Smartphone-Wechsel: Daten übertragen

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Ich möchte von meinem Samsung Galaxy Smartphone auf eines von Nokia umsteigen. Ich will alle Daten (Kontakte, Nachrichten/SMS, E-Mails, Kalender, Memos, Anrufprotokoll, Alarme, Apps, Widgets, Bilder, Musik, Videos) vom Samsung auf das Nokia übertragen. Für Samsung-Smartphones gibt es ja die geniale App "Samsung Smart Switch", die das zu 100 Prozent erfüllt, aber von Nokia gibt es leider nichts derartiges.

Die Google-Cloud ist keine Lösung, weil die meines Wissens nur einen Teil der Daten speichern bzw. transferieren kann (Apps, Kontakte, Bilder). Könnt ihr mir eine App für die vollständige Daten-Übertragung empfehlen?
 
"MyPhoneExplorer" ist die kostenlose und geniale Anwendung für das Problem (mit ein wenig Handarbeit)
Beide Smartphone mal anschliessen und die Datenbank generieren lassen (also synchronisieren und/oder Backup) , MyPhoneExplorer dann beenden.
Nun über den Datei-Explorer die Datenbank vom Samsung in den Ordner vom Nokia kopieren und dann im MyPhoneExplorer wieder in den Nokia zurück spielen - habe ich so schon ein paar mal hin bekommen.

Viel Erfolg
 
error
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher Thread...)
Zurück
Oben