14" Laptop mit sehr langer Akkulaufzeit bis max. 1200€

Pr0t0typ

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche einen Laptop für unterwegs hauptsächlich zum Musikproduzieren mit einer sehr langen Akkulaufzeit. Es soll ein kompakter 14-Zoll-Laptop sein. Er wird für Cubase und FL Studio genutzt (ein USB-Audio-Interface ist bereits vorhanden). Der Prozessor soll von Intel sein und Windows 11 vorinstalliert haben. Budget bis maximal 1200 €. Arbeitsspeicher 32 GB. Ich habe schon bei NBB und Amazon bzw. Google geschaut und auch ChatGPT befragt aber die Ergebnisse halte ich für sehr zweifelhaft, deshalb wollte ich mal hier die Experten fragen. Wünschenswert wäre eine hohe Prozessoranzahl und Prozessorgeschwindigkeit, damit alles auch reibungslos funktioniert. Das einzige was mich vom Preisleistungsverhältnis angesprochen hatte, war ein Laptop von Medion aber da habe ich auch so meine Bedenken, da Medion früher vor Jahren immer verpönt wurde von den PC Nerds im Internet.

Bitte im Notebook Kaufberatungsforum posten und mit dem Fragebogen gut ausgefüllt. Vorab sei gesagt das wird wohl schwierig gerade wenn du bei medion landest...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Aduasen, konkretor und 2 andere
Zurück
Oben