Smartphone mit langer Akkulaufzeit gesucht

Posent

Banned
Hallo. Ich habe derzeit noch ein HTC Desire und möchte mir bald ein neues Smartphone zulegen. Am meisten stört mich die Akkulaufzeit der aktuellen Smartphones. Aber vielleicht kenne ich einige Smartphone nicht oder es sind ein paar gute angekündigt von denen ich nix weiß und würde mich über Kaufempfehlungen freuen. Hier mal meine Anforderungen.

- Dual Core mind. 1.5 GHZ (oder Quad Core halt)
- Akkukapazität mindestens 2000 besser wären 2500 (wie das Galaxy Note was mir zu groß ist)
- 4,7 Zoll wäre perfekt (4,3-4,7 Zoll)
- Android 4.0 sollte in absehbarer Zeit verfügbar sein (viele Grüße an LG die dafür Jahrzehnte immer benötigten)
- "TOP" Kamera für Smartphone Verhältnisse(HD Aufnahmen und gute Bilder)
- erweitbarer Speicher
- HD Display
- Preis EGAL

Ich surfe und telefoniere hauptsächlich mit dem Handy. Daher wird der Prozessor usw. selten voll ausgelastet und die Akkukapazität ist ausschlaggebend wie lange ich nicht aufladen muss.
3 Tage das Handy in der Woche nicht aufladen zu müssen (da wird es fast nur benutzt) und am Wochenende wenn ich mit dem Handy gar nix mache 4-5 Tage wären großartig :-)

Gibt es derzeit ein Handy oder ist eins angekündigt was demnächst erscheinen soll ?

Zuletzt bearbeitet:
3 Tage bei Benutzung?
Mir ist kein Handy bekannt, dass das durchhalten würde.

ich glaub das geht so nicht, also deine Rechnung geht einfach nicht auf ...

viel Power = kurze Akkulaufzeit
großes Display = kurze Akkulaufzeit

und umgekehrt.

Das Motorola Razr Maxx soll wohl ein Vorreiter in Sachen Akkukapazität sein, aber wie es mit dieser umgeht weiß man noch nicht :)

DaDare schrieb:
3 Tage bei Benutzung?
Mir ist kein Handy bekannt, dass das durchhalten würde.

Da ich den CPU/GPU fast nie auslasten würde, wäre das Galaxy Note im Stande 3 Tage durch zuhalten. 2500er Akkukapazität sind halt da ausschlaggebend. Leider ist mir das definitiv zu groß

du musst aber die Akkukapzität auch immer in Relation zu Displaygröße, Displaytechnik und verwendeter Hardware sehen: das Display des Note ist wesentlich größer als das der meisten Smartphone, die Dipslaytechnologie ist nicht so stromsparend (Super AMOLED beim Note vs. Super AMOLED plus beim S2) und die CPU ist nunmal ein DualCore, der bedingt durch den älteren Fertigunsprozess (45nm) mehr Strom verbaucht als die neueren in 32nm.
(Das Display ist bei den meisten Smartphones der Akkukiller schlechthin, zB ein Grund, warum Apple immer noch bei 3,5" bleibt)
D.h. du wirst kein normales, akutelles Smartphone finden, was bei normaler, moderater Nutzung (UMTS immer an, surfen, Video, Mail sync) mehr als 2 tage durchhält. Traurig, aber wahr.

das könnte was für dich sein: Moto Razr maxx

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Motorola Razr Maxx an! Dürfte das einzige sein was in Frage kommt ^^

die cpu auslastung hat kaum mehr etwas mit hohem akkuverbrauch zu tun
die größten stromfresser sind nunmal großes display, mobilfunk und wlan
aber da das ja genau das ist was du brauchst wirst du keine langen akkulaufzeiten erleben

außer halt mit akku pack

LieberNetterFlo schrieb:
Das Motorola Razr Maxx soll wohl ein Vorreiter in Sachen Akkukapazität sein, aber wie es mit dieser umgeht weiß man noch nicht :)

Das Motorola hört sich Prima an :-) 3300 Akkukapazität....Großartig ! Android 2.36 ohne festen Termin für Android 4.0 hört sich miserabel an. Motorola hat ja kaum noch Marktanteil. Weiß jemand wie der Software Support von Motorola in der Vergangenheit gewesen ist ?
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
die cpu auslastung hat kaum mehr etwas mit hohem akkuverbrauch zu tun
die größten stromfresser sind nunmal großes display, mobilfunk und wlan
aber da das ja genau das ist was du brauchst wirst du keine langen akkulaufzeiten erleben

außer halt mit akku pack

Das ist nur beim Standby Betrieb richtig. Jedes Smartphone gehen bei 2 Std. zocken die "Lichter" aus...

Picard87 schrieb:
...
D.h. du wirst kein normales, akutelles Smartphone finden, was bei normaler, moderater Nutzung (UMTS immer an, surfen, Video, Mail sync) mehr als 2 tage durchhält. Traurig, aber wahr.

Leider ja... Wenn man nicht dauerhaft Internet braucht, kann man es mitunter schon auf die 3 Tage schaffen.
Vorausgesetzt man hat:
  • verwendet kein Push-Konto
  • schaltet UMTS/WLAN/Bluetooth/GPS/Sync nur dann ein, wenn man es braucht

Zocken verkürzt das ganze natürlich auf - fast schon gesagt - wenige Stunden.

wer zum geier braucht n dualcore handy??? willst damit videos komprimieren??? wenn ich sowas lese krieg ich einfach das ......

ich würde sagen, die einzige brauchbare Sache für dich ist, ein Handy mit AkkuPack

ein Bekannter hat sein iPhone 4 mit solch einem ausgestattet und daher muss er fast nie laden.

wenn dich die Laufzeiten interessiert kann ich ihn fragen wie langer der Akku genau druchhält!

@über mir: ne er will Videos rendern ^^ Ernst: ein Androidhandy braucht die leistung! leider

domainhost schrieb:
wer zum geier braucht n dualcore handy??? willst damit videos komprimieren??? wenn ich sowas lese krieg ich einfach das ......

Tja du hast halt meine Anforderungen nicht richtig gelesen :-)

1.) TOP Kamera, Android 4.0 und HD Display. Das sind merkmale von NEUEN Handys. Und neue Handys haben nun mal Dual Core. Außerdem ist mein HTC Desire (single Core) deutlich langsamer/ruckeliger bei Video anschauen und co. Außerdem möchte ich HD Aufnahmen machen.....

Ich werde mir wohl zu 100% das Motorola Razr Maxx an kaufen. Alternativen gibt es derzeit und in absehbarer Zeit nicht und es entspricht meinen Anforderungen. Schade das kein Android 4.0 "sofort" dabei ist und das ungerne von Firmen etwas kaufen die gar keine Rolle mehr spielen auf dem Handy Markt (subjektives Gefühl).

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum für den TE Schlauphones a la Galaxy Note in Frage kommen, wenn er weder GPU noch CPU belasten will.
Was willst du denn bitte damit machen?
Selbst beim Surfen hast du manchmal volle Auslastung...

Hab ein Galaxy S2 mit Akkupack 2000mah, hält bei mir n Tag länger, sprich knapp 2,5 Tage. Vll eine Option für dich?

nein gibts noch nicht aber bald
top kamera hat das aber nicht

alle kriterien die gewünscht werden erfüllt derzeit schlicht kein gerät.

sry erledigt.....

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja mal gerne eine Erklärung, was am täglichen Aufladen so schlimm ist. Glaube kaum, dass hier irgendwer einen ganzen Tag nicht in die Nähe einer Steckdose kommt. Und viel Strom zieht das Aufladen nun auch nicht, einfach mal den PC eine Stunde weniger laufen lassen ;)

Wie auch immer: Momentan ist kein Smartphone in Sicht, das in Sachen Akku wirklich eine Revolution bietet.

Zurück
Oben