Smartphone von 2013 noch kaufen?

Morgodon

Ensign
Hallo,
bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Ersatz für mein Nexus S.
Eigentlich will ich nicht über 300€ ausgeben, außerdem sollte das Smartphone möglichst lange halten (bin Prepaid Nutzer).

Hatte mir das One M8 rausgesucht, allerdings ist das trotz dem M9 immernoch sehr teuer. Außerdem gefällt mir das Verhältnis Display-Größe nicht (Auf die Lautsprecher kann ich verzichten, es hört doch eh keiner mit dem Handy Musik ohne Kopfhörer...).

Dann gäbe es noch:
Huawei P7 / Honor 6, die haben aber schon einen schwächeren Prozessor, der nicht so lange gut hält könnte ich mir vorstellen. Außerdem gefällt mir die UI nicht sonderloch.

Daher ist mir das LG G2 ins Auge gefallen, das aber eben schon relativ "alt" ist. Scheint sehr gut zu sein, einzig die Tasten hinten finde ich etwas komisch. Und leider komplett Plastik.. Lohnt sich so ein Smartphone noch, oder sollte man da lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein neueres kaufen?

Für Vorschläge bin ich auch offen, allerdings will ich kein Samsung und kein riesiges Handy (One M8 ist absolute Obergrenze von den Maßen her).
Danke für eure Hilfe!

Schau mal bei Ebay bzw Kleinanzeigen. Dort gibt es das G2 für um die 200 und ist damit absolut unschlagbar. Geschrieben von meinem G2 😄

Das G2 ist noch immer ein Top Handy. An die Taste gewöhnt man sich sicher. Nimm aber gleich die 32GB Variante. Passt perfekt ins Budget.
Ebenso ist das Sony Xperia Z1 auch noch was gutes. 16GB + microSD, 20MP, Staub und Spritzwassergeschützt, etwas kleiner, etwas schwerer,...

Hier im Vergleich: https://geizhals.de/?cmp=987863&cmp=997114

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch das G2, mehr braucht ich einfach nicht, kein bock 800€ irgend einem Konzern in den Arsch zu stecken, für nichts.
Gruß

Auch ein Samsung Galaxy s4 gibt es teilweise sehr günstig. Hab die LTE+ Variante neu für 220€ bekommen. Android 5 kommt auch. Vorteile von alten flagschiffen sind meistens auch die besseren Kameras als bei Mittelklasse Smartphones

Das lg g3 mit 32 gb geht gebraucht auch für um die 300 euro weg. Hier im Marktplatz wird gerade eins angeboten. Ich habe es selbst und bin schwer begeistert. Diesen Beitrag schreibe ich gerade davon. Gewechselt bin ich von einem samsung galaxy s3.

Ich werfe mal das Nexus 5 hier rein!

@Spillunke: Ja die 32 GB Variante würde ich nehmen. Von Sony haben mir mehrere abgeraten, lese auch immer wieder von Problemen mit Glasbrüchen.
@KTelwood: Deswegen will ich das aber noch nicht machen :P
@Hoschi87: So ein teures Gerät kaufe ich lieber neu. Außerdem schneidet das G3 teilweise sogar schlechter als das G2 ab. Finde es auch etwas unförmig, das ist so breit.
@Birke1511: Das Nexus 5 hat mein Bruder, gutes Gerät. Allerdings kaum noch verfügbar bzw ab 400€, und für den Preis würde ich dann zu einem neueren greifen.
Danke auf jeden Fall schonmal für eure Vorschläge!

Habe mir jetzt das weiße G2 32GB bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze auch das LG-G2 seit April letzten Jahres, und bin immer noch jeden Tag aufs neue von dem Teil begeistert. :)

Es hat eine phänomenale Akkulaufzeit und eine sehr gute Kamera, und ist von der Performance her immer noch absolut auf der Höhe der Zeit, und ein Update auf Lollipop steht schon in den Startlöchern, also du kannst dedenkenlos zugreifen und wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. ;)

Zurück
Oben