Smartphone verkaufen; nach GB mit Zahlung per Paypal? Seriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wischbob

Captain
Hallo,
ich habe mein Smartphone auf Ebay Kleinanzeigen angeboten.-
Nach ca. 2 Stunden hat sich schon jemand gemeldet und gefragt, ob es noch da ist.

Das bejahte ich.
Dann kam folgendes zurück:

Hallo, wenn zahle ich Ihnen im Voraus per PayPal,dass Sie mich in Großbritannien den Artikel schicken,ich werde auch die PayPal-Gebühren von 3,9% zahlen und DHL versicherten Versand 17€. Danke,ich hoffe dass wir einen Deal haben können.

Kann das irgendwie nachteilig für mich sein?Er wollte auch überhaupt nicht handeln, wobei der Preis jetzt auch nicht besonders gut war als Ausgangsbasis. Hatte da noch Verhandlungsspielrraum gelassen.
Da kann er sich das ja gleich in GB neu kaufen?!?

Kann er per Paypal nacher sein Geld einfach zurückbuchen??Kommt mir irgendwie nen bischen komisch vor.
Ich dachte bis jetzt immer, als Verkäufer bin ich da auf der richtigen Seite.Verschicke ja versichert und ausserhalb von Ebay.
Gibt es da was, was ich übersehen habe?

Hallo :)

Das ist OHNE ZWEIFEL ein Fake. Du wirst ihm deine Daten geben und dann ne gefälsche PayPal Mail bekommen in der steht das Geld sei bei ihnen, du sollst nun das Paket verschicken und die Sendungsnummer eingeben, nur dann würde dein Geld zu dir weitergeleitet. Wenn du das dann tust hörst und siehst du nie wieder was vom Typen/Geld/Handy .... also Finger weg ;)

Grüsse

Ok, danke. Wenn es so kommen sollte, würde ich das ja mitbekommen. licke eh ungern auf LInks ;)
Ich halte dich auf dem (k)laufenden

Also ich würde dir dringend raten gar nicht mehr zu antworten. Wieso solte man einem Betrüger noch weitere Kontaktdaten schicken? Und dass es ein Betrüger ist, ist offensichtlich: bekannte Masche (Forumssuche nutzen oder google fragen :)) schlechtes Deutsch, kein Verhandeln über den Preis, nebst fehlendem Verhandeln bietet er sogar noch von sich aus an alle weiteren Zusatzkosten zu übernehmen und wie du selber schon erkannt hast: warum sollte sich jemand aus GB sowas gut verfügbares wie ein Handy ausgerechnet in Deutschland kaufen? Höhere Versandkosten, Wechselkursverluste, lange Lieferzeit, gewisses Risiko, ggf. falsche Sprachversion...

Die gleiche Frage wie in jedem Thread dieser Art.

Gibt es in UK keine Smartphones (wahlweise mit jedem anderen beliebigen Artikel ersetzten) oder warum zum Geier sollte jemand in Deutschland (und gebraucht dazu) einkaufen?
Hirn einschalten erlaubt.
Für alles weitere -> Google. :freak:

Macht echt kein Sinn auch weil Handies in Verbindung mit Vertrag ziemlich guenstig sind.
5s + 5 GB LTE + roaming und unbegrenzter Rest fuer 30 € und 25 € fuers 5s.

Labtec schrieb:
Die gleiche Frage wie in jedem Thread dieser Art.

Gibt es in UK keine Smartphones (wahlweise mit jedem anderen beliebigen Artikel ersetzten) oder warum zum Geier sollte jemand in Deutschland (und gebraucht dazu) einkaufen?
Hirn einschalten erlaubt.
Für alles weitere -> Google. :freak:

Also ganz ehrlich, wenn man für alles immer Google nutzen würde wären die Foren bald ziemlich leer...
Wenn du mir hier im Forum nen passenden Thread zeigst, nehm ich deinen Post als sinnvoll hin und obiges zurück;)
Zu so einem Thema habe ich nichts gefunden
Ergänzung ()

ckone2208 schrieb:
Nein in UK gibts keine Smartphones,das ist seriös.

HIRN EINSCHALTEN!
TATATA, 1 Platz für die sinnloseste Antwort dieses Threads...Bis jetzt...
An alle Hater hier, wenn ihr nichts konstruktives beizusteuern habt schreibt doch einfach nicht?!
Dem Rest danke ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Labtec wollte mit dem Verweis auf google - genau wie ich auch - lediglich eine Möglichkeit nennen dich abzusichern, damit du siehst, dass das tatsächlich eine gängige Masche ist und nicht einfach eine Behauptung von uns :) siehe z.B. hier:
https://community.ebay.de/t5/Sicher...ug-mit-Paypalzahlungen-aus-England/td-p/35698
Dass du die Frage ansich stellst, finde ich schon ok. Wenn man noch nie davon gehört hat ist es auf alle Fälle eine grosse Verlockung - imho hast du aber das Richtige getan, hier nachzufragen weil du stutzig geworden bist :)

https://www.computerbase.de/forum/t...erten-anfragen-serioes.1251640/#post-14491227
https://www.computerbase.de/forum/t...ohl-serioes-oder-nicht.1010106/#post-11345716

Um nur zwei Beispiele zu nennen, die mir die SuFu in weniger als zehn Sekunden ausgespuckt hat.

Bitte bei solchen Emails immer zuerst die Gier ab- und die Vernunft einschalten. Schlechtes Deutsch, die Tatsache, dass es in GB keine Handys zu geben scheint und das Angebot alle PayPal Gebühren zu übernehmen.... das stinkt mehr als nur deutlich.

Die Email ist ein Lockangebot und sollte NICHT beachtet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben