Smartphone mit brauchbarer Akkulaufzeit?!

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Ich habe jetzt google durchforstet nach aktuellen Smartphones und welche die noch rauskommen.

Ich finde kaum ein modell was eine brauchbare akkulaufzeit hat. So 2-3 tage bei mäßiger nutzung (emails, icq, sms)
Ich habe momentan ein HTC Desire und ich komme mit einer Akkuladung knapp ein tag weit. Ich weiß das das schon standard ist.

Also wenn bald meine Vertragsverlängerung kommt kennt wer ein handy was schon draußen ist oder noch rauskommt mit dem ich auch ICQ und internet nutzen kann was aber länger hält ? (es kann auch etwas kleiner sein oder ne tastatur haben statt nen touchscreen)

Wäre ein Blackberry ein blick wert ?

Sobald du Internet verwendest hast du, was die Akkulaufzeit angeht, die Ar***karte gezogen. :P
Denn das braucht mitunter am meisten von den ganzen Komponenten da drin (GPS mal außer Acht gelassen ^^) und das is in jedem Smartphone etwa gleich.
PS: Ich kommte mit meinem HTC Desire 3 Tage aus, obwohl ich SMS schreibe und immer wieder mal Facebook checke.
Samsung Galaxy S + Akku-Pack (fürs DESIRE gibts nur sehr fragwürdige ohne Linsenschutz) und sich über 1 Woche Akku freuen (MIT Internet ^^).

Hallo,
schaue dir mal das Motorola Defy an. Das ist ein etwas auf "tough" gemachtes Smartphone. Ich habe es seit ca. 3 Wochen und bin vollkommen zufrieden. Android 2.1 (2.2 soll bald kommen) und ne Akkulaufzeit von ca. drei tagen. Das ganze bezieht sich jetzt allerdings auf mäßige Nutzung. Genau gesagt sporadisch Emails checken, paar SMS und vllt kurz jemanden anrufen. Wichtig ist ausserdem die ersten paar Ladezyklen ordentlich durchzuführen, d.h. immer voll laden und erst laden, wenns schon über niedrige Akkuspannung meckert ;)

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-Touchscreen-wassergeschützt-staubdicht/dp/B00429ZAUK

Samsung Galaxy S hält meines Wissens auch ziemlich lange durch.
Falls du dir ein Apple Handy leisten willst, dann kauf ein iPHone 4.
Meines hält bei extremer Benutzung(es vergeht fast keine Minute in der ich nicht Spiele oder Apps sauge^^) ca 10h "Benutzung" und 2 Tage "Standby".

BotenAnna schrieb:
Wichtig ist ausserdem die ersten paar Ladezyklen ordentlich durchzuführen, d.h. immer voll laden und erst laden, wenns schon über niedrige Akkuspannung meckert

Bitte nicht voll entladen und wieder voll aufladen, lasst diesen Schwachsinn, Akku, wenn möglich gerade nicht tief entladen!

Bitte hört auf Schrott zu schreiben, siehe Sig

mit meinem LG Optimus Speed komme ich so etwas über 2 Tage. Kommt halt darauf an was man macht. Ich hab ständig 3 G an, Wlan daheim und lasse Mails über einen Exchange syncen.

Samsung Galaxy S

Ach das mit den totalem Entladen und wieder Aufladen ist alles Blödsinn.
Lithium-Ionen Akku bleibt davon unbeeindruckt.

(Bei den alten Akkus musste man auf sowas aufpassen)

Hast du schon Apps wie "CPU-Tuner" oder "SetCPU" ausprobiert?

Bei mäßiger Verwendung hält mein HTC Legend mehr als zwei Tage, obowhl die cpu von 600mhz auf 827mhz übertaktet wurde.

Hm okay, das ist mir neu, dann hat mir der Verkäufer im Handyladen Müll erzählt...

@BotenAnna
Verkäufer erzählen generell Müll.
Ist echt nix neues LoL

Alle hier genannten Geräte werden nicht die erhoffte bessere Akkuleistung bringen. Allerhöchstens, das Wave 1 oder das iPhone 4. Wenn du aber schon das Desire an einem Tag in die Knie zwingst, dann wirds bei den anderen auch, wenn überhaupt für 2 Tage reichen! Mehr ist einfach nicht drinne bei nem Smartphone.

Warum muss es denn 2 - 3 Tage halten? Gibts nirgendwo was zum Aufladen bei dir in der nähe? Wo liegt das Problem das Gerät jeden Abend an die Steckdose zu hängen über Nacht?

Ansonsten empfehle ich soetwas: http://www.amazon.de/Just-Mobile-po...QTOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305557277&sr=8-1

damit sollteste das desire ca. 2 mal wieder aufladen können.

Also danke erstmal für all die antworten :) ..

zu den fragen
Ich bin zufrieden mit der leistung und der laufzeit meines HTC desires .. sie ist ausreichend lang und steckdosen sind auch immer in der nähe.

Aber ich wollte mich informieren da bald (zum ende des jahres hin) ein neues Handy her soll (vertragsverlängerung und so). Da dachte ich mir, wenn ich ein neues holen sollte dann würde ich dieses mal schon gucken ob es vielleicht doch was gibt was ein bisschen weniger leistung hat aber dennoch alles kann (mit abstrichen). Hätte ja sein können das es bis dahin ein Handy hersteller geschafft haben könnte ein Handy zu bauen mit effizienteren Chips statt nochmehr gHz oder dual cores.

Das war der Grundgedanke meines Threads :)

Das Defy hat sogar ein kollege von mir ich werd das mal unter die lupe nehmen.

Das Samsung Galaxy ist nich so meins..

Ich werde auch mal die vorgeschlagenen apps testen ..

wie gesagt Thanks so far :)

greets kev

Zurück
Oben