Smartphone mit LED-Benachrichtigungsanzeige

Samson999

Lt. Commander
Hi,

ich brauche ein Smartphone egal ob Android oder Win7, Hersteller ist erstmal auch unwichtig.

1 Kaufkriterium: eine LED Benachrichtigungsanzeige.

Warum? Ich trage das Teil selten mit mir rum das heist es liegt im Haus oder am Arbeitsplatz in einer Ecke und ich nehme es nur bei Bedarf in die Hand.

Das bedeutet ich bekomme nicht immer mit wenn eine SMS oder Anruf eingegangen ist.

Bei meinem jetzigen Nokia blinkt da immer eine LED daran erkenne ich das ich etwas verpasst habe ohne das display aktivieren zu müssen, also ich sehe es im vorbeigehen.

Diese Funktion haben die Handyhersteller wohl als nicht relevant erachtet da es nirgends expliziet erwähnt wird.

Das HTC Sensation und das HTC Mozart scheinen eine solche zu haben aber ich glaube nur bei verpassten Anruf.

Würde mich freuen wenn es hier eine kleine oder große Auflistung geben wird mit Smartphones die diese Funktion haben

Danke und Gruß

Also mein HTC HD7 blinkt nur bei einem verpassten Anruf. Die anderen HTCs mit WP7 demnach wahrscheinlich auch...

bei meinem blackberry war auch ne LED die blinkte....

hab nen sony ericsson xperia pro mini das hat auch ne led leuchte oben links im eck die leuchtet wenn man ne sms bekommt oder anrufe erhalten hat

es gibt ja auch diese uhren die mit dem handy verbunden werden über bluetooth oder sowas

da kannst dein handy mit auch überwachen
kenn aber die reichweite dieser uhren nicht

Zuletzt bearbeitet:
Xperia mini pro, oder der Nachfolger.
Bei den Apps kannste da die Farbe einstellen, die geblinkt werden soll.

Ich hab zB: SMS= blau schnell, Email=pink, verpasster anruf = grün, whatsapp = weiß, imo (icq) = langsam blau

Das Sensation blinkt bei allen möglichen Sachen.
Verpasster Anruf, SMS, email etc.

Da empfehle ich dir auch das Galaxy Nexus ;-) Das hat eine echt super große LED die man mit auch mit jeweiligen Apps programmieren kann und gefühlte 100 verschiedene Farben dastellen kann. Da kannste dann zuweisen, dass es bei nem verpassten Anruf rot blinken soll alle 2 Sekunden oder so. Oder wenn du ne Email hast weiß, usw.

http://www.youtube.com/watch?v=VshvpiOAhIQ

Was besseres gibt es aktuell nicht. Ansonsten macht das Nexus auch eine sehr gute Figur!

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, beim Nexus klappt's super :)
Überhöre den Ton meist auch - und zum Glück gibt's die LED ^^

Zurück
Oben