Smartphone+ Vertrag

AramisCortess

Commander
moin,
ich habe vor mir ein smartphone (htc desire oder samsung galaxy S i9000) zu kaufen,

da ich allerdings auch noch keinen festnetz anschluss habe in meiner neuen wohnun,g wuerde ich das gerne kombinieren, sprich festnetz-flat + Internet-flat in verbindung mit einem dieser beiden telefone.
Ich kenne mich allerdings gar nicht mit Verträgen aus und weiß nicht wo ich diesen am besten abschließe, vll koennt ihr mir da einen tipp geben.

ich hoffe ich bin in diesem unterforum nicht falsch :)
falls es hilft ich bin student (studententarif o.ä) und moechte halt moeglichst wenig ausgeben^^

mfg

schau dir das mal an:
http://www.hellomobil.de/index.php
8 cent pro minute und sms in jedes netz, keine kündigungsfrist
wenn du möchtest kannst du internet und festnetz flat hinzubuchen
ich hab mir das mit dem galaxy besorgt und bin hochzufrieden.
hab besseren Empfang als mit vodafone und hab das alles nachgerechnet. Auch wenn ich das Handy voll bezahlen muss, komme ich billiger als mit jedem vertrag bei vodafone oder D1.

Zu Verträgen kann ich wenig sagen, da ich ein Freund des Preepaid für 9cent alles bin.

Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass das galaxy S I9000 obwohl es teurer ist gegen das Samsung Wave abstinkt. Das Display soll zb beim Wave viel besser sein, weil die Pixeldichte viel höher ist.

Hab nur das Wave und kann's daher leider nicht direkt vergleichen.

die sache ist halt, das ich den kaufpreis gerne mit in den monatlichen kosten abstottern will, da ich atm keine 450 euro auf einen schlag fuer nen handy ausgeben will.

DerYvo schrieb:
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass das galaxy S I9000 obwohl es teurer ist gegen das Samsung Wave abstinkt. Das Display soll zb beim Wave viel besser sein, weil die Pixeldichte viel höher ist.

Bedingt. Vom Phone her (Hardware und Verarbeitung) is das Wave klar das bessere. Aber heutzutage ist die Software auch sehr ausschlaggebend, ob ein Smartphone "gut" ist. Bada ist mit Sicherheit kein schlechtes OS, aber es gibt im Vergleich zu Android (wie beim Galaxy) kaum apps. Daher würd ich das Galaxy durchaus als das bessere Smartphone von beiden bezeichnen

@TodesToaster dem Argument stimme ich zu, das ist genauso wie beim IPhone4, das ist auch nur wirklich gut wegen des ios

Allerdings kostet das Wave fast 150€ weniger und ich muss sagen die Apps nehmen täglich merklich zu

Wie dem auch sei letzendlich muss AramisCortess entscheiden ob er wirklich die Flut an apps braucht:)

mir ist schon sehr wichtig das es ein android phone mit mindestens 2.1 ist. und da kommen momentan einfach nur das desire und das i9000 in frage, allerdings ist ja in meinem falle eher der vertrag wichtig, der halt möglichst ne inet-flat, und ne festnetz-flat beinhaltet, und das zu nem vernünftigen preis.

Wenn du ein nebengewerbe hast oder jemanden mit gewerbeschein gut kennst kannst Du dir mal "O2 on" anschauen! evt mit "Upgrade" Option für 35€+steuer

Bist du Student oder ähliches? Dann gäbe es gleich eine Reihe von weiteren optionen.

AramisCortess schrieb:
...falls es hilft ich bin student (studententarif o.ä) und moechte halt moeglichst wenig ausgeben^^

;)

@topic: bietet vodafone aktuell nicht so ein "Riesen-Komplettpaket" an, in dem DSL, Festnetz und Handy incl. sind? Ich würde mich an deiner Stelle mal in einem Vodafone-Shop erkundigen, was dich der Spaß incl. Desire dann kostet...

AramisCortess schrieb:
falls es hilft ich bin student (studententarif o.ä) ...
mfg

:rolleyes:

Wie viel telefonierst du denn? Ist es so viel, dass sich net Flat lohnt?
Ich habe das O2-Inklusivpaket 100 mit Internet-Flat M.
Das kostet 20€ im Monat inkl. Internetflat + 100 Freiminuten in alle Netze + 100 Frei-SMS in alle Netze.
Ich habe den Vertrag im Netz abgeschlossen und das HTC Desire unbranded für 190€ dazubekommen.

Da du ja Student bist, wäre aber vielleicht auch der Tarif gut:

http://o2online.de/nw/student/tarif...lid=28&et_sub=5col_student-mobileflat-details

Kostet mit InternetPaket M dann 20€ bzw. 25€, je nachdem ob du 5€ günstiger willst oder 200 Frei-SMS in alle Netze.

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte schon richtig lesen ^^ sry

würde mich bei o2 auch mal erkundigen. vodafone wäre natürlich auch eine alternative, wenn man nach einem komplettpaket sucht.

primär würde ich vor allem schaun welcher anbieter in deinem gewünschten gebiet auch brauchbaren empfang, UMTS etc ermöglicht.

Beim Gerät kann ich dir das Desire auf jeden Fall ans Herz legen. Habe das Gerät direkt zum Deutschland Release bei O2 erworben (Mit Inklusivpaket (100min 100SMS) und dem Datenpaket mit Smartphone Option (1GB bis Drosselung) ) und bin immernoch von dem Gerät überzeugt.

joa ich brauch auf jedenfall ne flat, ich hatte am 15 diesen monats schon 200 minuten weg, und ne internet flat ist mir sehr wichtig, da ich das smartphone intensiv nutzen möchte.

Ich würde ein Vertrag mit iPhone 3GS machen bei Telekom , ist auch Testsieger 2010.

Habe gestern auch ein Vertrag abgeschlossen , und schon nichtmal ein Tag gedauert ist das Handy schon beim Lieferanten =)

so, @ Blackcore900 ein iphone kommt fuer mich nciht in frage, da das OS ein absolutes ko kriterium ist,

aaaaaaber ich war bei o2, da habe ich echt nen super tarif bekommen und das samsung galaxy s i9000, total genial, guenstig und alles drin, sogar ne homezone.

also das OS ist kein K.O Kriterium , sogar viel besser als bei Samsung Galaxy aber wenn das deine Entscheidung ist , ist es okay.
Übrigens denke ich das Samsung alles von Apple abgeguckt hat mit dem Menü.

Zurück
Oben