Smartphone Video-App mit Live Ton, für Smartview Empfang am TV?

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
Hallo,

Ich würde gerne für kurze "elterliche Auszeiten" mein Galaxy S8 als Baby Webcam/Phone benutzen welches das Video an mein Smart TV schickt.

Soweit so gut.

Nun lass ich das S8 im smartview modus "Bildschirm spiegeln" laufen und starte die Standard Samsung Video App (gibt noch "inhalte wiedergeben", aber damit funzt die Standard App gleich gar nicht)

Das Bild passt super, ohne spürbar größere Latenz, aber leider kommt kein Live Ton beim Smart TV an.
Wenn ich das Video aufnehme und dann abspiele, hört man den aufgenommene Ton am smart TV.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Android Video App mit der man den Ton quasi Live mithören kann? für das Smartphone allein ohne Smartview wär so eine App wahrscheinlich Schwachsinn, da man ja ne Rückkopplung bekommen würde, wenn der Ton direkt zum Lautsprecher Ausgang des Handys durchgeschliffen wird.

Aber vielleicht gibts ja eine App für diese Babyphone Smartview Idee.


Grüße
 
Zurück
Oben