Smartphone mit Prepaid / günstigen Vertrag

DL_Junkie

Cadet 1st Year
Hallo

ich suche ein günstiges Smartphone (200€ - 300€). Ich tendiere zu dem HTC Wildfire. Hat da jemand erfahrung mit oder vllt einen besseren Vorschlag?

Zu einem Smartphone ist es sinnvoll eine Internetflatrate abzuschließen, alles andere wäre wohl Schwachsinn.
BildMobil hat mir da sehr gut gefallen. Prepaid, 9 cent für sms/min und 10 euro pro monat für eine inetflat, die man bei bedarf einfach kündigen kann.
jt hab ich leider den hacken erfahren. das internet ist nur eingeschränkt nutztbar d.h. einige apps funktionieren nicht.
also ist bildmobil keine option.

eine weitere möglichkeit ist hellomobil.
8 cent sms/min und internet gibts mit 200mb hsdpa schon ab 8€.
leider weiss ich nicht ob die genauso verfahren wie bildmobil und das internet nur eingeschränkt zur verfügung stellen.

verträge sind leider etwas teuer. ich bin nicht bereit monatlich 40 euro zu bezahlen. Veträge für 30 euro o.ä. haben zu wenig inklusiv sms. ich brauch min 150 sms. inklusiv minuten sind nicht wichtig.

hat da jemand eventuell nen guten vorschlag?

mfg marvin

Guck mal auf Base.

Evtl kommst du so günstig weg.

10 € Inet
10€ SMS Flat

Telefonieren weiss ich nicht wie viel brauchst.

Und internet sind es glaube ich 300mb frei danach nur gedrosselt

Gruß
Dominik

je nachdem wie gut e-plus bei dir ausgebaut ist würde ich base sagen...

bekommst für 10euro im monat eine sms flat in alle netze und für 10drauf noch ne datenflatrate

ist aber dann nen 24 monatsvertrag.

ansonsten ist o2 auch gut, wenn du noch schüler student oder in ausbildung bist lohnt es sich richtig bekommst dann jeden monat 150frei sms geschenkt

1.) Das HTC Wildfire ist das Beste Smartphone im Bereich um die 250€. Android ist Klasse und die Hardware-Ausstattung vom Wildfire spricht für sich. Habe das Handy grade für meine Freundin gekauft und die ist absolut begeistert.

2.) Günstige Smartphone-Prepaid SIM-Karte gibt hier: www.discoplus.de
Dort zahlt man 7,5cent/min in alle Netze und 7,5cent pro SMS. Für 7,50€ pro Monat kann sich eine UMTS-Flatrate dazubuchen. Die UMTS-Flatrate wird zwar ab 200MB gedrosselt, aber glaub mir 200MB reichen locker für das Widlfire. Das ganze läuft übers o2-Netz und hat sonst keine monatliche Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit. (UMTS-Flatrate: 3 Monate Mindestragslaufzeit, danach monatlich kündbar)

3.) Wenn du es noch günstiger UMTS haben willst, guck dir das an: www.netzclub.net
Dort zahlt man zwar 11cent pro min und SMS, aber dafür bekommt man die UMTS-Flatrate kostenlos! Und zwar nicht nur ein paar Monate, sondern "für immer". Der Haken an der Geschichte ist, dass man monatlich 20-30 Werbe SMS bekommt, dafür ist es halt komplett kostenlos. Weder die SIM-Karte kostet etwas, noch die Aktivierung oder der Versand. Man zahlt lediglich Telefon und SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Simyo :)

9ct/SMS
9ct/Anrufe (Festnetz + Mobil)
24ct/MB

Für 10 Euro kannst Du eine monatliche Internettarif dazubuchen. Hast Dann für 30 Tage insgesamt 1 GB Datenvolumen. Kündbar ist das monatlich.

Sollte es zur Zeit ein Werbeangebot geben, könnte ich Dich werben und wir teilen uns die Prämie ;)

Samsung Galaxy 3 oder auch i5800 ist denke ich bis 200€ atm. das beste was es gibt...

Android 2.1 schnelle Hardware nur niedrig auflösendes Display...

Ansonsten eventuell das Milestone dass kostet 340€ ist aber eine High end Smartphone

http://geizhals.at/deutschland/a479986.html

Blau.de (Eplus Netz(

ich habe im moment 9 ct / min / SMS und wahlweise für 100 MB - 3,90 € oder 1 GB Datenflat - 9,90 € im Monat

Neue Alternative: Netzclub.de (O2 / Eplus Netz) - Datenflat Kostenlos (!) durch WerbeSMS/Email /etc finanziert - wahlweise auch Freiminuten / FreiSMS - alles darüber hinaus 11 ct/ min /SMS

Man spart ein Haufen Geld wenn man nicht viel Telefoniert aber eine Inetflat möchte !

(ich werde wechseln, soviel steht fest - habe im moment nur wichtigeres zu tun)

ich hab nen iphone 3G (2008) aus italien nur so zur info

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß ist Netzclub O2 netz, nicht eplus ;)

Hab selber Netzclub und bin sehr zufrieden. Und 11 Cent für Sms und Minute ist völlig ok!

mfg

soweit mir das bekannt ist, ist das eplus netz hier total beschi**** ausgebaut. aldi talk benutzt auch eplus und das ist hier echt schlecht ausgebaut.

bei base muss ich wahrscheinlich auch diese blackberry flat mitbestellen sonst kann ich keine emails verschicken oder? das wa auch der hacken bei bildmobil.

discoplus hört sich extrem gut an, aber ist iwie nicht glaubwürdig, das ist ja extrem günstig. wo ist da der hacken?? vllt auch keine emails? mir ist es wichtig das ich emails verschicken kann.

netzclub will ich nicht wegen werbung. ich bin jemand der immer auf sein handy achtet wegen sms oder so, wenn ich dann jeden tag mehrere sms bekomme nur wegen werbung dreh ich am rad^^

bei simyo war ich schon einmal. eine erneute prepaid karte zu bestellen sollte kein problem sein oder?
aber iwas ist mit simyo nicht gut. ich weiss momentan nicht mehr was aber iwo war da auch nen hacken
aber da sinds nich die emails. bei simyo steht was von 100000 emails verschicken also sollte es wohl gehen.

symio ist glaub auch eplus ;)
Und im Moment bekommst du bei netzclub ca 3 Werbe Sms im Monat, soll aber bald mehr werden. Und selbst dann maximal 30 im Monat also jeden Tag eine. Ich finde das lässt sich aushalten ;)

soo

ich werd jt wahrscheinlich nen vertrag bei o2 machen.

für ca 28€ krieg ich da ne sms flat und ne inet flat, genau was ich haben will
telefonieren tu ich eh nich

jt muss ich mich noch für ein smartphone entscheiden, wahrscheinlich wirds ein iphone 3g, 3gs (beides gebraucht bei ebay) oder eben das htc wildfire.

beide geräte haben ihre vorteile. das htc wildfire wäre ein neugerät mit garantie, jedoch läuft es mit android 2.x . Im Vergleich zu einem Iphone mit iOS wirkt das Iphone einfach besser und ausgereifter, nur leider wäre das iphone etwas teuerer und halt eben gebraucht.

wofür würdet ihr euch entscheiden?

das wildfire hat ein verdammt schlecht aufgelöstes display, daher würde es bei mir direkt durchfallen! alles unter 480x320 ist nicht zu empfehlen vorallem wenn damit auch mal etwas im internet gesuft werden soll!

ich würde dir ganz klar zum Samsung Galaxy S8500 Wave raten. das hat eine top hardware (vorallem auch nen spitzen display mit 800x480, auch um einiges höher als beim iphone 3gs) zu einem fairen preis. das betriebssystem ist zwar kein android, aber dennoch sehr flott und mit einigen apps, natürlich nicht so viele wie bei android oder ios aber das meiste zeugs ist da eh nur mist. und die üblichen sachen bekommste bei dem wave auch, wie z.B. die gängigen 3d spiele oder so.

zudem klingen 28€ für sms und inet recht viel. wieviele sms verschickst du denn? haste mal ausgerechnet ob sich das überhaupt lohnt?

ich würde dir da doch vll ehr zu netzclub raten. ist auch das o2 netz mit der o2 intetflat mit 200mb, danach drosselung und die sms und minutenpreise sind auch günstig und fair! für die 28€ könntest du im netzclub 254 sms schreiben.

DL_Junkie schrieb:
discoplus hört sich extrem gut an, aber ist iwie nicht glaubwürdig, das ist ja extrem günstig. wo ist da der hacken?? vllt auch keine emails? mir ist es wichtig das ich emails verschicken kann.
Es gibt keinen Haken!

Hol dir auf jeden Fall ein Andoird-Smartphone. Das Betriebssystem "Bada" im Samsung Wave ist einfach noch nicht ausgereift. Android ist wesentlich komfortabler, intuitiver und hat viel mehr Apps, wovon die größte Teil sogar kostenlos ist. Zudem ist die HTC Sense Oberfläche sehr schick und macht Android noch besser, als es sowie schon ist.
Klar die Auflösung im HTC Widlfire ist ziemlich niedrig, aber irgendwo muss der geringe Preis ja herkommen, im Gegensatz zum HTC Desire, was fast das Doppelte kostet.

Mein Tipp:
Hol dir Wildfire, Discoplus mit UMTS und werde glücklich!

Zurück
Oben