Suche günstigen Vertrag, Erfahrungen mit Congstar?

Die neue Nummer würde ich bei diesem Angebot in Kauf nehmen.

Ich zweifle allerdings doch noch etwas an der seriösität dieses Vereins, google schreibt nicht viel gutes über die! Da geht es aber meist um Verträge mit Handys, kein Plan wies mit der Auszahlung aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden ist TOP. Schau dir mal seine Bewertungen bei telefon-treff an.
Vesat heißt er da.
 
Hört sich gut an, mein Vertrag endet am 4. Februar.

Hast du da auch mal bestellt?
Wenn ich heute bestelle (Neuvertrag) wie lange wird das denn ca dauern bis ich telefonierbereit bin? Haut das hin?
 
Schreib dem Shop am Besten einfach mal eine Email.
Da kannst du Daten besser abklären.
 
Der Shop meinte Bearbeitungszeit 1 Woche, nungut, ich bestell einfach mal.

Ergänzung 16.03.2012:
Hab heute die 350€ erhalten, alles ohne Probleme abgelaufen!

Kanns echt weiterempfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Warnung zu Congstar:

Hallo Leute! Ich bin neu hier und muss hier meinen Congstarfrust ablassen. Das soll dazu dienen, euch zu warnen aber mich auch etwas beruhigen.

Ich bin seit 6 Jahren Eplus Kunde gewesen. Am 04.01. 2013 (heute) lief mein Vertrag aus. Aus Kostengründen wollte ich zur Telekomtochter Congstar wechseln. Darüber möchte ich jetzt hier nicht diskutieren ich will euch nur warnen.

Für diesen Wechsel hatte ich meinen Eplus Vertrag fristgerecht gekündigt und bereits Ende November 2012 habe ich einen Congstar Vertrag abgeschlossen. Hier habe ich die Rufnummernmitnahme veranlasst.

Ich habe eine Congstar Vertragsbestätigung erhalten und wenige Tage später problemlos auch eine Bestätigung zur Rufnummernmitnahme. Die Rufnummernübernahme sollte termingerecht am 04.01.2013 geschehen. Diese beiden Bestätigungen habe ich frühzeitig, im Dezember 2012, erhalten.

Am 29.12.2012 habe ich dann meine neue Congstar Simkarte erhalten mit der Anweisung, diese am 04.01. in mein Handy zu legen. Dieses sollte ich ausschalten und wieder einschalten. Dann würde Congstar im Display erscheinen.

Heute ist der 04.01.2013. Seit heute Morgen warte ich sehnsüchtig darauf, dass Congstar im Display erscheint und ich erreichbar bin.
Leider passierte dies nicht. Von Mittags zwölf Uhr bis abends um 20 Uhr habe ich dann versucht, den Congstar Kundenbetreuungs-chat zu starten und einen Betreuer zu erreichen. Neben der Möglichkeit Emails zu schicken ist dies die einzige Möglichkeit, Kontakt zu Congstar auzunehmen.

Abends um 20:09 Uhr gelang es mir dann einen Kundenbetreuer im Chat zu erreichen. Jetzt der Hammer: Er hat im System gesucht und festgestellt, dass die Rufnummerportierung im System erst für den 11.01.2013 hinterlegt sei.
Ist das nicht fantastisch, wie sich Congstar an Vertragsinhalte hält?

Nun könnte man schmunzeln und denken, naja...eine Woche mit ner Prepaidkarte wird er schon überleben. Leider ist meine Erreichbarkeit aber in zahlreichen Telefonlisten hinterlegt bei denen es möglicherweise um Menschenleben geht.

Sollte dieser Sachverhalt angezweifelt werden kann ich gerne die Chatprotokolle zur Verfügung stellen.

Das Congstar mich so enttäuscht hatte ich nicht erwartet.

Wem geht es ähnlich? Würdet ihr bei einem solchen Start Congstarkunde bleiben wollen?

MFG hctobi
 
An alle Leute die sich dafür interessieren wie gut Congstar jetzt ist.

Natürlich, die Preise sind sehr verlockend und auch richtig gut, dazu noch das D1 Netz.

Aber der Service ist die Hölle.
Im Supportforum bekommt man zu seinen Fragen Antworten, allerdings nach mehreren Tagen.
Und man bekommt nicht nur mehrere Antworten von EINEM! Mitarbeiter sondern, jede Antwort von einem anderen der dir was ganz anderes erzählt als der vorherige.

Nach meinem Gefühl arbeiten dort sehr viele die gar keine Ahnung haben von dem was sie da tun und Congstar hat glaube ich nicht vor das zu ändern (=Schulungen fehlen!). EGAL was man von Congstar will, man muss immer mit Verzögerung rechnen (2-3 Tage minimum). So wars bei mir.

Ich habe auch oft gelesen das alles ohne Probleme lief, aber hab innerhalb der 14 Tage meinen Vertrag wieder gekündigt weil da so einiges schief geloffen ist und ich nicht bei einem so schlechten Service Kunde sein wollte.
Wenn es in der Mobilfunkwelt einen besseren Service gibt (man hört ja von Telekom auch nicht immer gutes) bin ich gern bereit dafür auch ein wenig mehr monatlich zu zahlen.

Ich rate jedem von Congstar ab.
Geiz ist nun mal nicht immer geil.

Gruß
Siffi
 
Du brauchst dein Handy für lebenswichtige Gespräche?

>>> Ich zweifle und will die Chatprotokolle!

Und selbst wenn: Wie kommt man auf die Idee eine lebenswichtige Nummer zu portieren, ist ja nicht gerade das erste Mal dass das länger dauert... :freak:

Hauptsacge billig, aber der Service muss erstklassig sein, warum klappt das nicht? hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von Gongstar nur abraten. Preapaid Guthaben wird willkürlich verrechnet. Ich habe für mein Tablet eine Karte geholt und Guthaben aufgeladen per Cashcode und Bankeinzug. Dann die Flat gebucht,gewartet, im Account Status abgelesen und losgesurft. Nach 1 bis 2 Tagen steht jetzt Auftrag storniert weil Guthaben nicht ausreicht. Die gaukeln dir die Flat vor und rechnen schön teuer ab. Das haben die zweimal mit mir gemacht. Im Chat ständig keiner frei, vom Support kommen nur Standardantworten. Für mich einer der schlimmsten Vereine die nicht mal günstig sind.
 
Hatte bisher noch keine Probleme mit congstar. bisher aber auch nur prepaid genutzt (surfstick). guthaben kann man immer per software abrufen, die buchen auch immer nur für den gewählten tarif ab. keine ahnung warum viele immerwieder probleme mit denen haben.

ich glaube postpaid bringt bei congstar aber eh keine preislichen vorteile oder? da kann man auch einfach mit dem prepaidbaukasten leben, man darf halt immer nur soviel draufladen wie man grade braucht dann gibts auch keine probleme....
 
Zurück
Oben