Hi Leute,
hab vor ein paar Tagen mein Xiaomi Redmi Note 5 eingeschickt, da der Touchscreen sporadisch nicht reagiert hat. Vor dem Zurücksenden habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Eben bekam ich eine Mail des Verkäufers in der nach dem Entsperrcode für das Handy (gibt keinen da zurückgesetzt) und meinem GMail Konto gefragt wird.
Ich bin sehr verwundert, da doch ein zurückgesetztes Handy neu eingerichtet werden muss, dafür wird doch aber nicht ausgerechnet mein Account benötigt.
Außerdem würde ich nur ungern mein GMail Konto mit PW zur Verfügung stellen aus Bedenken bzgl. Datenschutz und Privatsphäre.
Ist das nun ein normales Vorgehen? Wie würdet Ihr euch verhalten?
hab vor ein paar Tagen mein Xiaomi Redmi Note 5 eingeschickt, da der Touchscreen sporadisch nicht reagiert hat. Vor dem Zurücksenden habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Eben bekam ich eine Mail des Verkäufers in der nach dem Entsperrcode für das Handy (gibt keinen da zurückgesetzt) und meinem GMail Konto gefragt wird.
Ich bin sehr verwundert, da doch ein zurückgesetztes Handy neu eingerichtet werden muss, dafür wird doch aber nicht ausgerechnet mein Account benötigt.
Außerdem würde ich nur ungern mein GMail Konto mit PW zur Verfügung stellen aus Bedenken bzgl. Datenschutz und Privatsphäre.
Ist das nun ein normales Vorgehen? Wie würdet Ihr euch verhalten?