Smartphone verloren Ortung trotz Android-Sperre? Welche Optionen bleiben übrig?

BraucheHilfeMr

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
35
Guten Tag zusammen!

Gestern hat ein Freund sein Smartphone (Samsung Galaxy S9+) verloren. Wir sind aus der Türe raus und zu einem Geschäft in der Nähe (ca. 1km Entfernung wenn überhaupt). Dort angekommen bemerkte er sofort, dass sein Handy nicht mehr in seiner Tasche war. Von zu Hause bis zu dem Geschäft brauchten wir ca. 10 Minuten. Der Freund sagte, das Handy hätte ca. noch 4% Akkuladung gehabt. Daraufhin ist er den ganzen Weg zurück gelaufen und ich rief ihn Sturm an. Nach dem 6. Mal anklingeln war das Handy plötzlich aus. Das Handy war nicht mehr auffindbar. Zu Hause angekommen haben wir versucht das Smartphone per Google zu orten, da er die Funktion Ortung eingeschaltet als auch GPS eingeschaltet hat. Wir sind direkt auf die Google Zeitachse gegangen und als letzter Standort (ca. 17:46 Uhr) wird das Haus angezeigt indem er wohnt bzw. der Radius um das Haus. Um 17:22 Uhr machte ich in der Wohnung ein Foto mit meinem Handy. Kurz darauf gingen wir los. 17:26 Uhr war er das letzte Mal in Whats App online. Das war wahrscheinlich der Zeitpunkt als wir schon unten vor der Türe waren. Googles Zeitachse besagt, dass um ca. 17:46 Uhr die letzte Aktivität des Handys stattfand. Wir haben versucht das Handy per Google anklingeln zu lassen aber keine Reaktion. Er hat das Smartphone mehrfach mit PINs gesichert. Sprich: Um das Handy bzw Anroid zu starten muss er eine PIN eingeben, danach muss er die SIM Karten PIN eingeben und danach noch eine Telefon PIN oder Muster um Zugang zu haben. Die Frage ist wie man das Smartphone trotz dem irgendwie lokalisieren kann. Besteht noch irgendeine Möglichkeit die wir vielleicht übersehen haben oder nichts von wissen? Ich bitte euch um eure Hilfe und bedanke mich für jede nützliche Information.

Dankeschön!
 
Das Gerät kann man abschreiben, selbst wenn es ortbar wäre könnte man da wenig machen.
 
Jemand muss das Telefon schon laden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann das Handy per Google geortet werden kann, ohne Entsperrung von SIM/Handy. Aber ohne Strom wird es zu 100% nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
"Offline" Möglichkeiten: Bei dem Geschäft nachfragen, ob was gefunden wurde, und sich beim Fundbüro melden bzw. deren Fundmeldungen auf der Website beobachten.

Gibt ab und an noch ehrliche Finder.
 
Zurück
Oben