Smartphone Rufumleitung vom PC - kann plötzlich keine Anrufe annehmen?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

in meiner Firma gibt es bezüglich Anrufen im Home Office folgendes Konzept:

1. Handynummer am PC im Telefonieportal hinterlegen für ein- und ausgehende Anrufe

2. Nummer, die man anrufen will, im Telefonieportal wählen.

--> Nun wird das EIGENE Handy mit der Dienstnummer angerufen. Man geht ran und erst jetzt wird der Kunde angerufen.

Das funktioniert mit meinem Festnetzanschluss auch perfekt. Nur mit meinem Handy nicht. Ich wähle die Nummer am PC, mein Handy wird angerufen und ich nehme den Anruf an. Nun wird auf Testhandy 1 der Anruf einfach nur gehalten und man kann nicht mit einander reden, auf Testhandy 2 wird das Telefonat einfach beendet.

Ich vermute mal, das ist ein Fehler/Bug, der nur durch den Arbeitgeber behoben werden kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bisher sehe ich nur "irgendein" Handy mit "irgendeiner" Telefonsoftware, was die Auswahl auf ca. 1000... Kombinationen eingrenzt.
Da nur du oder dein Arbeitgeber uns mitteilen könnte , welche Geräte/Software involviert sind; kann dir aktuell nur dein Arbeitgeber helfen.
Dem Titel entnehme ich ("plötzlich"), das dieses Verhalten "vorher" nicht bestand, ergo vl einfach mal in deiner IT nachfragen, ob es bezüglich der Telefonsoftware ein Update/Konfigurationsänderungen gab (mit einer Beschreibung was dein Problem ist und seit wann dies ungefähr auftritt, da freut sich jeder Admin, weil man zumindest ein wenig Eingrenzung betreiben kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben