Smartphone öffnet Apps anstatt sie zu verschieben

Zillazum

Newbie
Hallo liebe Community!

Ich habe bereits einen Thread eröffnet, hätte aber noch eine andere Frage, die zwar das gleiche Smartphone, aber ein anderes Problem betrifft. Deshalb habe ich noch einen Thread hierfür geöffnet.

Wie im vorherigen Thread bereits erwähnt, habe ich mir kürzlich ein Motorola Moto G4 Plus gekauft. Ich bin generell jemand, der seine Zeit braucht, um sich an neue Dinge zu gewöhnen.

Ich habe jetzt ein Problem mit diesem Smartphone. Jedes Mal, wenn ich Apps aus meiner Widget-Liste auf die Bildschirmoberfläche verschieben will, öffnet er sie, anstatt das Symbol auf der Oberfläche zu hinterlassen.
Ich bleibe mit dem Finger länger auf der Oberfläche, bis sie sich verkleinert und darunter die Buttons für "Hintergründe", "Widgets" und "Einstellungen" auftauchen. Wenn ich nun auf "Widgets" gehe, sehe ich die Liste meiner Apps. Ich wähle die App, die ich auf der Oberfläche haben möchte, indem ich mit dem Finger drauf bleibe und sie an den gewünschten Ort schiebe. Bis dahin sieht alles normal aus. Will ich die App nun aber am gewünschten Ort "fallen lassen", öffnet sie sich, anstatt dort ein Symbol zu hinterlassen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke und viele Grüße.

informiere Dich bitte erst einmal was ein Widget ist!
mache den AppDrawer auf und ziehe das Icon von dort auf die Oberfläche

Zurück
Oben