und nicht zu teuer.

Was würde da am ehesten passen? Bisher hab ich ein Motorola 5G. Die Kamera darf gerne etwas besser sein und NFC geht damit nicht, ansonsten (Aussehen, Akku, Gewicht, Größe etc) bin ich damit sehr zufrieden.

Hi,

wenn sonst schon keinerlei Faktoren konkret genannt werden dann bitte wenigstens definieren was "nicht zu teuer" genau bedeutet!

VG,
Mad

Ein Moto 5G gibt es nicht, du meinst bestimmt das G5. Mit 144 mm Länge ist die Auswahl extrem überschaubar, wie groß soll / darf das neue Gerät sein?

Ohne genaue Angaben mal ein Pauschaltipp:
Einfach bei Xiaomi vorbei schauen, da macht man nie was verkehrt ;-)

Hatte eigentlich nicht vor mehr als 150€ hinzulegen. Lieber etwas weniger.
Die Größe ist mir nicht so wichtig, nicht zu exotisch.

ich habe mir bei der "keine Mehrwertsteuer Aktion" bei Saturn ein "Huawei P smart 2019" für 150€ gekauft, genau weil es ein "stinknormales Alltagswerkzeug" ist und ich nichts zum Prahlen brauche...
die Gründe:
  • ich brauche mindestens 32GB internen Speicher, viele Apps lassen sich nicht auf SD Karte installieren
  • Fingerprint Sensor (hinten!) ist Pflicht! Der vom Huawei ist erstens sehr schnell und man kann damit sogar "per Geste" (Wischen) den Status "runter scrollen".
  • NFC
  • Kamera reicht mir völlig aus
  • Display ist für die (Preis) Klasse sehr gut
  • und das wichtigste: die Sprachqualität ist OK! s gibt ja auch Leute, die tatsächlich mal mit ihrem Mobiltelefon telefonieren wollen. Ein Nokia im Vergleich war da komplett unbrauchbar.

Nachteile:
  • Lautsprecher taugt zum Telefonieren, für Videos oder gar Musik untauglich, interessiert mich aber nicht
  • wenn ich etwas vermisse, dann QI/Wireless Charge

ich würde mir das Huawei immer wieder kaufen, warum mehr ausgeben?

Ich hab ein Xiaomi Mi A1 und kann es nur empfehlen. Genug Leistungsreserven um nicht zu lahmen zu sehr gutem Preis und Update-Garantie. Schau mal ob dir die Nachfolger zusagen.

Werbebanner
Zurück