Smartphone von Körper abschirmen?

Prinzipiell müsste es doch reichen, die Innenseite (also NUR die Seite am Körper) abzuschirmen - der Signalverlust dürfte minimal sein, aber die direkte Umgebung kriegt viel weniger ab.
Ich leg mein Handy mittlerweile übrigens so gut wie immer auf Tisch/Pult oder sonstwo hin, die Smartwatch meldet ja wenn ein Anruf oder so kommt - da haben die Dinger doch mal nen Nutzen :D
 
@Foehamme

Dafür strahlt dich die Watch an... :freak:
 
Die Watch sitzt aber an einer Stelle, wo kein Fortpflanzungsorgan ist und damit auch weniger Schaden anrichten kann
 
methadron schrieb:
damit sollte alles gelöst sein.

Für Weicheier. Richtige Männer tragen A-Dam.

Man könnte jetzt natürlich lästern, daß es nur ein Sohn geworden ist, keine Tochter, mit dem Verweis auf diverse Theorien über Y-Chromosome, aber ob wir uns dann noch unter Fakten oder schon Mythen bewegen, wer kann das noch sagen.

Wenn man Sorgen hat, daß das Smartphone (oder irgend ein Mobiltelefon) Auswirkungen auf die eigene Gesundheit hat, dann soll man bitte schön auch so konsequent sein, und entweder die Exposition entsprechend einschränken oder gänzlich vermeiden.

Persönlich halte ich das ganze für ein Luxusproblem. Abschalten, was man nicht braucht, und nur zuschalten, wenn man's braucht.
 
Es summiert sich.

Ich hab zu Hause auch Notebook, Desktop und die VU Duo2+ TV Box per klassichem LAN Kabel ins Netz gebracht und Kabelschächte verlegt und nur für das Smartphone das LAN auf 6% Sendeleistung an (unverantwortlich Hoch ab Werk auf Anschlag unötigerweise) da die 5 GB Traffic natürlich zu wenig sind.

Wlan für zu Hause ist wirklich absolut unötig für stationäre Geräte meine 50 Cent dazu ^^
 
Wlan für zu Hause ist wirklich absolut unötig für stationäre Geräte meine 50 Cent dazu ^^


Wenn du Lust hast im Haus überall Schlitze zu klopfen um die kabel zu verlegen und Dosen zu patchen, gerne :)
Nicht jeder wohnt im Neubau mit vorverlegter Cat-Leitung.

Und DLAN kommt mir nicht in's Haus, bevor hier gleich die Antwort kommt.
 
Hatte mal zwei verschiedene Geräte zum testen, ständig Schwankungen, Ausfälle, Leistungsverlust, hohe Latenzen...
Bekannte und Freunde berichten ähnliches.
 
Dann kann ich dir vom Gegenteil berichten. ;) Keine Schwankungen, Ausfälle, Leistungsverluste oder hohen Latenzen.
 
Mhh... ist auch schon 6 Jahre her, würde es auch gerne nochmal testen, ob sich was getan hat.
Hast du vielleicht eine Empfehlung?
Sorry für OT... ^^
 
So fern es nicht ältere Iphones sind, wo der Nutzer auch als Antenne fungiert, sind die Antennen allein durch das Display geschirmt. Also bitte die Displayseite nach innen in die Hose. Das senkt sicher auch die Sendeleistung. Geräte mit Kunststoffrückseite sind sicher nicht verkehrt und externe Antennen zum Rausziehen wären sicherlich auch eine neu entdeckte Innovation.

Ein gutes Gerätedesign mit angeordneten Antennen sollte sparsam sein, aber auch bei Bedarf Sendeleistung mitbringen. In gut versorgten Gebieten sehr sparsam und sonst halt Netzempfang bieten.
 
Könnte man doch im SM Bereich ne Halskrause nehmen und den Selfie-Stick dran befestigen. Das ergibt einen relativ guten Abstand. Und man hat die Hände frei für andere Dinge. Auf der Arbeit kann man einfach weiter machen, auch wenn der Chef mault.
 
crashbandicot schrieb:
Hast du auch ne Begründung dafür?
Die Quali hängt stark vom verlegten Stromnetz ab. Bei mir im Haus (Nachkriegsbau, wenig Leitungen und die in Klingeldraht Niveau) war DLan nicht wirklich nutzbar, dauernd Aussetzer, üble Spikes etc.. Ich denke in einem Neubau dürfte es solche Probleme nicht geben.
 
Zurück
Oben