Smartphone um 300 €

Funny77

Lt. Junior Grade
So mein altes 3gs ist vor einer guten halben Stunden kaputt gegangen.
Hat aber auch einiges mitgemacht.

Jetzt suche ich ein Smartphone, welches dem 3gs annähernd das Wasser reichen kann - überbieten wäre natürlich Top!

Zum Handy:

Ich lege viel wert auf die Displayfarben, weil ich oft Filme etc. in der Bahn schaue.
Zusätzlich sollte das Akku nicht ganz so schlecht sein, aufgrund der benutzung in der Bahn. Ein Android-Handy wäre natürlich am besten aber ich weiß noch nicht all zu viel über die anderen Betriebssysteme.
Was denn noch`?:

-großer Speicher oder ggf. Speicherkartenslot
-3,5mm Klinke für Kopfhörer
-QWERTZ-Tastatur... Damit meine ich nicht unbedingt eine seperate Tastatur - Ich habe nur keine lust mehr auf dieses "12 Felder System".
-HSDPA fähig
-nette Menüführung

solche Dinge halt.

Werde es mit einem belibigen Prepaid-Angebot benutzen, deshalb bitte keine Tarife.

Danke im Vorraus :)

Da kommt natürlich nur das Samsung Galaxy s in frage

Wie schon erwähnt, das Galaxy S+. Das ist für den Preis recht gut.
Ansonsten wäre das noch das Galaxy W zu nennen (allerdings nur 3,7").
Durch Gingerbread sollte auch das Optimus Speed eine Empfehlung bekommen.

Das Optimus Speed hat als einziges einen Dual-Core, die anderen beiden sind dafür höher getaktet. Displayfarben musst du selber entscheiden. Super-Amoled finde ich persönlich nicht toll und auch die Farben werden oft als zu grell oder Bonbon-artig beschrieben. Aber wem es gefällt, dem will ich es nicht schlechtreden.
Ansonsten musst du gucken, welche Oberfläche dir mehr zusagt. LG soll nicht der Bringer sein und Samsung's Touchwiz hat auch viele Feinde.
Daher geh am besten in ein Elektro"fach"geschäft und sieht dir die Geräte mal an.

Zuletzt bearbeitet: (Galaxy W Display-Diagonale)
=Wurzelsepp= schrieb:
-Dual Core
-1GB ram
-HDMI
-16GB interner Speicher

un falls dir 11GB interner Speicher für Filme etc nicht reichen (der Rest wird für Apps und Android benötigt), kannst auch noch ne microSD dazunehmen...
Ergänzung ()

ich würde immernoch zum Atrix raten, Motorola ist bei der Verarbeitung besser

"motoblur" ist mein ich ab Android 2.3.x dann nicht mehr als solches dabei, sondern als "moto UI"....soll wesendlich besser sein
Ergänzung ()

so ist es zumindest beim Razr

und Motoblur ist... Mein letztes Motorola liegt lange lange zurück.

motoblur ist ein UserInterface wie bei HTC Sence und bei Samsung TouchWiz....motoblur greift allerdings tiefer ins System ein

Funny77 schrieb:
und Motoblur ist... Mein letztes Motorola liegt lange lange zurück.

Ein Skin den Motorola über die eigentlich Android Oberfläche gelegt hat.
Du kannst ja mal bei Youtube Testvideos ansehen und schauen ob dir die Oberfläche gefällt, wenn nicht kannst du aber auch einfach einen anderen Launcher wie z.b den GoLauncher (vom Market) installieren

kann mich jiggas vorschlag anschliesen

ansonsten wenn 8 gb speicher auch reichen -> htc radar

bisschen preiswerter (dafür aber 16gb) lg optimus 7 bzw jil sander (ist praktisch dasselbe gerät) - display ist zwar besser wie bei deinem 3gs aber nicht besser wie bei den zuvor genannten.

Mit allen drei wirst du vermutlich sehr viel spass haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Omnia 7 kann man leider nicht mehr empfehlen -> Hab meins für 200€ vor einem halben Jahr nagelneu gekauft.
Ist momentan noch ein Auslaufmodell.

WP 7 war mir persönlich ein wenig zu eingeschränkt. Kann dir auch das SGS + ans Herz legen.

Ich kann auch nur das Samsung S+ empfehlen. Hab es seit einem Vierteljahr und finde es klasse. Einziger Kritikpunkt wäre die ungewisse Kompatibilität mit Android 4.0

Hab jetzt ein Super Angebot von Vodafone gefunden.

20 Euronen im Monat...
3 Flats nach Wahl.

Vodafoneflat
Festenetzflat
100 Freuminuten in alle Netzte
3000 SMS in alle Netzte
Internetflat.

Werde wohl Internet, SMS und Festnetzt beanspruche.

Dazum bekommt man einen 250 Gutschein für ein Handy... Kann aber auch noch was drauf legen, um eine teurers zu bekommen.

Also jetzte bitte Smartphones ab 550 € *.*

Generell fände ich es jetzt sinnlos, die 250€+300€ zu nutzen.
Klar, du wirst auch für 550€ fündig werden (iPhone, Galaxy Nexus, Razr, Sensation XL/Titan, ..), aber für ~400€ würdest du bereits zu einem Galaxy S2 oder Sensation kommen. Das sind beides Top-Geräte, die trotz ihres Alters immer noch in der obersten Liga mitspielen.
Das Samsung hat mit dem Super-Amoles+ ein absolutes Top-Display (kein Vergleich mehr zu S-Amoled), die Moddergemeinde ist riesig, ICS (-> Android 4.0) ist auf dem Weg, eigentlich verdient ein Kassenschlager. 16GB interner Speicher plus MicroSD-Steckplatz.
Das Sensation hat in meinen Augen schönere Materialien (hab vom Nexus S auf dieses gewechselt, Plastik -> Metall), ist stabil (:D aus 2 Meter Höhe auf Fließenboden geknallt), mit Sense die beleibtere Oberfläche, höhere Auflösung, bei mir besserer Empfang als Samsung, allerdings hab' ich nach 1 Monat Staub unter'm Display (bekanntes Problem) und die Klingeltonlautstärke sowie Vibrastärke ist bei Samsung in meinen Augen besser (aber ich hab auch mords Krach auf Arbeit).

Zurück
Oben