Smartphone mit guter Kamera für Familienangehörigen...

La_Pantera77

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
66
Hallo , ich suche ein neues Smartphone für meine Mutter. Aktuell hat sie ein Huawei P Smart (2016).

Da neue soll folgende Eigenschaften haben:
-Max. Preis etwa 320/330€
-Android OS (an liebsten von Huawei oder Honor ,ungern von Samsung)
-die bestmögliche Kamera für den Preis
-starker Akku

Alles andere ist egal.

Smartphones die ich gefunden habe sind u.a.:
-Honor 20
-Huawei Nova 5T
-Nokia 7.2
-Huawei P40 lite
-Motorola One Hyper

Was meint ihr welchen von denen da die klügste Investition wäre?
 
P40 lite kommt ohne Google Dienste.

Schau dir auch mal das Xiaomi Mi 9 lite an.
 
Pixel 3a?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Darkseth88 und nighteeeeey
Ich würde das Huawei P40 lite empfehlen.
Bis auf die Google Play Geschichten,ließ sich fast alles problemlos installieren und einrichten auf dem Huawei P40 lite.
 
Ehhhh Pixel 3A?! Gibt eigentlich gar keine andere Wahl für deine Kriterien.
 
Wenn sie Huawei mag, nimm das Mate 20 Pro, wird noch 1,5 Jahre Updates bekommen, hat Google Dienste und eine exelente Kamera. Und Preisluch um die 270 bis 300€.

Ein Xiaomi würde ich wegen Schnüffelsoftware und Naja-Kameras nicht nehmen... Plus meine persöhnliche Erfahrung, das 2!!! unterschiedluche Xiaomis, wenn sie das Netz mal verlohren haben, es nur durch einen Neustart wieder finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
nurmalsoamrande schrieb:
exelente
Schnüffelsoftware...
Naja-Kameras!!!
das 2!!! unterschiedluche Xiaomis
Netz mal verlohren [nur] Neustart...
Betrifft nur den Stockbrowser den eh keiner nutzt, jeder dürfte Chrome/Firefox verwenden.
Habe mir gerade meine eigenen Makros vom 8 Pro angesehen und finde sie extrem gut.
Habe in Monaten noch nie derartiges beobachtet.

Nichts für ungut, dein Beitrag ist etwas unsachlich und emotional ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind MEINE Erfahrungen mit einem Note 8 bzw Note 8 Pro.

Bezüglich Sachlichkeit... Schau dir die Bilder von nem Mittelklasse Xiaomi an... und dann nimm die Bilder von nem Huawei Flaggschiff der letzten 3 Jahre. Bei gutem Licht halten die mit, aber bei etwas schlechterem Licht oder Kunstlicht wirst du sehen, dass die nur so Naja-Qualität haben.

Die meisten Leute werden den Stock Browser nutzen, der auf dem Telefon Werksseitig installiert ist. Das sind fast nur technikaffine Menschen, die sich nach Alternativen umsehen. Und nein, die Statistik dieses oder eines Forums mit ähnlichem Interessenkreis ist NICHT repräsentativ....

Aber wo war ich unsachlich?

Gewünscht war ein Gerät für ca. 300 Euro mit gutem Akku und guter Kamera und gerne wieder EMUI, also Huawei oder Honor...

Welches dieser Kriterien wird vom Mate 20 pro denn nicht erfüllt? In welcher Weise war das eine nicht dem Anforderungsprofil entsprechende empfehlung?

In wie weit entspricht das nicht der Wahrheit…, das Xiaomi mit Schnüffelsoftware erwischt wurde?

Und da ich nicht weiß, welche sonstigen Betriebssystemkomponenten ggfs. sich für ihre Funktionalitäten auf den Stockbrowser verlassen weil immer da.. nun, solange ist das Gerät für mich potentiell unsicher.

Aber ich weiß, hier ist das Xiaomi-Lenovo-Linux Fanforum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
In einem anderen Thread (hier oder bei android-hilfe) hat jemand gepostet, was Huawei / Honor so an Daten nach Hause schickt, das steht Xiaomi in nichts nach.

Das ist kein Xiaomi Fan Forum, sondern eher ein gutes Preis- / Leistungs Fanforum - und da spielt Xiaomi eben ganz oben mit.

Wo bekommt man denn ein Mate 20 pro für 300 Euro? Außer gebraucht oder bei Chinahändlern mit unsicherer Garantielage.
 
nurmalsoamrande schrieb:
Bezüglich Sachlichkeit... Schau dir die Bilder von nem Mittelklasse Xiaomi an... und dann nimm die Bilder von nem Huawei Flaggschiff der letzten 3 Jahre
da fehlen einem ja echt die worte.
 
Huawei und Honor würde ich streichen. Die Top Modelle sind technisch zwar interessant, die Mittelklasse nicht mehr so.
Zumal nur noch die 1 Jahr alten Geräte noch Google Dienste haben, rest nicht. Das würde ich niemandem antun.

P40 Lite mag technisch ok sein für den Preis (Oled wäre wünschenswert gewesen), aber ohne Google Dienste ist es nur ein Krampf.

Überleg mal so: Warum sollte man es kaufen? Wenn es konkurrenz gibt, die technisch NICHT schlechter ist, aber das Problem mit den Google diensten eben nicht haben?
Mit dem P40 Lite hast du einen dicken Nachteil in der "usability", aber keinen wirklichen Vorteil.


Möglichst gute Kamera: https://www.mydealz.de/deals/google...led-display-3000mah-akku-media-saturn-1579430
Oder noch 1-2 Wochen warten bis das Pixel 4a vorgestellt wird.
Auch wenn es 1 Jahr alt ist, der Preis von 269€ ist ZU gut. Zumal Google immer 3 Jahre Updates verspricht. Es wird also noch Android 12 bekommen, mit Glück noch 13 (wenn es doch 3,5 Jahre Updates bekommt)

Kamera technisch gibt es zu dem Preis keine konkurrenz. Xiaomi höchstens mit GCam Ports, wobei die da auch nur rankommen, aber es auch nicht so ganz erreichen.


@ Software: Ob EMUI von Huawei drauf läuft, Stock Android oder sonst was, ist wurst. Drunter ist IMMER Android, und damit ist bedienung etc immer vergleichbar.
Man gewöhnt sich dran, und gut ist.
 
nurmalsoamrande schrieb:
Es sind MEINE Erfahrungen mit einem Note 8 bzw Note 8 Pro.

Bezüglich Sachlichkeit... Schau dir die Bilder von nem Mittelklasse Xiaomi an... und dann nimm die Bilder von nem Huawei Flaggschiff der letzten 3 Jahre. Bei gutem Licht halten die mit, aber bei etwas schlechterem Licht oder Kunstlicht wirst du sehen, dass die nur so Naja-Qualität haben.

Die meisten Leute werden den Stock Browser nutzen, der auf dem Telefon Werksseitig installiert ist. Das sind fast nur technikaffine Menschen, die sich nach Alternativen umsehen. Und nein, die Statistik dieses oder eines Forums mit ähnlichem Interessenkreis ist NICHT repräsentativ.
Bei meinem MI 10 ist der Xiaomi Browser zwar irgendwo installiert, als Standbrowser aber Chrome eingestellt. Soweit ich weiß sollte das bei allen Global/EU Versionen so sein.
 
Hallo,
ich persönlich würde dir zum Honor 20 raten, es hat für wenig Geld einen extrem starken Prozessor, der sehr langlebig ist. Das Huawei Nova 5T ist dasselbe Gerät, aber aktuell etwas teurer
Das P40 lite ist auch ein sehr gutes Gerät, aber für mich nicht so anziehend wie das Honor 20.
Das Moto One Hyper und das Nokia 7.2 würde ich streichen, denn sie haben einen nicht langlebigen Prozessor
 
Ich würde ein Huawei P30 refurbished empfehlen :)

Biete meiner Meinung nach das Beste fürs Geld, wenn denn auch sowas in Frage kommt ...
Und auch die Kamera spielt definitiv auch ganz oben mit :)
Sollte momentan so bei 360€ in sehr gutem Zustand zu haben sein (Preise schwanken) und wenn man Glück hat, kann man da auch das ein oder andere Schnäppchen machen:

https://www.refurbed.de/p/huawei-p30/
 
Zurück
Oben