Smartphone mit ordentlichem Akku

BigU

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
70
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit einer sehr guten Akkulaufzeit. Jeden Abend laden kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte bisher ein Samsung E2370 und musste es ca. alle 5-6 Wochen einmal laden. Also ein Smartphone was nicht mindestens ne knappe Woche hält kommt für mich nicht in Frage.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Nutzung eher moderat ausfällt. Ein bisschen Telefonieren, SMS schreiben, hin und wieder mal was im Internet nachschauen, eventuell mal Mails checken. Desweiteren muss und will ich nicht permanent online sein, GPS wird nur bei Bedarf (Navigation im Auto) mal eingeschaltet. Desweiteren würde ich Wlan nur hin und wieder fürn ne halbe Stunde zu Hause nutzen.
D.h. Wlan , GPS und mobiles Internet so gut wie immer aus und nur bei Bedarf eingeschaltet.

Außerdem würde ih mir noch eine gute Kamera wünschen. Das Betriebssystem ist mir egal nur definitiv kein iphone.

In meiner näheren Auswahl stehen:

Lumia 920
Lumia 720
HTC One SV
HTC One -> Akku wohl zu schwach

Im Moment tendiere ich zum Lumia 720, da relativ starker Akku (2000mAh) bei sparsamer Hardware. Ich brauch grundsätzlich keinen quadcore, der frisst nur sinnlos Strom.

Ich hoffe jemand kann mir hier was gutes Empfehlen da ich mich in der Smartphonewelt nicht so gut auskenne.

Cheers
BigU
 
Ich mit meinem Motorola Razr i sehr zufrieden. Ist bei Akkutests auch immer vorne dabei.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Ich mit meinem Motorola Razr i sehr zufrieden. Ist bei Akkutests auch immer vorne dabei.

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings hält es trotzdem bei mir selten länger als 2 Tage durch, was allerdings in Smartphone-Zeiten schon gigantisch ist! ;)
 
karl0190 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings hält es trotzdem bei mir selten länger als 2 Tage durch, was allerdings in Smartphone-Zeiten schon gigantisch ist! ;)

dem kann ich auch nur zustimmen, allerdings....

gab es denselben thread von anderem nutzer vor gerade mal ner woche mit denselben antworten........
 
Mein Huawei Honor hält bei dem o. g. Nutzungsprofil ca. 1 Woche. Nutze es nicht oft, vielleicht zwei mal am Tag um Mails abzurufen.
 
Eine Woche mit einem Smartphone, niemals. Nicht wenn Du es auch nutzt, sorry.

Das RAZR MAXX ist glaube ich das Gerät mit der längsten Akkulaufzeit. 3300mAh und kein riesen Display. Genau wissen tue ich es aber nicht! Vielleicht kannst Du dich mal in Richtung Ersatzakkus in Verbindung mit Geräte, bei denen man die Akkus tauschen kann informieren. "Vom Werk" aus, sind maximal zwei Tage drin, bei normaler Benutzung.

EDIT: Ernsthaft? Das Huawei Honor mit vier Zoll Display, Android und 1930mAh Akku hält bei Dir eine Woche durch? Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Was machen denn dann alle anderen Hersteller falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen das Samsung E2370 auf Arbeit als Diensttelefon. Damit wird maximal 15min am Tag telefoniert. Sonst liegt das Handy nur rum und es wird nichts damit gemacht. Spätestens nach 1 Woche ist auch der Akku tot.

Ich frage mich daher wie der TE damit auf 5-6 Wochen kommt?
 
@Lord Quas: Vielleicht habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich nutze das Smartphone mit WLAN zu Hause, ca. 20 Minuten / Tag. Dazu über 3G lade ich vielleicht zwei mal / Tag meine Emails. Pro Woche ca. 3 kurze Telefonate. Aktuell entlädt sich der Akku seit 3 Tagen und 1 Stunde und ist bei 50%. Bis Freitag hält der Akku locker. Aber ich korrigiere mich: der Akku hält ca. 5 Tage (= Arbeitswoche ;)). Genau aus diesem Grund habe ich mir auch das Huawei Honor gekauft und bin sehr zufrieden.
 
"Also ein Smartphone was nicht mindestens ne knappe Woche hält kommt für mich nicht in Frage."
ich vermute du wirst von jedem gerät enttäuscht sein...


tendenziell zwar
razr i
razr maxx
lumia 720

aber...deine erwartungen werden nicht erfüllt werden
 
ich verstehe nicht warum man so viel Geld in ein Geraet stecken will, wenn man es nur 1-2x am Tag nutzt... also auch wenn wohl kaum ein Smartphone eine Woche ohne Laden durchhaelt, die teureren Modelle sind da garantiert nicht besser fuer geeignet. ich wuerd da eher was guenstiges mit 2. Akku oder so kaufen... bzw einfach akzeptieren, dass das Teil halt nunmal alle 1-3 Tage fuer ne halbe Stunde ans Netz muss. das ist doch auch kein Aufwand.
 
jop, wenn man nen smartphone kauft muss man sich vom laufzeitgedanken verabschieden. bei reger nutzung ist auch beim besten nach 2u1/2 tagen die luft raus. dann muss man halt eins mit wechselbarem akku nehmen oder es lassen.
 
Zurück
Oben