Smartphone mit Vertrag - jetzt oder warten?

GiGaKoPi

Captain
Hallo,

möchte mir auch endlich ein Smartphone zulegen.
Da ich die Vorzüge natürlich voll ausnutzen möchte (Internet), muss ich eh monatlich zahlen.

Also kann ich auch gleich nen Vertrag abschließen.

Ich telefoniere wenig, und schreibe wenig SMS. Da würde mir ne kleine Flatrate reichen.

Die Frage ist:
Welches Smartphone mit welchem Vertrag würdet ihr mir empfehlen?

Oder kommen demnächst neue Modelle raus, sodass sich das Warten lohnen würde?

Danke!

ja neue model von HTC kommen, ich würde auf diese Warten. Bringen je nach gerät einige Vorteile.

Wenn du jetzt sofort ein Smartphone möchtest empfelle ich dir HTC HD oder Z

Wir können dir viel empfehlen, aber wichtig ist, was du haben willst. Ist dir die Meinung anderer wichtiger als deine eigene? Du hast das Gerät doch die nächsten 2 Jahre an der Backe...

Und wenn du Empfehlungen haben willst (es ist ja legitim zu fragen!), solltest du schon sagen, was du von einem Gerät erwartest.

was erwartest du denn von deinem smartphone?
was willst du?

android? iOS? rim?

die frage musst du selber beantworten.
desweiteren: wieviel willst du ausgeben?

(ich würde ich von jedem vertrag abraten)

es kommen immer neue Modelle raus. Ob man darauf warten möchte ist bei jedem unterschiedlich.
Bei mydealz.de werden öfter mal nutzbare Verträge mit schönen subventionierten Handys angeboten.

so wie das klingt, nutzt du es nur zum surfen etc, e-mal und co.

dann rate ich dir zum Desire HD wenn de mehr akkulaufzeit willst galaxy S I oder II

o2o mit i-net packet! Top Empfang und recht günstig

Smartphone:
P/L Motorole Defy

wenn es größer oder schneller sein soll:
LG Optimus Speed
HTC Desire HD
Samsung Galaxy S

Ach, meine Erwartungen .. hatte ich ganz vergessen.

Werde das Ding als Mulitmediagerät nutzen, sprich Videos schauen, Internet, Musik. Also nun nichts besonderes.
Ein großes Display ist ein Muss, der Akku sollte nicht zu schwach sein. Qualitativ ansprechend sollte es sein.

Wäre auch schön, wenn ne gute Navi Software drauf ist. Dann brauch ich kein Extra-Navi fürs Auto.

flo.ct schrieb:
Wie kann man jetzt noch das Desire HD empfehlen, wenn das LG P990 genauso teuer ist und bei weiten mehr bietet?

Zur Subventionierung eines Handys eignet sich derzeit Base am besten. Das LG gibt es so für ca. 410€ (anstatt 460€) inklusive 24 Monate Internet-Flatrate.

Das Desire HD ist deswegen nicht schlechter geworden!
HTC hat auch mit die beste Updatepolitik (Zumindest bei der Desire Serie)
Akku ist allerdings nicht so toll.

GiGaKoPi schrieb:
Ach, meine Erwartungen .. hatte ich ganz vergessen.

Werde das Ding als Mulitmediagerät nutzen, sprich Videos schauen, Internet, Musik. Also nun nichts besonderes.
Ein großes Display ist ein Muss, der Akku sollte nicht zu schwach sein. Qualitativ ansprechend sollte es sein.

Wäre auch schön, wenn ne gute Navi Software drauf ist. Dann brauch ich kein Extra-Navi fürs Auto.

Dann definitiv aufs Galaxy 2 warten, Dualcore, und nen super Display, dazu wohl wieder eine extrem große Community :)
.

Wenn er noch 3 Monate warten will, und ca. 550-600€ bereit ist zu zahlen ;)

Irgendwie finde ich das Galaxy 2 schlecht positioniert.

LG P990 < Samsung Galaxy 2 < Motrola Atrix

Das Motorola Atrix hat größeren Akku, höhere Auflösung und Fingerprint-Reader sowie die praktischen Docking-Lösungen, und bietet somit deutlich mehr als das Samsung.

Das LG ist in den Benchmarks bis jetzt am schnellsten und ist ca. 150€ günstiger als das Samsung und damit preislich am attraktivsten.

Ich finde die 150€ mehr von Samsung nicht gerechtfertig (gut, Display etwas bessere Farben, mehr RAM und Speicher. Dafür häßliches Plastik, HDMI Out vermutlich nur mit 50€-Adapter möglich). Da der preisliche Abstand zum Atrix dann nur noch gering ausfallen sollte, kann man auch gleich dieses nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenns unbedingt jetzt eins sein soll dann würd ich mir sowas anschauen. super vertrag und günstiges desire hd dabei!

http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-HD-Ha...90775106?pt=Handyverträge&hash=item5642f89642

ansonsten evtl aufs Samsung Galaxy S 2(!) oder LG P990 warten! sollten auch zum nächsten monat hin rauskommen.

Akku ist allerdings nicht so toll.

der akku beim DHD ist ausreichen, wenn man sein gerät jeden tag laden kann. man schafft auch 2 tage, allerdings mit vorsichtiger nutzung!

Zurück
Oben