Smartphone Tarif + Inklusivleistungen = Gut und preiswert

GameOC

Commander
Hey Leute, ich suche einen neuen Tarif für mich. Zeit mehreren Jahren bin ich bei tchibo Komfort Kunde (Vertrag mit einem Monat Laufzeitbindung, Netz: O2). Zur Zeit zahle ich 9,90€ für 500MB und SMS / Minute 15 Cent (ja ich könnte meinen Vetrag umstellen lassen auf 9 Cent... ^^).

Meine Ansprüche veränderten sich nun. Früher telefonierte ich wenig, keine SMS, viel über WhatsApp und co. Zur Zeit telefoniere ich allerdings mehr und schreibe wieder SMS (weil einige Bekannten kein Smartphone besitzen und Ihre Gratis-SMS benutzen).

Ich brauch also ein Paket aus Internetflat (min 500MB, eher mehr - teilweise wird es jetzt schon knapp), vielleicht ein paar Inklusivminuten oder paar SMS... Klar juckt es mich bei den AllNetFlats etc., aber eigentlich wird es gar nicht benötigt ;)

Beim Netz möchte ich eigentlich bei O2 bleiben, da ich sehr zufrieden bin mit dem Empfang und der Datentransfer läuft ebenfalls wunderbar. Ich bin aber flexibel und würde auch wechseln, z.B. zu D1, zur Vodafone eher ungern, da hier der Empfang teilweise nicht wirklich konstant gut ist und das Netz anscheint desöfteren überlastet ist (?!?). E-Plus ist ein no go! ;) Auch möchte ich eigentlich keinen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit eingehen...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Zur Zeit vergleiche ich gerade diverse Angebote, vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp ;)

Wie viele Minuten und SMS sind es ungefähr im Monat?

Naja, da passe ich mich an... eben mehr SMS oder mehr telefonieren, je nach Tarif ;) Gestern gingen locker 25 SMS raus... aber das ist eine Ausnahme. Im Durchschnitt werden in der Woche 10-25 SMS geschrieben, telefoniert weniger zur Zeit, allerdings geht mir das simsen auf die Nerven und ich werde vermehrt telefonieren (Normale Nutzung), ich denke 2-5 Minuten täglich wird passen ;)

Anscheint passt 1 und 1 seine Verträge zum 01.09. an und erhöht bei der All-Net-Flat von 500MB auf 1GB, da das Tarifmodell geändert wurde und es den alten Tarif "All-Net-Flat" nicht mehr gibt, gehe ich davon aus, dass der gleichpreisige Tarif "All-Net-Flat Plus" erweitert wird? Wie schauts mit dem "All-Net-Flat Basic" aus, wird dieser auch erweitert? Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt dann doch was zusammen :)

Vielleicht diese hier:
Fonic smart mit 500 Einheiten für 16,95€, allerdings nur 500MB (und ich sehe keine Option für ein Upgrade).

Oder der DeutschlandSIM All-In 50 mit Upgrade auf 1GB. Den Grundtarif gibt es auch als Angebot für 4,95€, aber ich finde den Link gerade nicht (falls das Angebot überhaupt noch gilt).

Mehr fällt mir spontan nicht ein, wird aber sicherlich noch viele andere im O2 Netz geben.

Edit: 1und1 ist im Vodafone Netz. Das wolltest du nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Maxxim. Zahle 9€ für 100 Freiminuten und Frei SMS mit 500 mb Netz ist O2. Ist nichts besonderes, gibt es auch bei DeutschlandSIM. Wenn du dich auf 2 Jahre festlegen kannst, dann gibt es den Tarif auch für knappe 6€

@ Nicht unbedingt, aber bei einem guten Angebot... ;) Bevorzugt O² ...

Der Haken bei allen All-In 100 die mir so einfallen (Smartmobil, Dtl.SIM, maxxim, etc):
die Folgeminuten/SMS kosten 19 Cent.
Daher hatte ich den Dtl.SIM All-In 50 erwähnt, da kostet jede weitere Einheit 9 Cent.
Muss man sich halt ausrechnen was günstiger kommt :)

Sehe ich ähnlich. Habe kurz meine letzte Rechnung angesehen... All-In 100 sollte reichen ;) All-In 50 kommt nicht in Frage wegen 200MB. Bei einer Aufstockung auf 500MB wären es 13€, somit ist die 100er preiswerter, falls die Inklusivleistungen nicht krass überschritten werden... naja.... mh... ;)

Ich glaube es wird erstmal die DeutschlandSIM ALL-IN 100 im o2-Netz für 9,95€, ist ein späterer Wechsel zu DeutschlandSIM FLAT möglich? Finde dazu keine Infos.

Oder die All-in M200 O² für 3,95€ (in den ersten 12 Monaten, danach 9,95€) bei Handybude.

Erfahrungen mit den Betreibern?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Link wieder gefunden zur Aktion für den All-In 50:
http://www.deutschlandsim.de/leseraktion

All-In 50 für 4,95€
Das Datenupgrade für 2,95€ muss man aber bei Erstbestellung gleich mitbuchen, nachträglich nämlich nur zum regulären Preis!
Ob sich das preislich lohnt musst du selber ausrechnen :)

Zurück
Oben